„Wetten, dass..?“ – Schlimmer geht immer: Show am 9. November 2013

von: | aktualisiert am: 30.07.2014
Wetten, dass..? mit Lukas Poldolski, Celine Dion und Markus Lanz - Foto: (c) ZDF - Sascha Baumann

Wetten, dass..? mit Lukas Poldolski, Celine Dion und Markus Lanz – Foto: (c) ZDF – Sascha Baumann

„Wetten, dass..?“ wäre ohne Celine Dion und Florian Silbereisen wohl vollständig in der Bedeutungslosigkeit versunken. In der „Wetten, dass..?“ – Show im ZDF am 9. November 2013 demonstrierten die beiden so unterschiedlichen Entertainer geradezu, wie man professionell Show macht oder wie man sich professionell in einer Show verhält.

Dass Lukas Podolski nun nicht gerade ein Show-Gigant ist, durfte man erwarten und muss man ihm nicht übel nehmen. Dafür hat er sich erstaunlich wacker geschlagen. Hauptsache ist sowieso, dass Lukas Podolski für Deutschland und für seinen Verein schießt Tore! Toll ins Shows glänzen dürfen dann ruhig andere.

Miley Cyrus und Sting waren clever und ließen sich nicht viel abringen. Barbara Meier kommt auch nicht aus dem Mustopf und deshalb erst spät in die Show – musste dafür Trabi-Räder wechseln. Wie lustig…. Ha Ha!

Nicht zu toppen war allerdings der Wett-Einsatz von Armin Rohde. Nach dem der schon fast 3 Stunden jedes noch so wohlgesonnene Gemüt von der Couch aus strapaziert hatte, musste er unbedingt auch noch halbnackt in ein Dirndl steigen. Man muss nicht „schamig“ sein, um davon nicht begeistert zu sein. Warum verhindert solchen Unsinn denn niemand beim ZDF?

Damit war die „Wetten, dass..?“ – Show kurz vor Schluss doch noch endgültig auf dem Tiefpunkt angekommen, um den sich zuvor schon erfolgreich Schauspieler Elyas M´Barek bemühte. Konnte der ja nicht wissen, dass der Rohde noch einen im Köcher hatte…

Dabei hatte Markus Lanz sich mit Celine Dion gleich zu Beginn ein wahres Energie-Bündel in die Show und auf die Couch geholt. Witze machen, Deutsch sprechen, Deutsch singen, Jodeln – für nichts war sich Celine Dion (zum Artikel über die neue CD) zu schade und lieferte doch so einen schon fast idealen Einstieg in „Wetten,dass..?“ – für den sie kurzerhand auch selbst die Initiative übernahm.

Doch Markus Lanz konnte die Vorlage nicht nutzen und zum „Tor“ verwandeln – um mal im Bild der ersten Wette und des späteren Wett-Siegers zu bleiben.

Florian Silbereisen dagegen zeigte, wie man sympathisch und eloquent zugleich sein kann. Allerdings ist der, also der Florian Silbereisen, auch ein richtiger Show-Profi! Davon könnte „Wetten dass..?“ ein paar dauerhaft vertragen!

Und Celine Dion war sich zu quasi gar nichts zu schade, plauderte munter drauf los und war sich selbst zum Jodeln nicht zu schade…

Florian Silbereisen mit Markus Lanz bei "Wetten dass..?" am 9.11.2013 - Foto: (c) ZDF - Sascha Baumann

Florian Silbereisen mit Markus Lanz bei „Wetten dass..?“ am 9.11.2013 – Foto: (c) ZDF – Sascha Baumann

Diana Amft und  Armin Rohde bei "Wetten dass..?" -Foto: (c) ZDF - Sascha Baumann

Diana Amft und Armin Rohde bei „Wetten dass..?“ -Foto: (c) ZDF – Sascha Baumann

Barbara Meier beim Einlösen vom Wetteinsatz - Foto: (c) ZDF - Sascha Baumann

Barbara Meier beim Einlösen vom Wetteinsatz – Foto: (c) ZDF – Sascha Baumann

Markus Lanz mit Elyas M Barek bei "Wetten dass..?" - Foto: (c) ZDF - Sascha Baumann

Markus Lanz mit Elyas M Barek bei „Wetten dass..?“ – Foto: (c) ZDF – Sascha Baumann

Mehr solcher Artikel findet Ihr bei uns in der Kategorie TV-Shows oder unter den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen, wie z.B. “Wetten, dass..?”

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




2 Kommentare zu “„Wetten, dass..?“ – Schlimmer geht immer: Show am 9. November 2013”



  • mdurbach sagt:

    Gebe lalala völlig recht, die Sendung war kurzweilig und unterhaltsam – und Salsango soll lieber über etwas Schreiben, von dem sie vielleicht ne Ahnung haben könnten.



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert