Annett Louisan – Neue CD „Zu viel Information“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 17.02.2014
Annett Louisan - Neue CD "Zu viel Information"

Annett Louisan – Neue CD „Zu viel Information“

Annett Louisan polarisiert. Das wird sich auch mit der neuen CD „Zu viel Information“ nicht ändern, die eben veröffentlicht wurde.

Die einen sind begeistert – vielleicht nicht kritiklos, aber eben doch angetan. Andere können weder mit der Musik noch mit der „puppenartigen“ Stimme von Annett Louisan etwas anfangen, die wie ausgesucht mit ihrem Äußeren korrespondiert.

Nur traut sich – vermutlich deshalb – mancher nicht, das auch auszusprechen, denn es gibt eine Art Welpenschutz gegenüber der zierlichen jungen Frau. Sicher hätte die den gar nicht nötig.

Die Musik auf der CD „Zu viel Information“ ist gut und handgemacht und so hört sie sich auch an – mal melancholisch und anrührend, mal fröhlich und gemäßigt „frech“.

Manchmal wünscht man sich ein wenig mehr Kraft und Druck, was weniger beim Hören eines einzelnen Titels zum Tragen kommt, aber wenn man alle Songs hintereinander hört. Sicher ist das auch eine Frage des Geschmacks oder vielleicht sogar der Situation beim Hören. Nicht immer ist man gleich empfänglich für diese oder jene Art von Musik.

Um die einzelnen Titel wirklich beurteilen zu können war bisher für uns weder Zeit noch Gelegenheit. Doch hat es eine CD von Annett Louisan natürlich unbedingt verdient, von uns erwähnt zu werden.

Fans von Annett Louisan werden ganz bestimmt ihre Freude an der neuen CD haben. Die gibt es in verschiedenen Variationen – als „normale“ CD und den entsprechenden mp3-Download mit 15 Songs und als „Fan Edition“ mit einer zweiten CD und weiteren 6 Titeln plus Texte dazu.

Wir verlinken hier die Fan Edition, weil Ihr darüber auch die anderen Varianten erreicht.

Wenn hier jemand eine Rezension schreiben mag, ist er / sie herzlich dazu eingeladen. Schickt dann einfach eine E-Mail an redaktion@salsango.de.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert