Ariana Grande & Andrea Bocelli im Duett: Es war einmal in Amerika

von: | aktualisiert am: 9.03.2016
Ariana Grande im Duett mit Andrea Bocelli mit E piu ti penso aus Es war einmal in Amerika - Foto: (c) Decca - Universal Music

Ariana Grande im Duett mit Andrea Bocelli mit E piu ti penso aus Es war einmal in Amerika – Foto: (c) Decca – Universal Music

Ariana Grande und Andrea Bocelli veröffentlichen den Song „E piu ti penso“ und das Video dazu, als Vorläufer zur neuen CD von Andrea Bocelli. Das Lied stammt aus dem Film-Klassiker „Es war einmal in Amerika“ und stammt von Ennio Morricone, einem der Großmeister der Film-Musik.

Die Zusammenarbeit von Andrea Bocelli mit Ariana Grande darf durchaus überraschen, zeigt aber auch, dass Ariana Grande keineswegs nur ein Pop-Sternchen ist, die es versteht, die Medien geschickt für sich zu nutzen, sondern dass sie auch richtig gut singen kann. Das stand zwar nie in Zweifel, ist es doch in etlichen ihrer Lieder gut vernehmbar zu hören. Aber, bei so jungen Dingern, die aus Amerika zu uns herüber schwappen, ist mancher wegen des kommerziellen Erfolges -den Ariana Grande nun zweifellos hat- leicht dabei, ein Urteil zu fällen, das der Leistung dieser jungen Frauen letztlich gar nicht gerecht wird.

Gerade erst, als wir über das Lancieren des Parfüms „Ari“ von Ariana Grande berichteten, hatten wir geschrieben, dass man schon eine Weile nichts Neues von Ariana gehört hat. Und nur ein paar Stunden später ist sie auch musikalisch wieder da.

Update: Nun ist Ariana Grande auch mit „Focus“ da, einem neuen eigenen Song samt Video und auch auf dem Album „We love Disney“ mit einem Song vertreten.

Das neue Album „Cinema“ von Andrea Bocelli erscheint nächsten Freitag (23. Oktober 2015). Wir werden dazu noch eine Rezension schreiben (siehe Link vorn). Hier nur soviel: „Cinema“ ist nicht nur der Name des Albums, sondern auch Programm. Darauf ist Musik aus Filmen oder auch Musicals aus den letzen 100 Jahren. Es sind moderne dabei, ewige Klassiker und ältere Filme aus den 20er, 30er und 1940er-Jahren. Neben dem Duett mit Ariana Grande singt Bocelli u.a. auch noch mit Nicole Scherzinger, die sich ja schon häufiger in der Klassik verdingt hat (z.B. auf dem neuen Album „Explosive“ von David Garrett).

Das ganze Album von Bocelli gibt es erst ab nächste Woche, auch wenn man es bereits vorbestellen kann. Den Song „E piu ti penso“ mit Ariana Grande gibt es jetzt schon zum Download und hier auch gleich das Video dazu:

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserer Kategorie Klassik oder in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert