Alan Jackson 2021: Neue Country-CD “Where Have You Gone” veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 14.05.2021

Alan Jackson, ein Country-Star in den USA, hat ein neues Album “Where Have You Gone” veröffentlicht, seine erste, neue Country-CD nach 6 Jahren Pause!

Alan Jackson 2021 - Neue Country-CD Where Have You Gone veröffentlicht

Alan Jackson 2021 – Neue Country-CD Where Have You Gone veröffentlicht

Stolze 21 neue Country-Songs hat das neue Album von Alan Jackson, überwiegend auch von ihm selbst geschrieben, darunter 2 emotionale Vater-Tochter-Songs zur Hochzeit mit “You’ll Always Be My Baby” und “I do” und dem Song “Where Her Heart Has Alway Been”, den Alan Jackson zur Beerdigung seiner Mutter schrieb.

Man musste nach den vorab bereits veröffentlichten Songs von Alan Jackson schon fürchten, das ganze Album wäre übermäßig rührseelig. Ist es aber nicht, wenn auch mit leichter Schlagseite…

Es gibt einige sehr emotionale Songs, wie die 3 eben genannten (wer wünschte nicht, sich in solchen Situationen so ausdrücken zu können), aber auch weitere wie z.B. die Hommage an den 2016 verstorbenen Country-Sänger Merle Haggard.

Es sind aber auch einige “Scheunenbrenner” dabei – “barnburners”, was für ein schönes Wort. Dafür nennt Alan Jackson selbst die Songs “Beer:10“, “Back” und “Livin’ On Empty“, die tatsächlich schön zur Sache gehen.

Alan Jackson sagt zu seiner Musik auf dem neuen Album “Where Have You Gone” (frei übersetzt):

Wenn ich schreibe, denke ich an zu hause und daran, wie ich aufwuchs. Echte Country-Songs sind Leben, Liebe und Herzschmerz, auch Mama und Spaß haben. Aber Country ist genauso der Sound der Instrumente, wie Stahl- und Akustikgitarre oder die Geige. Damit richtig ausdrücken zu können, wie man sich fühlt, ist auch Country.

Weil ich mich nicht entscheiden konnte, hier 2 Videos von Liedern aus dem neuen Alan-Jackson-Album, zuerst “You’ll Always Be My Baby” und dann noch “Where Her Heart Has Alway Been“.

Sie werden bald ahnen, warum ich mich nichtscheiden konnte:

Wer das Album als CD kaufen oder downloaden möchte, findet es hier bei amazon für derzeit 17,99 € bzw. 10,99 €. Streamen kann das Album auch, wer amazon music hat.

Mehr solcher Informationen finden Sie in unserer Kategorie Country oder unter Country-Musik und immer in unseren Musik-Magazin oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.