Bachelor 2018 am 10.1.2018: Kreisch-Alarm und erste Gespräche

Bachelor 2018 am 10.1.2018: Kreisch-Alarm und erste Gespräche

Autor(in): | aktualisiert am: 11.01.2018
Bachelor 2018 am 10.1.2018 - Maxime und Daniel beim ersten Kennenlernen

Bachelor 2018 am 10.1.2018 – Maxime und Daniel beim ersten Kennenlernen – Foto: MG RTL D

Wenn beim Bachelor am 10. Januar 2018 die Bachelor-Kandidatinnen in ihren Limousinen vorfahren, um den Bachelor 2018 Daniel Völz das erste Mal in die Augen zu sehen, wird traditionell viel gekreischt. Manche Kandidatin wird das Make up noch einmal prüfen, die Frisur ein letztes Mal richten, manche ihr Kleid zurecht zupfen und andere den Busen “gerade” rücken. Der erste Eindruck hat schließlich auch beim Bachelor 2018 keine zweite Chance.

Einige Kandidatinnen werden ihn sooo toll finden, dass ihnen buchstäblich die Wort fehlen. Andere hyperventilieren fast, dass man am liebsten einen Sanitäter ins amouröse Geschehen schicken möchte. Einige werden feststellen, dass Daniel Völz recht groß ist und – total überraschend – wie alle Bachelor bisher gut trainiert. Die Ähnlichkeit mit seinem Großvater Wolfgang Völz werden sie vorerst nicht entdecken – wie auch, wenn man diesen familiären Hintergrund nicht kennt.

Dann gibt es bei der ersten Sendung vom Bachelor am 10.1.2018 das fast endlose Defilee. 22 Bachelor-Kandidatinnen wollen sich schließlich vorstellen und einen guten Eindruck machen. Maxime hat was mitgebracht, Carina darf ihre Tätowierungen zeigen, Lina wird sich trotz der schon etwas in die Jahre gekommenen Dutt-Frisur ins Gedächtnis graben und Alina ist ganz begeistert. Nadine wird mit ihrer Größe auffallen, außerdem ist sie mit Abstand die Älteste (32) unter den diesmal recht jungen Kandidatinnen (siehe den unten verlinkten Artikel dazu)…

Update – Einschaltquote: Den Bachleor am 10.1.2018 sahen 3.320.000 Zuschauer, eine Einschaltquote von 10,7% – mehr, als in den letzten beiden Jahren. Bei den 14-59 Jährigen sahen 2.420.000 Zuschauer zu (Marktanteil 14,7%). 

 

Welche Kandidatinnen ausgeschieden und welche weiter gekommen sind, steht weiter unten im Artikel, unter den Fotos…

Carina, ihre Tätowierungen und Daniel beim Bachelor am 10.1.2018

Carina, ihre Tätowierungen und Daniel beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Lina und Daniel beim ersten Kennenlernen beim Bachelor am 10.1.2018

Lina und Daniel beim ersten Kennenlernen beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Nadine und Daniel beim ersten Kennenlernen beim Bachelor am 10.1.2018

Nadine und Daniel beim ersten Kennenlernen beim Bachelor am 10.1.2018 –
Foto: MG RTL D

Alina und Daniel bei ihrer ersten Begegnung beim Bachelor am 10.1.2018

Alina und Daniel bei ihrer ersten Begegnung beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Es folgt ein gemeinsames Prosit auf die nächsten Tage und Wochen und die ersten Gespräche unter 4, 6 oder auch 8 Augen. Vermutlich wird es auch eine erste Rose außer der Reihe geben, die die Kandidatin später als Joker einsetzen kann, z.B. um sich ein Date zu beamen, das sie gern hätte, statt der eigentlich Auserwählten.

Daniel und die Kandidatinnen beim Bachelor am 10.1.2018

Daniel und die Kandidatinnen beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Daniel und die Joker-Rosen beim Bachelor am 10.1.2018, im Hintergrund Maxime

Daniel und die Joker-Rosen beim Bachelor am 10.1.2018, im Hintergrund Maxime – Foto: MG RTL D

Lina nutzt noch einmal die Gelegenheit, sich ins rechte Licht zu rücken, z.B. falls Daniel das hübsche Kleid entgangen sein sollte. Janina lässt zu späterer Stunde – wie man am Foto erkennen kann – auch nichts anbrennen. Janina Celine und Alina versuchen gemeinsam, Daniel zu bezirzen. Yeliz wird erklären, woher sie bzw. ihre Familie kommt – weil das jeder fragt. Hoffentlich geht da mit den Namen nichts durcheinander…

Janina Celine, Daniel und Alina beim Bachelor am 10.1.2018

Janina Celine, Daniel und Alina beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Janina und Daniel im Gespräch beim Bachelor am 10.1.2018

Janina und Daniel im Gespräch beim Bachelor am 10.1.2018 –
Foto: MG RTL D

Lina und Daniel im Gespräch beim Bachelor am 10.1.2018

Lina und Daniel im Gespräch beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Yeliz und Daniel im Gespräch beim Bachelor am 10.1.2018

Yeliz und Daniel im Gespräch beim Bachelor am 10.1.2018 – Foto: MG RTL D

Weil die Bachelor-Sendungen der neuen Staffel 2018 immer 2 Stunden dauern, also s.g. “Doppelfolgen” sind, wird es vielleicht auch schon die ersten Dates geben – kann man annehmen.

Und ganz bestimmt werden die ersten Ladys auch schon wieder ihre Koffer packen und nach hause fahren müssen, weil sie in der Nacht der Rosen keine solche abbekommen. Zu beneiden sind diese Damen nicht. Da begibst Du dich so in die Öffentlichkeit und musst dann als eine der ersten Kandidatinnen ausscheiden… Wer kann das schon wollen. Aber, die Kandidatinnen haben sich das ja selbst ausgesucht, sie hätten schließlich beim Bachelor 2018 nicht mitmachen müssen.

Update: Die ersten beiden Rosen – außer der Reihe – bekamen Maxime und Carina. Außerdem Lina, Yeliz, Michelle, Janina, Claudia, Janina Celine, Svenja, Clarissa, Roxana, Alina, Meike, Janet, Nadine, Janine Christine, Jessica und Kristina.

Ausgeschieden sind also Amelie, Angie, Lisa und Luisa.

Am Ende teilen alle Bachelor-Kandidatinnen das Schicksal des Ausscheidens, bis auf eine. Und wie glücklich die am Ende wird, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Wir wünschen aber alles Gute!

Immerhin konnten einige Bachelor-Kandidatinnen die Gelegenheit nutzen und schafften den Sprung in weitere TV-Sendungen oder Aufmerksamkeit über den Bachelor hinaus. Wer das als Ziel hat, kann damit eher rechnen, als am Ende mit Daniel Völz glücklich eine Familie zu gründen.

Wir hatten übrigens Daniel Völz und auch alle Kandidatinnen schon vorgestellt – angezogen und “ausgezogen”, so ausführlich das eben ging:

Alle Artikel zur neuen Staffel sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2018. Interessiert Ihr Euch für Staffeln der letzten Jahren, schaut bitte in das Stichwort Bachelor. Allgemein solche Artikel sammeln wir in TV-Shows  oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.