Bachelor am 26.1.2022: Erste Folge angenehm – Wer ist raus?

von: | aktualisiert am: 27.01.2022

Die 1. Folge Bachelor am 26.1.2022 hinterlässt einen sehr angenehmen Eindruck! Trotzdem sind die ersten Kandidatinnen bereits ausgeschieden.

Bachelor am 26.1.2022 Erste Folge angenehm - Wer ist raus? - hier im Bild Yasmin und Dominik

Bachelor am 26.1.2022 Erste Folge angenehm – Wer ist raus? – hier im Bild Yasmin und Dominik – Foto: RTL

Beim Auftakt Bachelor am 26.1.2022 gibt es wieder das Kennenlernen mit Defilee, bei dem Bachelor Dominik und die 22 Kandidatinnen das erste Mal aufeinandertreffen.

Die 1. Folge Bachelor 2022 gibt es bereits zu sehen ab dem 20. Januar 2022 beim Streamingdienst RTL+. Im Free-TV von RTL kommt die 1. Folge am Mittwoch, 26.1.2022.

Wer sich die Spannung erhalten möchte bis zur Austrahlung im Fernsehen, sollte vorher ab hier nicht weiterlesen…

Wie ist Bachelor Dominik so?

Der neue Bachelor Dominik macht einen sehr sympathischen, ersten Eindruck! Wir wussten ja bereits, dass Dominik gut aussieht. Das steht beim Bachelor eigentlich auch nie in Frage.

Aber Dominik wirkt auch sehr locker und entspannt, trotzdem entschlossen und fokussiert auf seine Aufgabe, vielleicht hier die große Liebe zu finden. Dem Vorspann zur Sendung kann man schon entnehmen, dass das am Ende der Staffel Bachelor 2022 gelingt.

Dominik vor seiner ersten Entscheidung wer ausscheidet beim Bachelor am 26.1.2022

Dominik vor seiner ersten Entscheidung wer ausscheidet beim Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

In welche Kandidatin sich Dominik verliebt im Verlauf der Dating-Show, darauf gibt es keinerlei Hinweise. Man müsste schon raten, sehr spekulativ sein. Das wollen wir Euch und uns lieber ersparen.

Wir hatten Bachelor Dominik bereits vorgestellt. Schaut dazu bitte in diesem Artikel von uns:

Wer ist ausgeschieden in der 1. Folge Bachelor am 26.1.2022?

Allen Neugierigen wollen wir gleich verraten, wer ausgeschieden ist in der 1. Folge Bachelor am 26.1.2022. Nicht mehr dabei nach der 1. Folge sind Bella, Elina und Jenny.


Bella - Ausgechieden in Folge 1 Bachelor am 26.1.2022

Bella – Ausgechieden in Folge 1 Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

Elina - Ausgechieden in Folge 1 Bachelor am 26.1.2022

Elina – Ausgechieden in Folge 1 Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

Jenny - Ausgechieden in Folge 1 Bachelor am 26.1.2022

Jenny – Ausgechieden in Folge 1 Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

Wer ist weiter dabei? Reihenfolge der Rosenvergabe in Folge 1

Daraus ergibt sich auch, wer weiter dabei ist. Das ist jetzt am Anfang nicht so schwer. Aber, aus der Reihenfolge der Rosenvergabe lesen ja manche ihre Hinweise auf den weiteren Verlauf der Staffel. Da gibt es jedoch hier in der 1. Folge kaum Indizien.

Trotzdem wollen wir uns treu bleiben und die verbliebenen Kandidatinnen in der Reihenfolge aufzählen, in der sie ihre Rose von Dominik erhalten haben. Das war so:

  • Josi (Josephine) und Christina R. gemeinsam (saßen im ersten Auto), dann Bobette, Lara, Vivian, Jana-Maria, Christina N., Yasmin, Valeria, Susanna, Natalie, Franziska, Giannina, Irina, Anna, Nele, Claudia, Emily und Christina Aurora
Bachelor 2022 Angenehme 1. Folge - Was passiert? - hier im Bild der Bachelor und alle Kandidatinnen, Reihenfolge von hinten links Anna, Lara, Bobette, Claudia, Bella, Christina A., Yasmin, Franzi, Vivian, Christina N., Nele, Emily, Giannina Vorne V.l.: Irina, Susanna, Elina, Josi, Christina R., Valeria, Dominik, Jenny, Jana, Natalie

Bachelor 2022 Angenehme 1. Folge – Was passiert? – hier im Bild der Bachelor und alle Kandidatinnen, Reihenfolge von hinten links Anna, Lara, Bobette, Claudia, Bella, Christina A., Yasmin, Franzi, Vivian, Christina N., Nele, Emily, Giannina – Vorne von links: Irina, Susanna, Elina, Josi, Christina R., Valeria, Dominik, Jenny, Jana, Natalie – Foto: RTL

Wir hatten auch alle Bachelor-Kandidatinnen bereits vorgestellt. Mehr Informationen zu den Frauen und erste Fotos findet Ihr in diesem Artikel bei uns:

Was passiert in der 1. Folge Bachelor am 26.1.2022?

In der ersten Folge Bachelor am 26.1.2022 geht es im Großen und Ganzen wirklich nur um’s erste Kennenlernen.

Im Vorspann gibt es ein paar Teaser auf die kommenden Folgen mit Küssen, romantischen Szenen, viel Action und es gibt dann irgendwann auch wieder eine Ohrfeige (von Bobette). Außerdem kommen später wohl noch 2 weitere Kandidatinnen dazu. Aber das alles wird nur angerissen.

Bobette singt vor Dominik beim Bachelor am 26.1.2022

Bobette singt vor Dominik beim Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

Dann wird Bachelor Dominik vorgestellt und es gibt auch ein paar Szenen mit einem Teil seiner Familie und schließlich fahren die Kandidatinnen wie immer zu zweit in einer Limousine vor, um sich dem Bachelor Dominik zu empfehlen und einen möglichst guten, ersten Eindruck zu machen.

Dabei gibt es gleich zu Beginn eine witzige Überraschung: Dominik ist nämlich selbst der Chauffeur für die ersten beiden Damen, was für die ein bisschen peinlich ist, weil sie sich natürlich im Auto wieder reichlich verplappert haben in der Annahme, da säße ein Mitarbeiter der Produktion…

Dominik als Chauffeur für Christina R. und Josephine (Josi) - Bachelor am 26.1.2022

Dominik als Chauffeur für Christina R. und Josephine (Josi) – Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

Peinlich, Peinlich - Christina R. und Josephine schnallen, wer der Fahrer war

Peinlich, Peinlich – Christina R. und Josephine schnallen, wer der Fahrer war – Foto: RTL

Vor und während des Defilees werden immer wieder einzelne Kandidatinnen den Zuschauern näher vorgestellt. Das zieht sich durch die ganze Sendung.


Auffällig ist, dass Dominik sich nicht ganz starr ans „Protokoll“ hält.

Immer wieder bringt er einzelne Kandidatinnen in die Villa zu den anderen. Erst meint man, man könne daraus vielleicht ableiten, für wen er sich besonders interessiere. Bald aber wird klar, dass Dominik offenbar Hunger hat, denn er geht jedesmal zum Buffet, um sich einen Snack zu holen.

Die Reihenfolge, in der die Damen vorfahren, hat im Grunde kaum Bedeutung, gibt uns aber die Gelegenheit, gleich ein paar Beobachtungen anzumerken. Sie fahren in dieser Reihenfolge vor:

  1. Josephine und Christina R. – die bringt er gleich rein, führt ein erstes Gespräch und isst etwas
  2. Giannina und Jana-Maria (Jana-Maria findet er offenbar hübsch und es gibt ja auch einige Gemeinsamkeiten, beide leben in Spanien und sind unternehmerisch tätig. Aber später sagt Dominik, dass er keine Fernbeziehungen mag – und genau das hat Jana-Maria in ihrer Vorstellung als elementar bezeichnet)
  3. Christina N. und Susanna – bei Susanna meinen wir, Dominik wäre interessiert… dann geht er mal wieder zum Naschen ans Buffet
  4. Natalie und Emily – beide nur sehr kurz
  5. Lara und Nele (für die interessiert er sich schon, hat aber auch Zweifel, weil sie Influencerin ist)
  6. Bella und Valeria
  7. Anna, Jenny, Elina und Claudia werden in einem Rutsch vorgestellt, Elina ist sehr schüchtern
  8. Christina Aurora und Irina
  9. Bobette (singt) und Vivian – Vivian gefällt ihm, die wirkt aber auch sehr „erwachsen“
  10. Franziska und Yasmin
Vivian und Dominik beim Bachelor am 26.1.2022

Vivian und Dominik beim Bachelor am 26.1.2022 – Foto: RTL

Im weiteren Verlauf spricht Dominik mit einigen Kandidatinnen. So checkt er, ob z.B. Elina nur auf dem Roten Teppich so schüchtern war. Aber die ist immer noch sehr aufgeregt und kann kaum aus sich herauskommen.

Mit Giannina werden direkt „Pflöcke eingeschlagen“. So spricht Dominik über Familienplanung, was nicht nur Giannina überrascht – so beim ersten Kennenlernen.

Dann sind auch noch Christina N und Lara dran. Valeria ist ungeduldig und drängelt – und bestimmt haben wir noch die eine oder andere vergessen…

Anschließend wird noch getrunken und getanzt und schon ist die „Nacht der Rosen“ da. Das Ergebnis hatten wir ja oben schon beschrieben…

Dominik und Valeria tanzen beim Bachelor am 26.1.2022 - hinten im Bild Irina, Franziska und Yasmin

Dominik und Valeria tanzen beim Bachelor am 26.1.2022 – hinten im Bild Irina, Franziska und Yasmin – Foto: RTL

Einschaltquoten und Zuschauerzahlen Bachelor am 26.1.2022

Den Bachelor am 26.1.2022 sahen 2.130.000 Zuschauer (Einschaltquote 7,4%) insgesamt. Von den 14-49-Jährigen sahen 1.100.000 Zuschauer (Marktanteil 15,8%) zu.

Ein erfolgreicher Start für den Bachelor 2022 und bei den Einschaltquoten sogar ein Plus gegenüber dem Vorjahr.

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bachelor 2022: Statistik, Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Links und Hinweise zum Bachelor in Salsango

Salsango wird wie immer über die neue Staffel Bachelor 2022 berichten. Das heißt, wir stellen später noch alle Kandidatinnen vor und es gibt zu jeder Sendung dann später jeweils einen eigenen Artikel. Die sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2022.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr bei uns immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL wünscht für die Verwendung der Fotos, dass wir auch auf RTL+ verlinken.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.