Andrea Berg 6.8.2022 im ZDF: Mit Kritik zur Show mit Giovanni Zarrella und Gästen

von: | aktualisiert am: 7.08.2022

Eine Andrea Berg Show am 6.8.2022 mit vielen Gästen und Giovanni Zarrella als Moderator zum Bühnen-Jubiläum “30 Jahre Andrea Berg” zeigen ZDF, ORF und SRF.

Andrea Berg bei der Andrea Berg Show 6.8.2022 im ZDF

Andrea Berg bei der Andrea Berg Show 6.8.2022 im ZDF – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Andrea Berg nutzt ihre Heimspiel-Konzerte in Aspach, um am 6. August 2022 eine Andrea Berg-Show mit vielen Gästen zum 30-jährigen Bühnen-Jubiläum per ZDF, ORF und SRF in die Wohnzimmer von Deutschland, Österreich und der Schweiz zu transportieren.

Untertsützt wird Andrea Berg vom ZDF, das auch seinen neuen Show-Moderator Giovanni Zarrella geschickt hat, um aus einem Andrea-Berg-Konzert – was die Heimspiel-Konzerte Aspach in jedem Sommer ja eigentlich sind – eine TV-taugliche Schlager-Show zu machen.

Andrea Berg Show 6.8.2022 mit Giovanni Zarrella und Gästen

Andrea Berg Show 6.8.2022 mit Giovanni Zarrella und Gästen – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Ob es dazu wirklich die vielen Gäste gebraucht hätte, steht auf einem anderen Blatt, zumal die meisten davon in der letzten Zeit schon oft im Fernsehen zu sehen waren.

Und ebenso, ob alle Künstler, die in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 zu Gast sind, wirklich langjährige Wegbegleiter von Andrea Berg sind. Aber einige schon, wenn man die Karriere von Andrea Berg verfolgt hat. Dazu gehören auf alle Fälle und z.B. die Höhner, DJ Bobo, Nik P. oder Semino Rossi.

Auch Semino Rossi hat zeitgleich mit Andrea Berg die Fahne des Deutschen Schlagers hochgehalten, als viele nichts davon wissen wollten. Aus familiären Gründen ist auch die Teilnahme von Vanessa Mai logisch!

So kommt es, dass viele der Schlager-Stars und -Sternchen von heute mindestens ein Dankeschön abgeben sollten bei Andrea Berg, für ihre Unermüdlichkeit und Ausdauer, dem Deutschen Schlager Stimme und Gesicht über inzwischen 30 Jahre gegeben zu haben, selbst als der wenig populär war. Heute Schlager zu machen, ist vergleichweise leicht oder von anderen Herausforderungen geprägt.

Zum Beispiel, in einer der vielen TV-Shows aufzutauchen, es hierhin zu schaffen, wie eben diese TV-Show von Andrea Berg nun am 6. August 2022.

Aufgenommen wurde diese Andrea Berg Show übrigens schon letzte Woche. Insofern wurde sie live aufgenommen, nun aber nicht live, sondern als Aufzeichnung im Fernsehen übertragen.

Gäste der Andrea Berg Show am 6.8.2022 im ZDF, ORF, SRF

Als Gäste in der Andrea Berg – Show am 6.8.2022 sind angekündigt (Reihenfolge alphabetisch):

  • Al Bano
  • Beatrice Egli
  • DJ Bobo
  • DJ Ötzi
  • Höhner
  • Johnny Logan
  • Justin Jesso
  • Kerstin Ott
  • Maite Kelly
  • Nick P.
  • Nino de Angelo
  • Semino Rossi und
  • Vanessa Mai

Alle diese Gäste sind übrigens auf der neuen CD von Andrea Berg mit Duetten vertreten. Sie finden die neue Andrea-Berg-CD direkt hier bei amazon.

Für Details schauen Sie bitte in den Artikel: Andrea Berg: Neues Schlager-Album “Ich würd′s wieder tun” 2022.

Kritik zur Andrea-Berg-Show mit Giovanni Zarrella 6.8.2022

Hier wieder eine schnelle Kritik zur Andrea-Berg-Show mit Giovanni Zarrella und Gästen, wie wir es oft tun bei solchen Schlager-Shows im Fernsehen:

Naja…

Andrea Berg ist dann am besten, wenn sie singt, am liebsten ihre Hits. Dann ist sie glücklich, dann sind die Fans in Aspach glücklich und machen mit, dann war die Andrea-Berg-Show am 6.8.2022 authentisch und gut!

Auch hat Andrea Berg genug Bühnen-Erfahrung, um Zwischenmoderationen und die Ankündigungen von Gästen souverän gestalten zu können.

Schon fast rührend erzählt sie, dass ihre Fans sie so lieben, wie sie ist, mit allen Stärken und legendären Schlagern oder kleinen Eigenheiten, wie mal einem zu knappen Kleidchen, einem zu kurzen Röckchen oder einer etwas doppeldeutigen und zerissenen Rocker-Hose.

Ja, so ist sie, die Andrea Berg – und hat uns in 30 Jahren Schlager-Dasein viele Hits geschenkt, nach denen wir alle gern tanzen, die wir vielleicht mitsingen können und die sich auch nach langer Zeit nicht aus der Zeit gefallen anhören.

Zu einem solchen Bühnen-Jubiäum lädt man sich auch Gäste ein, Wegbegleiter und Freunde. Das ist schon in Ordnung und man singt mit ihnen gemeinsam.

Ob die Gäste und deren Lieder die gleichen gewesen wären, wenn nicht das ZDF versucht hätte, aus einer Andrea-Berg-Show eine verkappte Giovanni-Zarrella-Show zu machen, weiß ich nicht.

Die Fans waren bei etlichen der zusätzlichen Gäste-Songs (gemeint sind nicht die Duette) nicht so sehr begeistert. Ein rhythmisches Im-Takt-Wiegen konnte man als freundliche Toleranz verstehen…

Die Idee ist grundsätzlich gar nicht schlecht, Andrea Berg bei einer solchen Show einen “Wingman” zur Seite zu stellen, der hilft, durchs Programm zu führen! Schleierhaft bleibt mir jedoch, worin der Mehrwert für die Zuschauer einer 30-Jahre-Andrea-Berg-Show besteht, wenn dieser dann je einen Robbie-Williams-Hit und einen Abba-Hit auf italienisch schmettert.

Auch konnte sich Giovanni Zarrella es sich nicht verkneifen, seine Frau zu erwähnen, die angeblich wissen will, woher Andrea Berg ein Kleid hat (Ja, woher wohl? Plumper geht’s ja kaum noch). Selbstverständlich blieb auch Papa Zarrella nicht unerwähnt, von dem wir nun wissen, dass er von Al Bano die Handy-Nummer bekommen hat. Hat das für Zuschauer einer Andrea-Berg-Show irgendeine Bedeutung?

Schließlich fanden im Abspann zur Sendung noch 10 Redakteure namentlich Erwähnung plus 6 weitere TV-Redakteure (ZDF 3, SRF 2, ORF 1) und 10 Mitglieder der Aufnahmeleitung neben den vielen anderen, die gebraucht werden für so eine Show (Ton, Licht, Kamera. Produktion, Kostüm, Regie etc.)

Die Band, die 2 1/2 Stunden auf der Bühne stand und perfekt gespielt hat, wenn das live war, wurde gerade noch so in der Abmoderation erwähnt, allerdings nicht die Musiker einzeln, sondern nur als Band – und einmal hatte zuvor Johnny Logan dem Pianisten auf die Schulter geklopft.

Die Tänzer, die sich mindestens 2/3 der Show abgerackert hatten und ohne die manches Bühnenbild recht verloren gewirkt hätte, bekamen da auch noch ein müdes Dankeschön. Aber erwähnt wurden sie sonst nicht, auch nicht im schriftlichen Abspann.

Das soll nur ein weiteres Indiz für meinen Eindruck sein, dass vielleicht die Prioritäten verschoben waren hier und da.

Zum Ende nahm die Andrea-Berg-Show dann noch richtig Fahrt auf und wurde ein Fest für Andrea Berg und ihre Fans. Wie ich eingangs schon erwähnte, ist Andrea Berg dann am besten, wenn sie für und mit ihren Fans ihre Hits singen kann. Dann ist sie schon mal außer Atem, aber ganz in ihrem Element…

Fotos aus der Andrea Berg Show am 6.8.2022 (ZDF, ORF, SRF)

Weil die Andrea Berg Show am 6.8.2022 eine Aufzeichnung ist, gibt es auch schon Fotos:

Andrea Berg als Solistin mit Ballett Andrea Berg Show am 6.8.2022

Andrea Berg als Solistin mit Ballett Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Al Bano bei der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Al Bano bei der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Beatrice Egli zur Andrea Berg Show am 6.8.2022

Beatrice Egli zur Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

DJ Bobo in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

DJ Bobo in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

DJ Ötzi in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

DJ Ötzi in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Höhner in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Höhner in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Johnny Logan bei der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Johnny Logan bei der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Justin Jesso zur Andrea Berg Show am 6.8.2022

Justin Jesso zur Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Kerstin Ott in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Kerstin Ott in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Maite Kelly in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Maite Kelly in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Nik P in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Nik P in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Nino de Angelo in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Nino de Angelo in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Semino Rossi in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Semino Rossi in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Vanessa Mai in der Andrea Berg Show am 6.8.2022

Vanessa Mai in der Andrea Berg Show am 6.8.2022 – Foto: © ZDF und Sascha Baumann

Einschaltquote & Zuschauerzahl Andrea Berg Show 6.8.2022

Die Andrea-Berg-Show am 6.8.2022 sahen 4.270.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 20,6%) im ZDF und von den Jüngeren (14-49-Jahre) sahen 360.000 Zuschauer zu (Martkanteil 9,0%).

Das ist gut, aber ein ganzes Stück von Silbereisen’s Schlager-Comeback vor 14 Tagen entfernt.

Die ORF-Zahlen haben wir noch nicht…

Hinweise zu Andrea Berg und Schlager in Salsango

Andrea Berg ist mit dem Duett „Unendlich“ (Vanessa Mai) in unseren Salsango-Schlager-Charts platziert. Sie können dort für Andrea Berg abstimmen und sie so unterstützen.

Mehr über den Schlagersänger in Salsango finden Sie unter unserem Stichwort Andrea Berg.

Für Konzerte auch anderer Künstler haben wir in Salango eine Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie unter Schlager Konzerte. Unbedingt empfehlen wollen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert