Bachelor 17.1.2024: Beginn, Verwirrung, interessanter Start in die neue Staffel Bachelor 2024

von: | aktualisiert am: 18.01.2024

Der Bachelor am 17.1.2024 ist der Start, die 1. Folge der neuen Staffel der Dating-Show Bachelor 2024. Wer ist ausgeschieden?

Bachelor 17.1.2024 Beginn, Verwirrung, Start Bachelor 2024 - hier Larissa mit Sebastian

Bachelor 17.1.2024 Beginn, Verwirrung, Start Bachelor 2024 – hier Larissa mit Sebastian – Foto: RTL

Beim Bachelor am 17. Januar 2024 lernen wir die beiden Bachelors 2024 Sebastian und Dennis kennen und alle 30 Bachelor-Kandidatinnen. Von denen werden am Ende vom Bachelor am 17.1.2024 neun Frauen ausgeschieden sein.

Der Beginn vom Bachelor 2024 startet mit einem Ausblick auf eine turbulente Staffel mit allem, was einer interessante Staffel der Dating-Show Würze verleiht – Kuscheln und Küssen, Eifersucht, Unsicherheiten bei den Bachelors und den Kandidatinnen.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 17.1.2024?

Ausgeschieden beim Bachelor am 17.1.2024 bei den Blind Dates sind bei Sebastian die Kandidatinnen:

  • Gina (Treffen im Fitnessstudio beim Cycling)
  • Ina (Treffen auf dem Hundeplatz)
  • Lisa W (Treffen im Klamottenladen)
  • Vivian (Treffen im Salon)

Normalerweise zeigen wir an dieser Stelle Fotos der Kandidatinnen, die ausgeschieden sind. Das würde heute jedoch zu viel Platz einnehmen. Schaut deshalb bitte in unseren Artikel Bachelor 2024: Alle 30 Kandidatinnen vorgestellt.

Ausgeschieden beim Bachelor am 17.1.2024 bei den Blind Dates sind bei Dennis die Kandidatinnen:

  • Anna L (Treffen im Friseur-Salon)
  • Anna W (Treffen beim Fußball)
  • Jennifer (Jenny, Treffen im Streichelzoo)
  • Stephanie (Treffen im Wald mit Tarot-Karten)

Später ist noch Kandidatin Mina freiwillig ausgeschieden – nicht, weil sie die Bachelors nicht gut findet, sondern weil ihr Herz noch an ihren Ex vergeben ist.


Was passiert beim Bachelor am 17.1.2024?

Nach diesem turbulenten Start spielt die Folge Bachelor 17.1.2024 erst in Deutschland. Wir lernen Sebastian und Dennis kennen (siehe auch unseren Artikel Bachelor 2024: Neue Bachelors Dennis & Sebastian vorgestellt), erfahren, wer sie sind, was sie machen und lernen sogar schon kurz die Familien der Bachelors kennen. wenn sie den künftigen Matadoren im Ringen um die Liebe Tipps mit auf den Weg geben.

Was passiert beim Bachelor am 17.1.2024 - hier Dennis und Sebastian

Was passiert beim Bachelor am 17.1.2024 – hier Dennis und Sebastian – Foto: RTL

Kennenlernen und Blind Dates Bachelor 17.1.2024

Dann lernen die Bachelors die 30 Kandidatinnen in Blind Dates kennen. Dabei treffen nicht beide alle 30 Bachelor-Kandidatinnen 2024 (Vorstellung in unserem Artikel), sondern jeder trifft auf jeweils 15 Frauen und verteilt dabei insgesamt 11 Rosen, jeweils eine am Ende jedes Dates eine Rose – oder auch nicht, wenn sie die jeweilige Frau nicht näher kennenlernen wollen.

So müssen also insgesamt 8 Kandidatinnen ausscheiden schon im ersten Teil vom Bachelor am 17.1.2024 (wer ausgeschieden ist, steht unter der Überschrift oben).

Und es entstehen 2 „Teams“ – ein Team Sebastian und ein Team Dennis, denn jeder nimmt ja 11 Frauen mit nach Kapstadt in Südafrika, wo der Bachelor 2024 hauptsächlich gedreht wurde, die der jeweils andere Bachelor noch gar nicht kennt.

Welche Kandidatinnen ausgeschieden sind schon in der ersten Runde, steht oben unter einer eigenen Überschrift.

Weiter gekommen in den ersten Blind Dates sind bei Sebastian (alphabetisch sortiert):

  • Eva (Treffen beim Basektball), Fabienne (Flipper), Freya (im Yoga-Studio),  Larissa (Treffen beim Wiener Schnitzel), Laura B.-P. (Treffen in der Autowerkstatt), Laura D (Pole Dance), Laura S (Poetry Slam), Lavinia (Treffen beim Surfen),  Leonie (Treffen im Brautladen), Mina (mit den geografischen Verwechslungen), Selin (Blind Date mit Augenmaske)

Weiter gekommen in den ersten Blind Dates sind bei Dennis (alphabetisch sortiert):

  • Annika (Treffen in Wien, mit Verkleiden), Bianca (beim Eislaufen), Brenda (im Fight-Studio), Jessica (im Maler-Atelier mit Ausziehen), Katja (Katharina in einem Studio), Kim (in der Rollschuh-Disco), Kim-Yva (in einer Bar – spanisch lernen), Lisa G (auf einem Schrottplatz, Auto zertrümmern), Lissy (Lehrerin im Flugzeug), Nadia (im Tanzstudio mit Tanzen), Rebecca (Trampolin-Halle)

Diese „Teams“ sind erst einmal nur von uns so genannt zur besseren Beschreibung, was passiert in der Folge und sind keinesfalls festgeschrieben. Beide Bachelors dürfen im Folgenden alle 22 Kandidatinnen kennenlernen und anders herum. Von dieser Möglichkeit machen einige der Frauen später im Verlauf der Sendung in der ersten Nacht der Rosen auch schon Gebrauch.

Aber es gibt natürlich eine gewisse Orientierung der Kandidatinnen und der Bachelors aufeinander durch die bereits erfolgten ersten Dates.

Die Frauen erfahren erst beim allseitigen Kennenlernen in der ersten Nacht der Rosen, dass es diesmal zwei Bachelors gibt.

Erste Nacht der Rosen Bachelor 17.1.2024

Erste Nacht der Rosen Bachelor 17.1.2024 - Dennis und Sebastian

Erste Nacht der Rosen Bachelor 17.1.2024 – Dennis und Sebastian – Foto: RTL

Die erste Nacht der Rosen beim Bachelor am 17.1.2024 heißt auch anders, nämlich „Cocktail Night“. Ob die künftig immer so heißen, wissen wir nicht.

Diesmal kommen außerdem die Frauen nicht jede einzeln und stellen sich in einem Defilee den Bachelors vor. Die Frauen kommen in Gruppen und als alle da sind und den Mädels in ihren Gesprächen schwant, dass es 2 Bachelors gibt, kommen die erst und gemeinsam dazu und stellen sich noch einmal allen vor.

Außerdem kündigen sie an, dass sie zwei gelbe Rosen dabei haben, die sie im Verlauf der Folge vergeben als Zeichen für das erste Einzel-Date beim Bachelor 2024.

Dann folgt das übliche Kennenlernen. Sebastian macht das eher in Einzelgesprächen und kann sich mit Mühe und an einzelne Namen erinnern. Dennis kennt scheinbar jeden Namen, versammelt aber eher größere Gruppen von Frauen um sich und fühlt sich sichtlich wohl in der Rolle des sprichwörtlichen Hahn im Korb.

Dabei kann der geneigte und aufmerksame Zuseher erste Präferenzen der Bachelors oder Favoritinnen beobachten. Das muss natürlich gar nichts heißen – aber oft schon spielten diese Frauen, denen Anfangs die Aufmerksamkeit der Bachelors galt, auch am Ende einer Bachelor-Staffel eine Rolle…

Etwas überraschend verlässt Mina sogar schon beim Bachelor am 17.1.2024 freiwillig die Show, weil sie festgestellt hat, dass ihr Herz noch für ihre Ex schlägt.

Weitere Frauen müssen in der ersten Nacht der Rosen am 17.1.2024 nicht ausscheiden, es sind also 21 Kandidatinnen eine Runde weiter.

Die gelbe Rose (für das erste Date) von Sebastian bekommt Leonie (hatte ein grünes Kleid an und etwas hellere Haare, als hier auf diesem Foto):

Leonie bekommt eine gelbe Rose von Sebastian und das erste Einzel-Date beim nächsten Mal

Leonie bekommt eine gelbe Rose von Sebastian und das erste Einzel-Date beim nächsten Mal – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Die gelbe Rose (für das erste Date) von Dennis bekommt Rebecca (hatte ein hellblaues Kleid an – wir haben leider keine Fotos aus der Nacht der Rosen…):

Rebecca bekommt eine gelbe Rose von Dennis und das erste Einzel-Date beim nächsten Mal

Rebecca bekommt eine gelbe Rose von Dennis und das erste Einzel-Date beim nächsten Mal – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Einen abschließenden Ausblick können wir vielleicht schon geben:

Sowohl die beiden beiden Bachelors Sebastian und Dennis, also auch die Kandidatinnen, die die Produktionsgesellschaft ausgewählt hat, machen einen sympathischen Eindruck!

Das ist sehr angenehm!

Manchmal in den letzten Jahren war zu vieles stereotyp, vorhersehbar. Diesmal könnte es wirklich spannend und eine gute Staffel Bachelors 2024 werden, bei der man den Protagonisten gern zuschaut beim Kennenlernen und hoffentlich Verlieben!

Zuschauerzahl und Einschaltquoten Bachelor 17.1.2024

Die erste Sendung Bachelor am 17.1.2024 sahen 1.600.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,2%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen waren 700.000 Zuschauer (Marktanteil 12,5%) dabei und von den 14-59-Jährigen 8,9%.

Damit ist das in diesen Zahlen dokumentierte Zuschauerinteresse fast exakt oder sogar ganz gleich mit dem im letzten Jahr. Positiv betrachtet ist es also gelungen, den Negativ-Trend der letzten Jahre zu brechen.

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir von Salsango berichten über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert