ausgefallene Mode – Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2011 – LeVer Courture

von: | aktualisiert am: 23.01.2011
Mode von LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_060

Mode von LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_060

Berlin. Am ersten Tag der Mercedes Benz Fashion Week 2011 in Berlin präsentierte LeVer Courture ihre Mode, die zumeist durch ausgefallenes Design und Stoffe gefällt. Wer den Mut hat, solche Mode zu tragen, kann sich damit deutlich absetzen und hat viele Gestaltungsmöglichkeiten. Zugegeben sind die hier von uns gezeigten Modelle eher etwas aus dem Bereich der Abendmode, für den glanzvollen Auftritt bei der Gala, einer Party oder sonst passenden Gelegenheiten. Das haben wir aber für Salsango ganz bewusst so gewählt.

LeVer Courture steht für für die Designerin Lessja Verlingieri, die aus der Ukraine kommt – und zuweilen sieht man das der Mode auch an. Das kann man geschickt für seine eigenen Bedürfnisse nutzen und die Anregungen aufgreifen, denn wir wissen nicht, wo man Mode von LeVer Courture bei uns kaufen kann, haben keinen Shop gefunden und auch die Webseite des Labels zeigt derzeit nichts, als eine weiße Seite.

Abendmode LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_074

Mbendmode LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_074

LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_003

LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_003

lange Kleider bei LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_018

lange Kleider bei LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_018

Kurze Kleider bei LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_108

Kurze Kleider bei LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_108

LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_118

LeVer Couture - Mercedes Benz Fashion Week - AW11_118

LeVer Courture beeindruckt mit besonderen und auffallenden Schnitten, die die Weiblichkeit betonen. Die Stoffe sind oft sehr besonders oder so gemixt. Kurze Kleider oder Röcke, aber gern auch bis tief auf den Boden, freie Schultern und enge Taillierung fallen auf. Neben den klassischen High Heels kann man dann auch zu Stiefeln oder Stiefeletten greifen.

Das ist nun nicht revolutionär, sondern entspricht dem allgemeinen Mode-Trend, aber durch den mutigen Mix enstehen interessante Eindrücke. Das betrifft auch die oft ungewöhnliche Wahl der Stoffe.

Entgegen unseren sonstigen Prämissen zeigen wir hier auch mal wieder Schwarz – einfach weil die Kombination z.B. mit Tüll wirklich schick ist! Sonst gibt es verschiedene Beige-Kombinationen, dunkle rot- bis Violett-Töne oder auch Grau, das bei fast allen Designern auf der Mercedes Benz Fashion Week am ersten Tag zu sehen war.

Auch glänzende Aspekte dürfen nicht fehlen – in silbrig schimmernden Stoffen oder auf den Punkt gebracht mit dem komplett goldfarbenen Kleid, mit dem die Designerin ihre Show eröffnete.

Was Ihr aus den Anregungen macht und was ihr mitnehmt, bleibt freilich Euch überlasssen.

Wie gefällt Euch die Mode von LeVer Courture? Schreibt uns, als Kommentar oder via E-Mail!

weiterführende Infos:

  • unter jedem Artikel findet Ihr Stichworte, die Ihr anklicken könnt, um mehr Artikel zum jeweiligen Thema zu finden
  • wenn Ihr Euch für alle Artikel allgemein zur Mercedes Benz Fashion Week interessiert, also auch Artikel zu älteren Modewochen, schaut in den Link vorn
  • in unserem Partnermagazin La Casa Bonita berichten wir insgesamt ausführlicher über die Mercedes Benz Fashion Week 2011, als uns das hier in Salsango möglich ist. Schaut bitte für weitere Designer dort unter dem Stichwort Mercedes Benz Fashion Week 2011

Quellenhinweis:

Die Fotos stammen sämtlichst von der Mercedes Benz Fashion Week Berlin im Januar 2011. Alle Rechte liegen dort!

[adrotate group=“9″]

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert