Bachata Hits 2014

Autor(in): | aktualisiert am: 17.04.2015
Bachata Hits 2014 - Foto: © micromonkey - Fotolia.com

Bachata Hits 2014 – Foto: © micromonkey – Fotolia.com

Mit Bachata Hits 2014 hatten wir unsere Bachata Charts 2014 getaltet. Mit dabei waren fast das ganze Jahr u.a. Romeo Santos, Prince Royce oder Enrique Iglesias, aber zum Glück auch ein paar nicht ganz so populäre Interpreten.

Die Beliebtheit von Romeo Santos ist schon irgendwie frappierend. Immer wieder auf’s Neue muss Romeo Santos nur einen Titel promoten und schon bekommt er zuverläassig die meisten Stimmen. Das ist aber nicht nur bei uns so, sondern ein weltweites Phänomen. Dabei stammen alle letzten Hits von einem einzigen Album. Es wird wohl bald Zeit für ein Neues…

Update: Für die aktuellen Bachata Charts geht bitte zu unserem Stichwort Bachata Charts. Dort findet Ihr auch hier wieder zurück.

Top Songs der Bachata Hits 2014

Hier der Endstand der Top 7 aus allen Abstimmungen 2014:

  1. Romeo Santos – Eres mia
  2. Romeo Santos – Propuesta Indecente
  3. Romeo Santos feat. Drake – Odio
  4. Enrique Iglesias feat. Marco Antonio Solis – El Perdedor (Bachata Version)
  5. Prince Royce – Darte un Beso
  6. Grupo Extra – Careless Whisper
  7. Leslie Grace – Be my Baby

Ihr findet unten auch alle weiteren Titel, wobei die Reihenfolge nicht unbedingt der Charts-Platzierung entsprechen muss, nur eben bei den ersten 7 Bachata Hits.

Romeo Santos – Eres Mia

Der Bachata “Eres mia” von Romeo Santos stammt aus seiner CD “Formula, Vol 2”.

Romeo Santos – Propuesta Indecente

Der Titel “Propuesta Indecente” von Romeo Santos ist ein Evergreen.

Romeo Santos feat. Drake – “Odio”

Romeo Santos ist und bleibt der Bachata King. Sein Song “Odio” stand lange ganz oben in den Verkauf-Charts, war aber auch schon auf “Formula, Vol. 2” veröffentlicht worden.

Derzeit ist leider kein Video von Romeo Santos feat. Drake “Odio” verfügbar. Sollte es vorkommen, dass Videos, die wir hier vorstellen, zwischenzeitlich entfernt sind, gebt uns bitte Bescheid. Wir kontrollieren das zwar regelmäßig, aber nicht täglich…

Enrique Iglesias feat. Marco Antonio Solis – El Perdedor (Bachata Version)

Enrique Iglesias ist zweifelsohne eine der derzeit beliebtesten und erfolgreichsten Latino Interpreten weltweit. Wer mag es den Mädels auch verdenken, diesen Mann anzuhimmeln… Für den Titel “El Perdedor” hat er sich mit dem in Lateinamerika sehr bekannten Marco Antonio Solis zusammengetan. Der Titel ist ggw. nur auf der mp3-Version des aktuellen Albums von Marco Antonio Solis zu haben. Wir konnten aber noch nicht herausfinden, ob das tatsächlich die gleiche Bachata Version wie im Video ist.

Prince Royce – Darte un Beso

Wie der vorige Titel hält sich “Darte un Beso” von Prince Royce seit vielen Wochen in den Verkaufscharts und deshalb gehört er hier auch hin!

Grupo Extra – “Careless Whisper”

Das Bachata-Duo Grupo Extra aus der Schweiz hat mit  “Chareless Whisper” ein Bachata-Cover des 80er-Jahre Hits von George Michael veröffentlicht.

Leslie Grace – Be my Baby

Das Cover der alten 50er-Jahre-Nummer war lange sehr erfolgreich, wie danze ganze Album der jungen Aufsteigerin Leslie Grace.

Johnny Sky – One More Night

Johnny Sky’s Bachata “One more night” hatte es zum Jahresende noch in die Charts geschafft…

Dany Blair – Eres

Danny Blair ist ein Sänger, Musiker und Produzent aus Paraquay, der u.a. für Universal Music als Songschreiber für andere Musiker aus Lateinamerika gearbeitet hat. Mit dem Titel Eres bezeichnet er sich selbst als “The European Prince of Bachata”. Der Titel ist nicht ganz typisch für das Genre, aber ganz bestimmt eine willkommene Abwechslung, in der der zum Glück immer bunter werdenden Bachata Musik.

Maite Perroni – Vas A Querer Volver

Maite Perroni ist einer der Shooting-Stars aus Mexico. Sie spielt als Schauspielerin in TV-Soaps mit, hat Hochglanz-Shootings für Magazine und inzwischen eine ganze Reihe Bachatas veröffentlicht. Neu war ihr Titel “Vas A Querer Volver“, den es nur einzeln zu kaufen gibt.

Andere bekannte und beliebte Songs, wie z.B. “Tu y yo” oder “Llueve, llueve” sind auf der im letzen Jahr erschienenen CD “Eclipse de Luna” veröffentlicht – aber nicht alles Bachata, teils auch Latin-Pop.

Der Titel “Duele” ist eine Vorauskopplung zum Album “Amor de Guerra” der Grupo Optimo. Aber der Titel ist einzeln schon im mp3-Download zu haben.

Prince Royce – Te Robare

Eine Bachata Hitparade ohne Prince Royce ist seit Jahren kaum vorstellbar, vergleichbar mit Romeo Santos. “Te Robare” ist einer der Hits von Price Royce im letzten Jahr.

Tito “El Bambino”- El Gran Perdedor

“El Gran Perdor” ist so ein Titel, der keine ganz astreine Bachata ist. Der als “Reggaeton romantica” bezeichnete Title ist aber bestens tanzbar.

Grupo Extra – “Asi la Amo”

Grupo Extra ist mit dem beliebten Titel “Asi la Amo” ein zweites Mal in unseren Charts vertreten.

Optimo – Vuelve

Optimo liegt mit dem Hit Vuelve derzeit ganz oben in den Verkaufscharts. Eine ganz typische Bachata…

Juan Luis Guerra – Tu Besos

Juan Luis Guerra ist eine Bachata Legende, der mit seinem bekannten Bachata Rosa einen Grundstein für die moderne Bachata gelegt hat.

Frank Reyes – Noche De Pasion

Noche de Pasion ist der Titelsong der neuen CD von Frank Reyes, die es derzeit nur als Import bei uns gibt.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: