Bachelor 2018 beginnt am 10. Januar 2018 für 9 neue Folgen

von: | aktualisiert am: 10.01.2018
Bachelor 2018 beginnt am 10. Januar 2018 für 9 neue Folgen

Bachelor 2018 beginnt am 10. Januar 2018 für 9 neue Folgen – Foto: MG RTL D – Tom Clark

Die neue Staffel Bachelor 2018 beginnt schon am Mittwoch, 10. Januar 2018 – einige Wochen früher als zuletzt. Außerdem gibt es für den Bachelor 2018 eine Folge mehr, nämlich 9 statt 8, und noch mehr Sende-Zeit für das Dating-Format von RTL.

Immer mittwochs kommt dann nämlich für 2 Stunden der Bachelor ins heimische Wohnzimmer – oder wo sonst Sie dem Treiben der anfangs 22 Ladys und des begehrten Junggesellen zuschauen. Das tun übrigens regelmäßig an oder sogar über 3.000.000 Zuschauer, zumindest rückblickend war das so. Ob das beim Bachelor 2018 so sein wird, wissen wir natürlich noch nicht. Früher aber waren die einzelnen Folgen teils nur eine Stunde lang…


Wie interessant die Staffel wird, hängt ja nicht nur vom Bachelor selbst, sondern vor allem von den Damen ab, die sich um das Herz des jungen Mannes bewerben. Wie hübsch sind die? Wie setzen sie sich in Szene? Wickeln sie den Bachelor um den Finger oder lassen sie ihn kühl abblitzen? Gibt es Zoff in der Villa der Ladys? Fahren Sie untereinander die Krallen aus?

Dabei macht es immer die Mischung – ein zuviel von diesem oder jenem und ein an sich interessanter Aspekt schlägt bei den TV-Zuschauern schnell von Sympathie und Interesse ins Gegenteil um. Aber, das kann auch ganz interessant sein. Wir haben alle 22 Kandidatinnen vom Bachelor 2018 bereits vorgestellt. Schaut dafür in diese Artikel:

Und auch wer der Bachelor 2018 ist, ist bekannt:

Alle Kandidatinnen vom Bachelor 2018

Alle Kandidatinnen vom Bachelor 2018 – hier oben Alina, Angie, Janina Celine, Clarissa, Lina, Luisa, Lisa, Claudia, Yeliz, Meike, Janine Christin, Michelle – und unten Jessica, Kristina, Carina, Maxime, Nadine, Amelie, Janina, Janet, Svenja, Roxana – 
Foto: MG RTL D – Tom Clark

Gedreht wurden die neuen Folgen des Bachelor 2018 in Florida (USA) – teils geht es dann ja auch nach hause nach Deutschland.

Am Prinzip und Ablauf des TV-.Dating-Formats hat sich nämlich nichts geändert. Man lernt sich in Gruppen- und Einzel-Dates kennen, macht gemeinsam Ausflüge, besteht gemeinsam Abenteuer oder verliert sich auch in romantischen Stunden zu zweit. Am Ende jeder Sendung vergibt der Bachelor Rosen. Die Kandidatinnen, die keine Rose bekommen, müssen die Villa verlassen und nach hause fliegen.

Gegen Ende der Staffel lernt der junge Mann dann 4 Kandidatinnen in ihrem häuslichen Umfeld kennen, mit Freunden und Familie. Manchmal wird auch noch ein bisschen gekuschelt und geknutscht. 3 Ladys haben dann noch ein s.g. „Dream-Date“ – allein bzw. zu zweit erlebt das junge Glück dann meist besondere Stunden an besonderen Orten. Dann muss wieder eine Kandidatin den Bachelor verlassen. Die verbliebenen 2 Damen stellt er seiner Familie vor und vergibt dann im Finale am 7. März 2018 seine letzte Rose.

Ob es mit der großen Liebe klappt, steht dann noch einmal auf einem ganz anderen Blatt. Bisher war keines der via TV-Show gebildeten Paare lange glücklich – manchmal schon zur Ausstrahlung des Finales nicht mehr zusammen. Die Staffel wird ja nicht live gezeigt, sondern wurde schon in der 2. Hälfte diesen Jahres aufgezeichnet.

Wie es dann konkret weiter geht, mehr über die Kandidatinnen und natürlich wer der Bachelor 2018 ist, erfahren Sie bei uns in den Artikeln unter dem Stichwort Bachelor 2018.

Interessieren Sie sich auch für vergangene Staffeln, schauen Sie bitte in das Stichwort Bachelor. Allgemein solche Artikel sammeln wir unter TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert