Andrea Berg – Hautnah-Konzerte 2017 und Sonder-CD

Autor(in): | aktualisiert am: 21.09.2017

Andrea Berg zum Jubiläum 25 Jahre Schlager von und mit Andrea Berg

Andrea Berg – Hautnah-Konzerte 2017 und Sonder-CD zum Jubiläum

Andrea Berg – Hautnah-Konzerte 2017 und Sonder-CD zum Jubiläum

Andrea Berg gibt im Oktober 2017 zehn weitere Konzerte, die s.g. “Hautnah – Konzerte”, begleitend zu ihrer Jubiläums-CD “25 Jahre Abenteuer Leben”. Manche Schlager-Fans von heute werden es vielleicht (schon gar) nicht mehr wissen, dass Andrea Berg ihre Schlager-Karriere begann, als der Deutsche Schlager eher einem Tief in der Publikumsgunst entgegen steuerte.

Vor 25 Jahren hat sie ihr erstes Album veröffentlicht und ist einige der wenigen, die sich seit dem ununterbrochen ihrer Schlager-Musik gewidmet hat. Nur wenige Jahre danach brauchte es schon fast Mut, sich als Schlager-Fan zu bekennen und die Musik reduzierte sich mehr und mehr auf den volkstümlichen Bereich. Diesen Weg ist Andrea Berg nie mitgegangen. Im Gegenteil hat sie ihre Art der gut tanzbaren und auch modern gemachten Schlager immer hochgehalten und gepflegt.

Andrea Berg – Hits wie “Du hast mich tausendmal Mal belogen” waren es, die über die vielen Jahre hinweg und bei fast jeglichen Gelegenheiten die Tänzer immer von ihren Stühlen auf die Tanzflächen holten – bis heute ist das so, auch wenn inzwischen viele Hits dazu gekommen sind.

Deshalb gehört Andrea Berg bis heute die Krone des Deutschen Schlagers, auch wenn sie den Thron inzwischen mit anderen teilt und sich bei den Verkaufszahlen auch schon mal überflügeln lassen muss.

Diese erfolgreiche Karriere feiert Andrea Berg nun mit einerseits einer besonderen CD “25 Jahre Abenteuer Leben” und einer besonderen Konzert-Reihe “25 Jahre Abenteuer Leben – Andrea Berg – Das Hautnah-Konzert 2017”. Diese Andrea-Berg-Konzerte sind in Hamburg, Leipzig, Wien, München, Stuttgart, Frankfurt, Siegen, Bielefeld, Berlin und Dortmund. Die Tickets gibt es hier bei eventim.

Auf die CD werden wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung (15.9.2017) noch einmal eingehen (zur limitierten Fan-Box bei amazon) – siehe Artikel Andrea Berg und ihre Jubiläums-CD “25 Jahre Abenteuer Leben”

Hier soll es zuerst um die Konzerte von Andrea Berg im Herbst 2017 gehen. Folgende Termine sind auf der kleinen Tour eingeplant:

Termine und Städte Andrea Berg Tour Hautnah 2017

  • Andrea Berg – Konzert am 16. Oktober 2017 in Hamburg in der Laeiszhalle
  • Andrea Berg – Konzert am 17. Oktober 2017 in Leipzig im Haus Auensee
  • Andrea Berg – Konzert am 19. Oktober 2017 in Wien in der Wiener Stadthalle
  • Andrea Berg – Konzert am 20. Oktober 2017 in München im Circus-Krone-Bau
  • Andrea Berg – Konzert am 22. Oktober 2017 in Stuttgart in der Liederhalle
  • Andrea Berg – Konzert am 23. Oktober 2017 in Frankfurt in der Jahrhunderthalle
  • Andrea Berg – Konzert am 25. Oktober 2017 in Siegen in der Siegerlandhalle
  • Andrea Berg – Konzert am 26. Oktober 2017 in Bielefeld in der Stadthalle Bielefeld
  • Andrea Berg – Konzert am 27. Oktober 2017 in Berlin im Tempodrom
  • Andrea Berg – Konzert am 28. Oktober 2017 in Dortmund in der Westfalenhalle

Mehr Nachrichten über die Schlagersängerin finden Sie in dem Stichwort Andrea Berg. Empfehlen wollen wir Ihnen unser Schlager-Magazin, mit vielen aktuellen Themen, u.a. einer Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Mehr solche Nachrichten finden Sie in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: