Bachelor 6.3.2024: Es wird spannend! Wer ist ausgeschieden?

von: | aktualisiert am: 7.03.2024

Die Sendung Bachelor am 6.3.2024 wird spannend! Noch 4 Frauen je Bachelor sind dabei. Es gibt aufschlussreiche Gespräche und interessante Entscheidungen.

Bachelor 6.3.2024: Wer ist ausgeschieden? Es wird spannend... - hier im Bild Dennis und Sebastian

Bachelor 6.3.2024: Wer ist ausgeschieden? Es wird spannend… – hier im Bild Dennis und Sebastian – Foto: RTL

Hier erfahren Sie, was beim Bachelor am 6. März 2024 passiert, in welcher Reihenfolge die Rosen vergeben werden und wer ausgeschieden ist heute.

War es für die Bachelors bisher vielleicht noch relativ leicht, zu entscheiden, wer ausgeschieden ist und wer eine Runde weiter kommt, ist das mit der Sendung Bachelor am 6.3.2024 vorbei.

Bachelor Dennis hat noch 4 Frauen dabei, an denen er entweder starkes Interesse signalisiert hatte und mit denen er schon auf Tuchfühlung gegangen war – oder die sich kürzlich noch entscheidend in seinen Kopf, Herz oder Bauch geschlichen haben. Für Dennis sind beim Bachelor 6.3.2024 Katja, Lissy, Nadia und Rebecca dabei.

Wer soll denn da ausscheiden heute? Dennis ist nicht zu beneiden…

Bei Bachelor Sebastian sieht es ähnlich aus, vielleicht noch nicht ganz so dramatisch, nachdem er mit Leonie in der letzten Woche eine der vermeintlichen Favoritinnen raus geworfen hatte.

Dabei für Sebastian sind noch die Kandidatinnen Eva und Larissa, mit denen Sebastian sich eng verbunden fühlt (kann man das aus den Sendungen bisher so lesen). Außerdem Freya und Kim, von denen er das auch behauptet, woran wir einige Zweifel haben, weil wir das in den Bachelor-Sendungen 2024 bisher nicht so erkannt haben.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 6.3.2024?

Ausgeschieden beim Bachelor am 6.3.2024 sind Nadia (von Dennis) und Freya (von Sebastian).

Wer überhaupt dabei war bzw. ist und wer bisher schon ausgeschieden ist, finden Sie in unserem Artikel Bachelor 2024: Alle Kandidatinnen vorgestellt.

Ausgeschieden beim Bachelro am 6.3.2024 - Freya

Ausgeschieden beim Bachelro am 6.3.2024 – Freya – Foto: RTL, Frank W. Hempel

Nadia - Ausgeschieden beim Bachelor am 6.3.2024

Nadia – Ausgeschieden beim Bachelor am 6.3.2024 – Foto: RTL, Pervin Inan-Serttas

Bachelor am 6.3.2024: Was passiert?

Was passiert beim Bachelor am 6.3.2024, ist schwer zu erzählen, weil es nicht viele Aktionen gibt, die aber intensiv sind. Und die Inhalte der manchmal wirklich spannenden Gespräche sind nur schwer nachzuerzählen. Freuen Sie sich darauf. Es lohnt sich!

Zuerst gibt es eine kurze Vorschau, was los sein wird und eine Vorstellung der Bachelors und Kandidatinnen, die noch dabei sind.

Etwas ausgewalzt werden die Gedanken und Zweifel der Bachelors Dennis und Sebastian, nachdem ihnen nun bewusst wird, dass es vorbei ist damit, ein bisschen zu flirten und nett zu sein, dass die Frauen Erwartungen aufgebaut haben und sich berechtigte Hoffnungen machen – und auch sie selbst sich entscheiden müssen, für wen ihr Herz schlägt.

Bachelor am 6.3.2024 - Gruppen-Date bei einem afrikanischen Heiler

Bachelor am 6.3.2024 – Gruppen-Date bei einem afrikanischen Heiler – Foto: RTL

Dann geht es für alle 10 Protagonisten der Sendung Bachelor am 6.3.2024 gemeinsam zu einem Gruppen-Date bei einem afrikanischen Heiler, der sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und ihnen die Zukunft voraus sagt.

Da können wir nicht viel erklären, das müssen Sie sich anschauen… Es werden Knochenteile, Würfel und Muscheln geworfen, aus denen der Heiler dann etwas liest.

Lissy beim Gruppen-Date Bachelor 6.3.2024

Lissy beim Gruppen-Date Bachelor 6.3.2024 – Foto: RTL

Nur Larissa lehnt es ab, sich direkt vor den Heiler zu setzen, weil sie das nicht möchte.

Etwas Zweifel an der ganzen Geschichte kommen auf, als der Heiler (ausgerechnet) bei Sebastian erwähnt, dass der schon einmal verlobt war (was er war). Wer weiß…

Tipps wie „Du musst zu Dir selbst finden, dann findest Du auch die Richtige“ oder „Achte weniger auf Äußerlichkeiten, mehr auf Dein Herz“ sind wohl eher Alltag für den Heiler.

Anschließend gibt es noch Einzelgespräche von Dennis mit Nadia und Rebecca und durchaus innigen Momenten.

Nadia und Dennis beim Bachelor 6.3.2024

Nadia und Dennis beim Bachelor 6.3.2024 – Foto: RTL

Dennis und Rebecca beim Bachelor 6.3.2024

Dennis und Rebecca beim Bachelor 6.3.2024 – Foto: RTL

Larissa und Sebastian bei Bachelor am 6.3.2024

Larissa und Sebastian bei Bachelor am 6.3.2024 – Foto: RTL

Auch Sebastian führt Gespräche, u.a. mit Larissa.

Dann geht es zu 2 weiteren Gruppen-Dates, aber jede Gruppe für sich.

Dennis trifft sich mit Katja, Lissy, Nadia und Rebecca auf einer Straußenfarm. Die ist jedoch nur Kulisse. Eigentlich geht es darum, dass der Cousin von Dennis und ein guter Freund zu Besuch kommen.

Die beäugen und „verhören“ die 4 Frauen in unterschiedlichen Kostellationen. Katja fühlt sich wie in einem Bewerbungsgespräch und Lissy sich an ein Verkaufsgespräch erinnert. Es bleibt aber alles ganz locker und leicht.

Die anschließenden Tipps der beiden Männer an Dennis sind so, dass der sich davon kaum wird beeinflussen lassen. das ist ja immer so bei Bachelor und Bachelorette.

Die spannendste Informationen sind vielleicht, dass Lissy der Ex von Dennis ähneln soll und Katja sein „Typ“ sei…

Danach verbringt Dennis noch Zeit mit Rebecca allein, bei der Rebecca Dennis damit überrascht, dass sie nun endlich gern Zeit unbeobachtet von der Kamera mit ihm hätte. Entsprechend und andeutungsweise stürmisch wird dann auch geknutscht. Interessant ist aber tatsächlich das Gespräch, das beide führen.

Sebastian trifft sich mit Eva, Freya, Kim und Larissa auf einem Weingut zur Weinverkostung, die aber auch Staffage bleibt, denn es kommen die Mutter und der Bruder von Sebastian.

Dabei gibt es auch ein Gespräch von Sebastains Mutter mit Larissa, das vielleicht das spannendste und interessanteste Gespräch bisher beim gesamten Bachelor 2024 ist.

Bachelor 6.3.2024 - Larissa im Gespräch mit der Mutter von Sebastian

Bachelor 6.3.2024 – Larissa im Gespräch mit der Mutter von Sebastian – Foto: RTL

Gleich danach ergibt es die Situation, dass Larissa mit Sebastian allein bleibt, weil die anderen mit Mutter und Bruder reden. Und auch dieses Gespräch ist von einer Intensität und Tiefe, die man bisher bei dieser Bachelor-Staffel noch nicht gesehen hat!

Hier sind die Tipps vor allem vom Bruder von Sebastian nach der Begegnung mit den Frauen deutlicher, als gewohnt. Kurz: Larissa passt perfekt.

Das denken wir ja auch schon die ganze Zeit…

Zum Einzel-Date bleiben darf dann aber Eva, bei dem sich beide tatsächlich näher kommen – wohl auch, weil Eva sich öffnet und sehr viel offensiver auftritt, als bisher. Das war sicher ein wichtiges Date für Sebastian und Eva, bei dem Eva ein ganzes Stück näher an Sebastian herangerückt sein dürfte. Diesen Eindruck hat man zumindest.

Dann folgt die

Nacht der Rosen beim Bachelor am 6.3.2024

Nacht der Rosen beim Bachelor am 6.3.2024 - Alle Kandidatinnen

Nacht der Rosen beim Bachelor am 6.3.2024 – Alle Kandidatinnen – Nacht der Rosen beim Bachelor am 6.3.2024 – Foto: RTL

Die Nacht der Rosen beim Bachelor am 6.3.2024 findet in einer Sky-Bar statt. das Motto der Party ist diesmal „Out of Space“ – und alle sind wieder passend gekleidet und die Frauen entsprechend geschminkt.

Diese Nacht der Rosen beim Bachelor 6.2.2024 ist voll mit Gesprächen der beiden Bachelors mit ihren Frauen. Bei Dennis bekommt man wirklich keine Ahnung, wem er keine Rose geben wird später…

Und wieder ist es Larissa, die mit ihrem Gespräch mit Sebastian besonders auf sich aufmerksam macht, als er ihr von seinen Sorgen mit der bevorstehenden Entscheidung erzählt. Sie drängt ihn ihn keine Richtung, macht ihm viel mehr Mut, auf seinen Bauch zu hören, dann werde alles richtig sein…

Reihenfolge der Rosenvergabe heute

Die Reihenfolge der Rosenvergabe beim Bachelor am 6.3.2024 und wer ausgeschieden ist, können wir Ihnen leider erst am Ende der Sendung verraten, ergänzen die Informationen dann hier aber sofort, wenn die Entscheidungen gefallen sind.

Sebastian vergibt seine Rosen heute in dieser Reihenfolge an:

  • Larissa, Eva und Kim
  • ausgeschieden heute Freya

Dennis vergibt seine Rosen heute in dieser Reihenfolge an:

  • Rebecca, Katja und Lissy
  • ausgeschieden heute Nadia
Sebastian bei der Rosenvergabe Bachelor 6.3.2024

Sebastian bei der Rosenvergabe Bachelor 6.3.2024 – Foto: RTL

Einschaltquoten & Anzahl der Zuschauer Bachelor 6.3.2024

Die sendung Bachelor am 6.3.2024 sahen 1.250.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 5,0%) und von den 14-49-Jährigen waren 600.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 11,1%).

Das ist gegenüber der Vorwoche eine doch nennenswerte Verbesserung, vergleichbar mit der ersten Sendung. Aber zwischenzeitlich waren dann doch noch einige mehr Zuschauer dabei…

Wir haben einen Artikel in dem wir solche Zahlen sammeln und im Vergleich mit Staffeln zuvor einordnen: Bachelor 2024 Statistik – Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Hinweise und Links zum Bachelor 2024 in Salsango

Wir berichten in Salsango über die neue Staffel Bachelor 2024 genauso, wie immer in den letzten Jahren. Das heißt, es gibt zu jeder Folge der Dating-Show einen Artikel und einige Beiträge zusätzlich mit grundsätzlichen oder ergänzenden Informationen.

Unter dem Stichwort Bachelor 2024 findet Ihr alles zusammen in einer Übersicht.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort, auch zu älteren, bereits vergangenen Staffeln.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert