Wolfgang Petry erste Auskopplung zur „neuen“ CD „Einmal noch“

von: | aktualisiert am: 23.02.2015

15 alte Wolle - Hits im neuen Tanz-Kleid

Wolfgang Petry - Neue CD "Einmal noch"

Wolfgang Petry – Neue CD „Einmal noch“

Wolfgang Petry hielt die Schlager – Fahne hoch, als es wenig modern war, Schlager zu singen. Nun veröffentlicht er eine neue CD mit alten Hits, aber neu gemacht.

Als Appetitshappen hat er „Einmal noch“ schon vorab veröffentlicht. Der Titel ist jetzt flott und tanzbar, während die Original-Version eher ruhiger war.

Alle Titel auf der neuen CD sind neu bearbeitet und mit ein paar modernen Sounds aufgehübscht. Tanzbar – ein Attribut, mit dem alle 15 Titel extra versehen sind – waren die meisten eigentlich in der Original-Version schon. Jetzt gibt’s nochmal einen Happen Discofox obendrauf.

Durch die ganze CD zieht sich ein fast einheitlicher Rhythmus, der die Songs noch weniger voneinander unterscheidbar macht, als zuvor. Nur ganz selten wird leicht mit dem Tempo gespielt.

Einmal noch“ erschien ursprünglich 1995 auf der CD „Egal“ von Wolfgang Petry. Man liest von ihm: „Mein Produzent Helmuth Rüssmann und ich entdeckten bei der Studioarbeit die Ballade ,Einmal noch’… Es hat uns sehr gereizt, aus einer langsamen Nummer einen tanzbaren Hit zu machen, so wie es uns jetzt gelungen ist.

Naja… Mal wieder was von Wolle Petry zu hören, ist ganz nett. Aber die volle Dröhnung alter Songs mit stampfenden Beats drunter erinnert ein bisschen an „Die längste Single der Welt“ – nur eben mit Pausen zwischen den Titeln.

Vielleicht kann sich Wolfgang Petry ja im Nachgang entscheiden, neue Titel aufzunehmen. Dann wäre die CD „Einmal noch“ ein akzeptabler Wieder-Einstieg. Wenn’s beim Remix bleibt, wäre das ein bisschen dünn und eigentlich nicht wirklich nötig gewesen. Warten wir’s ab…

Das ganze Album „Einmal noch“ erscheint am 21. Februar 2014. Der Titel-Song selbst ist jetzt schon zu haben.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen.

Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.