Andre Rieu – CD „Andre Rieu Celebrates Abba“ & „Music of the Night“

von: | aktualisiert am: 4.08.2020
Neue CD "Andre Rieu Celebrates Abba"

Neue CD „Andre Rieu Celebrates Abba“

Am 25. Oktober 2013 erscheint die neue Doppel – CD von Andre RieuAndre Rieu Celebrates Abba – Music of the Night“.

Das Besondere – und für viele Liebhaber sicher auch sehr Angenehme –  ist, dass zwei Einzel-CDs mit unterschiedlichen Covern auf Vorder- und Rückseite in einer schön gestalteten Box auf den Markt kommen, und das auch noch zu einem fairen Preis von derzeit knapp 13 €!

Ich weiß gar nicht ganz genau, wie viele Künstler sich schon mit ihrer Art der Interpretation an die ABBA-Melodien heranwagten – nun also auch erstmals Andre Rieu mit seinem Orchester.

Auf der 1. CD „Andre Rieu Celebrates Abba“ in dieser Box zelebriert Andre Rieu im wahrsten Sinne des Wortes 12 Titel der ABBA-Komponisten und Texter Benny Andersson, Björn Ulvaeus und Stig Anderson. Die Titel sind weitgehend große Erfolge der vier Schweden.

Nur „Thank You Abba“ ist ein von Andre Rieu zusammengestelltes Medley und mit “The Way Old Friends Do” nahm er einen eher selten gecoverten ABBA-Titel mit auf diese CD.

Titel – Liste „Andre Rieu Celebrates ABBA“

  1. Chiquitita
  2. Mamma Mia
  3. Fernando
  4. Money, Money, Money
  5. The Winner Takes It All
  6. Waterloo
  7. I Have A Dream
  8. Arrival
  9. Dancing Queen
  10. The Way Old Friends Do
  11. Thank You For The Music
  12. Thank You Abba

Auf „Music of the Night”, CD Nr. 2 in dieser Box, stellt Andre Rieu eine schöne Sammlung von 18 Klassikern aus Musicals und Filmen zusammen. Franz Lehár, die Beatles, Edith Piaf, Leonard Bernstein und Chris de Burgh gehören u. a. zu den Komponisten bzw. Interpreten, deren romantische Melodien vom Meister-Geiger bearbeitet wurden.

Titel – Liste Andre Rieu „Music of the Night“

  1. Yesterday
  2. One Hand, One Heart
  3. I Don’t Know How To Love Him
  4. On My Own
  5. Music Of The Night
  6. Dunkelrote Rosen
  7. Liebe, du Himmel auf Erden
  8. La Vie En Rose
  9. Arrivederci Roma
  10. When Winter Comes
  11. My Homeland (Finlandia)
  12. Non Ti Scordar Di Me
  13. Return To Me
  14. Grüß mir mein Wien
  15. A Bar In Santa Monica
  16. Hymne A L’amour
  17. Endlessly
  18. Be

Auch ein Lied von Andrew Lloyd Webber mit dezentem ABBA-Bezug gehört hierzu: „I Don’t Know How To Love Him“ stammt aus der Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ und wurde schon Ende der 1960er Jahre in der schwedischen Aufführung vom späteren ABBA-Mitglied Agnetha Fältskog in ihrer Rolle als Maria Magdalena gesungen.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Musik-Kategorien wie z.B. Klassik oder thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert