Abendkleider

Abendkleider unterliegen zwar auch einer Mode, aber wer nicht 1-2 mal im Monat zu einer Gala, Hochzeit oder ähnlichem eingeladen ist, kann das Thema Abendkleider entspannt angehen. Die Abendmode ist ohnehin tendneziell klassisch, da könnt Ihr also getrost zu einem klassischem Abendkleid greifen – und das dann immer wieder „nachnutzen“. Werden die Anlässe häufiger, kommt noch ein zweites oder drittes Kleid dazu und schon seid Ihr für jeden Fall gerüstet.

Abendkleider können sündhaft teuer sein, müssen es aber nicht. Natürlich ist es toll, wenn man ein Kleid von einem bekannten Designer tragen kann oder von Eurer „Schneiderstube“ in Eurer Stadt.

Wer die Ausgaben dafür in Grenzen halten will, wird von den Versandhäusern oder den Modemarken mot Online-Shops auch bestens bedient. In den Artikeln findet Ihr meist Anregungen und Links, die Euch weiterhelfen sollten – auch wenn die Artikel schon ein paar Tage alt sind. Wir können schließlich nicht jede Woche über das Thema schreiben…

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Abendkleider haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Abendkleider

Fashion Week New York 9.-16.2.2017 Mode Herbst 2017 Winter 2018

New York Fashion Week 9.-16.2.2017 Mode Herbst 2017 - Winter 2018

Die New York Fashion Week vom 9.-16. Februar 2017 hat ihre Runways für die Mode Herbst 2017 – Winter 2018 geöffnet. Viele bekannte Designer und Marken sind auf der Fashion Week New York dabei und wir haben fast alle Videos aus New York, z.B. von Calvin Klein, Caroline Herrera, Lacoste, Michael Kors, Oscar de La Renta + Monse, Philipp Plein oder Victoria Beckham. Auffälliges, schicke Kleider für den Abend, aber auch welche Mode man in den Straßen von New York im Herbst-Winter 2017-2018 sehen und tragen kann, wird auf der New York Fashion Week in einem umfassenden Ausblick gezeigt.

weiter lesen...

Lena Hoschek: The 80s Look Herbst-Winter-Mode 2017-2018 MBFW

Lena Hoschek The 80s Look Mode Herbst 2017 Winter 2018 Fashion Week Berlin 2017

Lena Hoschek bleibt immer noch Lena Hoschek auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017. Aber für die Mode Herbst 2017 – Winter 2018 kommen neue Aspekte dazu. Lena Hoschek erinnert nämlich an die Zeit, als man gern mit allem übertrieb, die Stoffe knallbunt waren oder glänzten, Frau Schulterpolster trug. Ein Stück 80er-Jahre transponiert Lena Hoschek in ihre neue Herbst-Winter-Mode 2017-2018. Diese Art Mode trug man von Mitte der 1970er-Jahre, als Abba „Dancing Queen“ sang, bis zum Anfang der 1990er-Jahre, als Matthias Reim „Verdammt, ich lieb Dich“ aus allen Radios rief.

Dabei bleibt sich Lena Hoschek modisch jedoch auch in ihrer neuen Kollektion für den Herbst 2017 – Winter 2018 treu. Vieles erinnert an die bekannte Silhouette der Designerin, die eher klassisch bleibt: elegante Mode für erwachsene Frauen.

weiter lesen...

Chushnie et Ochs Mode 2017 zur Fashion Week Berlin 1.7.2016

Chushnie et Ochs Sommermode 2017 zur Mercedes-Benz Fashion Week 1.7.2016 - 14

Internationale Mode und Glamour mit Cushnie et Ochs aus New York zum Abschluss der Mercedes-Benz Fashion Week am 1.7.2016. Den internationalen Flair sieht man der schönen Kollektion von Cushnie et Ochs für die Sommermode 2017 auch an. Vor allem in den Details einer Modelle, aber auch in deren Gesamtwirkung macht sich eine Verschiedenheit zu manch anderen Designer auf der Mercedes-Benz Fashion Week deutlich. Von einem besser oder schlechter mag man nicht reden, schon gar niemanden etwas absprechen. Aber Cushnie et Ochs begeistern eben ein bisschen anders.

Von den Farben her allerdings kann man keine Unterschiede festmachen. Schwarz und Weiß, ein helles Grau, Hellblau und ein leuchtendes Pigment Blau sowie verschiedene Rosa-Töne findet man bei Cushnie et Ochs und auch bei anderen Designern der Fashion Week Berlin. Dazu ein dunkles Nadel-Grün

weiter lesen...

Irene Luft: Mode aus Spitze zur Fashion Week Berlin 1.7.2016

Irene Luft- Mode aus Spitze auf der Fashion Week Berlin am 1.7.2016 - 13

Irene Luft war einmal die einzige Designerin auf der Fashion Week Berlin, die Mode aus Spitze zeigte. Inzwischen sind ihr einige gefolgt. Das verschiebt den Horizont rund um die Spitzen-Mode und macht das Angebot breiter, doch aus Sicht der Berliner Mercedes-Benz Fashion Week ist und bleibt Irene Luft so etwas wie das Original. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder die Modelle von Irene Luft zeigen, alle, denn die Designerin präsentiert ihre Mode nicht so üppig, wie andere.

weiter lesen...

Lana Mueller: Edle Mode zur Mercedes-Benz Fashion Week am 1.7.2016

Sommermode 2017 von Lana Mueller zur Fashion Week Berlin Juli 2016

Lana Mueller aus Berlin präsentiert Sommermode 2017, die ausgesprochen edel und exklusiv ist, zur Fashion Week Berlin am 1.7.2016. Die Sommerkleider und Ensembles aus Blusen und Röcken bzw. Hosen von Lana Mueller sind aus feinsten Stoffen oder Spitze bzw. Kombinationen mit Spitze. Weiß, Hellblau, Rose und Nude sind dabei die bestimmenden Farben.

Für einige der Modelle könnte ich die Gelegenheiten, sie zu tragen, sehr genau definieren, z.B. bei einigen sommerlichen Alltags-, Cocktail- oder Abendkleidern. Wobei der Begriff Kleider hier bitte nicht zu wörtlich, sondern eher im Sinne von Kleidung zu verstehen ist. Denn auch einige Kombinationen mit Hosen sind überaus erlesen. Den Begriff „Alltag“ mag Lana Mueller mir verzeihen. Ich sähe einige Modelle einfach eher oder lieber am Tag bei passenden Gelegenheiten, als bei einem Event, zu dem man Abendkleider trägt – zumal bei der Auswahl eleganter Modelle speziell dafür.

Bei manchen Modellen bin ich mir nicht sicher, ob sie schon oder noch in die Hochzeit-„Abteilung“ gehören…

weiter lesen...

Cocktail- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week Berlin Juni 2016

Gala- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer für den Sommer 2017 - MBFW Juni 2016 - 6

Abendkleider, Ballkleider, Cocktailkleider, Gala-Kleider – Guido Maria Kretschmer zeigt alles zur Mercedes-Benz Fashion Week am 30.6.2016. Wie kaum ein anderer deutscher Designer beherrscht Guido Maria Kretschmer das Alphabet der Abendmode vom kleinen Auftritt im Theater oder auf einer Cocktail-Party bis hin zum großen Auftritt in der Oper, beim Ball oder der Gala.

Dabei glitzert und funkelt es, dass es sprichwörtlich oder im übertragenen Sinn „nur so kracht“. Wir haben deshalb neben einige Modellen des Designers für die oben beschriebenen Anlässe für die Abendmode auch einige Details heraus gegriffen. Wir können die Fotos von der Modenschau von Guido Maria Kretschmer jetzt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 30. Juni 2016 hier im Artikel nicht so groß darstellen, dass man diese Details auch hinreichend gut erkennt. Das gelingt mit den Ausschnitten hoffentlich besser.

weiter lesen...

Ahoi-Brause: Lena Hoschek Sommermode 2017 Fashion Week Berlin

Ahoi-Brause Lena Hoschek Sommermode 2017 Fashion Week Berlin 30.6.2016

Für Lena Hoschek ist maritime Sommermode 2017 angesagt. Matrosen-Kleider fast jeder Art zeigt sie auf der Fashion Week Berlin am 30.6.2016.

Wenn Lena Hoschek sich eines Themas annimmt, tut sie das konsequent. Mit dieser Mode für das Frühjahr und den Sommer 2017 macht sie ihr Kapitäns-Patent! Blau, Weiß und Rot sind logischerweise die Modefarben, die Lena Hoschek überwiegend nutzt. Streifen und andere maritime Motive die Muster. Dazu ein Matrosen-Schiffchen auf den Kopf, eine mehr kapitäns-artige Mütze oder ein Sonnenschirm in der Hand? Geht es nach Lena Hoschek, können Sie ihren maritimen Gelüsten nach Herzenslust nachgeben in der Sommermode 2017 – auch wenn sie nicht Eigner eines Schiffes sind oder Freunde haben, die sich diesen mondänen Luxus leisten können.

Auch Strandmode gehört zum Repertoire von Lena Hoschek und selbstverständlich Cocktailkleider und Abendkleider, wie immer.

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 – Flashback auf der Fashion Week Berlin Januar 2016

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 Fashion Week Berlin Januar 2016

Oops, Guido Maria Kretschmer! Was ist passiert bei der Präsentation seiner Mode-Kollektion Herbst-Winter 2016-2017 zur Fashion Week Berlin? Im Januar 2016 stöckeln die Models von Guido Maria Kretschmer im an die Hippie-Mode erinnernden 70er-Jahre Afro-Look und nicht sehr schön geschminkt über den Laufsteg – also, um den Kopf herum – fast wie im Januar vor 3 Jahren schon, nur damals gingen die Frisuren nach oben, während sie diesmal eher einen Bed-Hair-Style haben. Man muss manchmal schon etwas über den Kopf der Models halten beim Betrachten der Fotos, um sich auf die Mode von Guido Maria Kretschmer konzentrieren zu können. Einige Models von damals sind auch wieder dabei.

Auch Männermode ist wieder passé. Die hatte Guido Maria Kretschmer zuletzt Stück für Stück mehr in seine Kollektionen integriert und zuletzt sogar sehr ausführlich. Diesmal lief kein Mann für ihn über den Laufsteg (hoffentlich haben wir keinen übersehen…). Schade!

weiter lesen...

Lena Hoschek Fashion Week Berlin Januar 2016 – Mode Herbst 2016 – Winter 2017

Lena Hoschek Fashion Week Berlin Januar 2016 Mode Herbst 2016 - Winter 2017

Die Mode von Lena Hoschek ist der erste Höhenpunkt zur Fashion Week Berlin Januar 2016. Thema ist die Mode Herbst 2016 – Winter 2017. Die Designerin Lena Hoschek aus Graz setzt oft als erste prominente Zeichen mit ihrer nicht gewöhnlichen Mode für die neue Saison zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin.

Die Kollektionen von Lena Hoschek für die Herbst-Winter-Mode sind aber oft nicht so spektakulär, wie die für den Sommer. Das mag vielleicht auch Geschmackssache sein und bezieht sich ausdrücklich nicht auf die einzelnen Modelle, von denen einige für den Herbst 2016 -Winter 2017 wieder wunderschön sind, als vielmehr auf den Gesamteindruck. Vielleicht liegt das auch an den eher gedeckten Farben, die für eine Herbst-Winter-Kollektion normal sind, aber dann eben nicht so hervor stechen.

Lena Hoschek’s neue Kollektion wird wieder von vielen Kleidern geprägt…

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Mode Frühjahr-Sommer 2016 – MBFW Berlin 8.7.2015

Abendkleider 2016 Sommermode von Guido Maria Kretschmer - Fashion Week Berlin Juli 2015 - 02

Guido Maria Kretschmer präsentierte seine neue Frühjahr-Sommer-Mode 2016 für Frauen und Männer zur Fashion Week Berlin am 8. Juli 2015. Für die Damen hat GMK wieder eine ganze Reihe von Abend- und Gala-Kleidern entworfen und daneben viel Mode für den schicken Auftritt im Alltag der modernen Frau. Männermode ist inzwischen bei Guido Maria Kretschmer auch nicht mehr neu. Sie wird aber immer besser und breiter, was die Anlässe angeht! Auch hier gibt es z.B. Anzüge für den glanzvollen Moment am Abend oder eben auch Herrenmode für jeden Tag.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite