Willy Chirino: Interessantes Salsa-Album “Sigo Pa’lante” veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 30.12.2022

Willy Chirino hat eine neues Salsa-Album “Sigo Pa’lante” veröffentlicht zum Ende des Jahres 2022. Ein interessantes Album mit sehr unterschiedlicher Salsa-Musik.

Willy Chirino - Interessantes Salsa-Album “Sigo Pa'lante” veröffentlicht

Willy Chirino – Interessantes Salsa-Album “Sigo Pa’lante” veröffentlicht

Willy Chirino gehört seit vielen Jahren zu den Salsa-Künstlern, die regelmäßig neue Alben veröffentlichen. 1974 erschien sein erstes Album und seitdem war er unermüdlich fleißig. Rund 50 Alben zählt sein Werk inzwischen einschließlich einiger Best-of-Alben.

Geboren wurde Willy Chirino auf Kuba. Doch schon zu Beginn der 1960er-Jahre zog er, noch als Teenager, in die USA. 2006 konnte er für oder mit seiner Salsa-Musik sogar einen Grammy gewinnen.

Das neue Salsa-Album “Sigo Pa’lante” von Willy Chirino ist auch genauso differenziert, wie man es bei dieser Karriere erhoffen kann – ist also gespickt mit unterschiedlichen Spielarten der Salsa-Musik.

Dabei agiert Willy Chirino allein, aber für mehrere Songs auch mit anderen Künstlern. Nur exemplarisch seinen Gilberto Santa Rosa, Leoni Torres, El Micha und Chacal genannt. Über das ganze Album hinweg halten sich solche und solche Songs ziemlich die Waage.

Wegen der verschiedenartigen Salsa-Songs ist das Album “Sigo Pa’lante” von Willy Chirino vermutlich eher was für erfahrene Salsa-Tänzer, musik-interessierte Salsa-Fans oder besonders neugierige Anfänger.

Einige der Songs sind aber auch sehr gefällig und eingängig! Wer sich darauf einlässt, wird die verschiedenartigen Songs als Abwechslung begrüßen.

Den Song “La Musica” – ein Duett mit Altmeister Gilberto Santa Rosa – wollen wir Euch hier im Video vorstellen. Es enhält einige interessante Zitate. Vielleicht erkennt Ihr ja die Songs?

Mindestens dieses Lied ist derzeit in unseren Salsa-Musik-Charts platziert. Dort findet Ihr eine Playlist mit vielen Salsa-Liedern zum Tanzen, Üben oder einfach nur zum Hören.

Mehr solche Musik-Nachrichten findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik, in den Salsa-Nachrichten oder schaut bitte in unser Salsa Magazin für weitere Tipps.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert