Wolkenfrei

Wolkenfrei ist eine Schlager-Band aus Aspach, die seit 2015 allein von der Sängerin Vanessa Mai vertreten wird. Gegründet hatten die Band einst Stefan Kinski und Marc Fischer (Gesang, Gitarre, Keyboards). 2014 hatte Wolkenfrei ihre Debüt CD ‘Endlos verliebt’ veröffentlicht (siehe Artikel unten). Inzwischen ist die neue CD “Wachgeküsst” veröffentlicht.

Update: Eine Rezension zur CD “Wachgeküsst” von Wolkenfrei folgt. Die CD ist wegen des Poststreiks über 3 Wochen verspätet bei uns eingetroffen!

Stefan Kinski hat inzwischen bekannt gegeben, dass er aus der Band aussteigt und Marc Fischer will sich mehr im Hintergrund um die Geschäfte kümmern.

Regelmäßig ist Wolkenfrei in Aspach im Hotel Sonnenhof live zu erleben. Fast jeden Monat tritt die Schlager-Band da auf. 2014 gab es dort auch das erste Mal die Wolkenfrei Sommerparty, für die am 14. August 2015 die Fortsetzung geplant ist. Wem das bekannt vorkommt, der fühlt sich nicht ganz zu Unrecht an Andrea Berg erinnert.

Unten finden Sie Meldungen zu Wolkenfrei bei uns im Magazin. Empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Nachrichten.

Weblinks:

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Wolkenfrei haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Wolkenfrei

Vanessa Mai Album Für Dich - Live aus Berlin

Vanessa Mai Live-Album “Für Dich” als CD, mp3, DVD, Blu-ray

Vanessa Mai veröffentlicht am 6. Januar 2017 ihr Live-Album “Für Dich – Live aus Berlin” als CD, mp3, DVD und Blu-ray. Zu hören bzw. zu sehen ist das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr – sicher nicht nur für Vanessa Mai, sondern auch für viele Fans ein denkwürdiges Konzert! Dort hat Vanessa Mai bekannte Lieder aus ihrer ersten Solo-CD, aber auch aus ihrer Zeit mit Wolkenfrei -der Band mit der alles seinen Anfang nahm- präsentiert. Und ganz bestimmt erleben wir erst den Anfang des Hypes um die junge Schlagersängerin…

weiter lesen...
Vanessa Mai 2016 - Konzert-Kritik

Eindrücke vom Vanessa Mai Konzert 2016: Eine Konzert-Kritik

Vanessa Mai geht im November 2016 in den 2. Teil ihrer ersten Solo-Konzert-Tour. Ich konnte im Oktober bei einem Vanessa-Mai-Konzert sein. Hier will ich Ihnen meine Eindrucke schildern, die ich von Vanessa Mai live hatte. Dazu muss ich vielleicht vorausschicken, dass wir hier in Salsango Vanessa Mai schon recht lange redaktionell begleiten, seit Veröffentlichung der ersten CD, damals noch als und mit Wolkenfrei. Das war Anfang 2014. Ihren ersten Song “Jeans, T-Shirt und Freiheit“, für mich bis heute einer ihrer besten Titel, hatten Wolkenfrei mit Vanessa Mai ein halbes Jahr zuvor veröffentlicht.

Mit Wolkenfrei hatte Vanessa Mai auch schon viele Live-Auftritte, die Bühne und das Publikum ist ihr also keineswegs fremd. Das merkt man auch. Aber natürlich ist es ein Unterschied, ob man allein mit einem Solo-Programm auf einer großen Bühne steht -in Berlin war es immerhin das Tempodrom mit ungefähr 3.000 Zuschauern-, oder ob man auf kleineren Bühnen

weiter lesen...
CD Mein Herz schlägt Schlager Volume 2 veröffentlicht

CD “Mein Herz schlägt Schlager” Volume 2 veröffentlicht

Wer nicht regelmäßig Schlager-Downloads oder Schlager-CDs kauft, ist mit der CD “Mein Herz schlägt Schlager” Volume 2 gut bedient. Viele der insgesamt 43 Songs sind tatsächlich aktuell und in der letzten Zeit bekannt geworden. Hier wären z.B. Andrea Berg, Beatrice Egli, Bernhard Brink, Christian Stark, Fantasy, Feuerherz, KLUBBB 3, Linda Hesse, Roland Kaiser, Matthias Reim, Michelle, Nik P., Sarah Jane Scott, Vanessa Mai, Wolfgang Petry und andere zu nennen.

weiter lesen...
Vanessa Mai neue CD Für Dich

Vanessa Mai neuer Titel sofort, neue CD “Für Dich” im April 2016

Nun ist es perfekt: Vanessa Mai ist nur noch Vanessa Mai, bringt “Ich sterb für Dich” sofort und im April 2016 ein neues Album “Für Dich”. Der Bandname “Wolkenfrei” ist damit erst mal passé – vielleicht nicht für immer. Das war absehbar, auch dass es nun irgendwann einen neuen Titel geben würde. Der Schlager “Ich sterb für Dich” steht ab sofort als Download zur Verfügung.

Nicht zu erwarten war unbedingt, dass Vanessa Mai nun schon wieder ein neues Album heraus bringt. Am 15. April 2016 erscheint die CD “Für Dich”. Und – oh Wunder: Das neue Album von Vanessa Mai ist von Dieter Bohlen.

weiter lesen...
Salsango Schlager-Hitparade

Schlagernacht des Jahres 2016 – ehemals Schlager-Starparade

Die Schlagernacht des Jahres 2016 kennen viele als die “Schlager-Starparade” – eine sehr beliebte Live-Show bei den Schlager-Fans. Doch auch unter neuem Namen “Schlagernacht des Jahres” sind wieder viele Schlager-Stars live dabei. Wir versuchen bei den Terminen unten die Schlagersängerinnen und -sänger mit aufzuführen, die auftreten sollen. Das müssten Sie aber bei der Buchung ggf. noch einmal prüfen, wenn sie auf ihren Lieblingskünstler besonderen Wert legen, denn die Besetzungen wechseln ja nach regionalen Ausrichtungen und z.B. TV- oder anderen, eigenen Verpflichtungen.

Bekannt sind für die “Schlagernacht des Jahres 2016” derzeit die Tournee-Orte Hannover, Hamburg, Mannheim, Leipzig, Köln, Berlin, Bregenz, Stuttgart, Oberhausen, Wien und Frankfurt.

weiter lesen...
Vanessa Mai 2016 in der DSDS-Jury

DSDS 2016 Vanessa Mai Interview und neue Fotos

Vanessa Mai ist eine der Neuen in der DSDS-Jury 2016. Die sympathische, junge Schlager-Sängerin sagt selbst: “Ich bin das lebende Ja“! Vanessa Mai ist erst 23 Jahre alt und so das jüngste Jury-Mitglied bei DSDS, das es bisher gab.

Bekannt wurde die Sängerin mit “Wolkenfrei“, in der Mitte einer Schlager-Band, zu der auch Stefan Kinski und Marc Fischer gehörten. Der Erfolg der Band nach der Veröffentlichung der ersten CD “Endlos verliebt” gemeinsam mit Vanessa Mai forderte Entscheidungen, denn lange trat Wolkenfrei vor allem in Aspach und Umgebung auf und war eine Freizeit-Band. Wir hatten bereits seits vor 2 Jahren die ersten Artikel zu Wolkenfrei veröffentlicht. Schaut Ihr in die verlinkten Stichworte, könnt Ihr den Weg von Wolkenfrei und Vanessa Mai verfolgen…

weiter lesen...
Wolkenfrei - Live-CD und DVD Wachgeküsst

Wolkenfrei – Live-CD und DVD Wachgeküsst ab 9. Oktober 2015

Wolkenfrei (Vanessa Mai) veröffentlicht am 9. Oktober 2015 eine Live-CD und DVD-Konzert-Mitschnitt von “Wachgeküsst“. Die Schlagersängerin aus Aspach folgt damit prominenten Vorbildern, die ihre erst kürzlich veröffentlichten Studio-Alben live vor einem kleineren Publikum vorstellen und diese “Premiere” später als DVD und CD herausbringen.

Auf beiden Ausgaben sind jeweils 18 Titel, darunter alle 14 neuen Titel der CD “Wachgeküsst”, die im Sommer veröffentlicht worden war. Außerdem sind zwei Hits der ersten CD von Wolkenfrei

weiter lesen...
Vanessa Mai - Wolkenfrei - Kritik zum Album Wachgeküsst - Foto: (c) Tim Dobrovolny - Sony Music

Vanessa Mai (Wolkenfrei): Wachgeküsst-Poststreik-CD-Kritik

Die Vanessa Mai-Wolkenfrei-CD “Wachgeküsst” hatten wir zeitig angekündigt. Dann kam der Poststreik und mit ihm die CD viel zu spät bei uns an. Schon länger war eigentlich auch klar, dass “Wachgeküsst” ein Übergangs-Album sein würde. Die erste CD von Wolkenfrei mit Vanessa Mai “Endlos verliebt” trug zwar – übrigens wie “Wachgeküsst” – unverkennbar die Handschrift von Wolkenfrei, aber viel war schon auf die neue Sängerin Vanessa Mai zugeschnitten. Zudem war absehbar, dass die Band mit zunehmenden Erfolg vor einem Einschnitt stehen würde. Stefan Kinski und Marc Fischer, die Gründungsmitglieder von Wolkenfrei, waren bei allem Engagement Musiker im Nebenberuf. Und mit Vanessa Mai hatten sie ein Juwel entdeckt, das sie selbst bald überstrahlen würde…

weiter lesen...
Wolkenfrei live - Konzerte 2015-2016 - Foto Vanessa Mai - Foto: (c) Tim Dobrovolny

Vanessa Mai live – Konzerte 2016

Vanessa Mai ist zu Live-Auftritten und Konzerten in 2016 unterwegs, u.a. zur “Für Dich” – Tour, die mal die Wachgeküsst – Tour 2016 war. Es gibt sehr viele Live-Termine mit Vanessa Mai und Wolkenfrei, aber nicht alle haben den Umfang eines ganzen Konzertes, wie wir es von Vanessa Mai zur Für Dich-Tour 2016 erwarten dürfen.

weiter lesen...
Wolkenfrei - Vanessa Mai - In all Deinen Farben veröffentlicht - Foto: (c) Tim Dobrovolny

Wolkenfrei ‘In all Deinen Farben’ Neuer Titel mit Video von Vanessa Mai

Vanessa Mai (Wolkenfrei) hat mit dem Titel ‘In all Deinen Farben‘ eine schöne Ballade (mit Video) vom neuen Album ‘Wolke 7’ veröffentlicht. So bekommt man tatsächlich immer mehr Lust auf das Album von Wolkenfrei, das bekanntlich am 10. Juli 2015 erscheinen soll (wir hatten berichtet – siehe Link vorn).

Zum Titel ‘In all Deinen Farben‘ muss man gar nichts weiter schreiben. Einfach Video anklicken und genießen. Die Stimme von Vanessa Mai passt perfekt zu dieser reduzierten Akustik-Version! Und das Vanessa Mai sehr gut singen kann, wussten wir ja bereits. Toll!

weiter lesen...