Bachelor 9.2.2022: Erster Kuss, 2 Neue, Wer ausgeschieden ist?

von: | aktualisiert am: 16.02.2022

Beim Bachelor am 9.2.2022 gibt es den ersten Kuss, viele Diskussionen darüber und dazu zwei neue Kandidatinnen. Wer ist weiter? Wer ist ausgeschieden?

Bachelor 9.2.2022 - Erster Kuss, 2 Neue, Wer ausgeschieden ist? - hier im Bild Jana-Maria und Dominik

Bachelor 9.2.2022 – Erster Kuss, 2 Neue, Wer ausgeschieden ist? – hier im Bild Jana-Maria und Dominik – Foto: RTL

Die 3. Folge vom Bachelor am 9. Februar 2022 wird im wesentlichen von 2 Ereignissen bestimmt, um die sich im Grunde alles dreht:

Der 1. Kuss von Dominik und Nele und die beiden neuen Kandidatinnen, die beide Chiara heißen und früh in der Sendung dazu kommen. Zwei Kandidatinnen waren ja letzte Woche freiwillig ausgeschieden. Insofern ersetzen die beiden Neuen diese nur, damit es beim Bachelor 2022 „normal“ weiter gehen kann.

Wer ist ausgeschieden beim Bachelor am 9.2.2022?

Ausgeschieden beim Bachelor am 9.2.2022 sind Josi (Josephine) und Natalie.


Ausgeschieden Bachelor am 9.2.2022 - Josephine

Ausgeschieden Bachelor am 9.2.2022 – Josephine – Foto: RTL

Ausgeschieden beim Bachelor 9.2.2022 - Natalie

Ausgeschieden beim Bachelor 9.2.2022 – Natalie – Foto: RTL

Wer ist weiter? Reihenfolge der Rosenvergabe in Folge 3

Bachelor Dominik hat in der Sendung am 9.2.2022 seine Rosen in dieser Reihenfolge vergeben:

Chiara F bekommt gleich zu Beginn der Nacht der Rosen die erste Rose. Emily bekommt ihre Rose zu Beginn der Rosenvergabe, weil sie gar nicht da ist (wohl krankheitsbedingt, genaues wird nicht erzählt).

Weiter geht es dann in dieser Reihenfolge: Jana-Maria, Anna, Christina R („Shakira“), Franziska (Franzi), Nele, Yasmin, Christina Aurora, Bobette, Chiara M., Lara, Christina N., Valeria, Susanna

Wer mehr über die Kandidatinnen wissen oder mehr sehen mag, findet alle Information in unseren Artikeln:

Was passiert in der 3. Folge Bachelor am 9.2.2022?

Was sonst passiert in der 3. Folge Bachelor am 9.2.2022, wollen wir aber hier gern in der üblichen Weise beschreiben:

Gleich zu Beginn von Folge 3 gibt es einen Streit in der Villa der Kandidatinnen, in den besonders Christina R., Christina Aurora und Franziska – aber auch etliche andere verstrickt sind: Irgend jemand soll gegenüber anderen gesagt haben, was jemand anderes gesagt haben soll…

Das Drama ist größer als der Anlass und die ganze Sache spielt im weiteren Verlauf auch keine Rolle mehr.

Dann geht es mit Buggys (Autos) zum Gruppen-Date mit Bachelor Dominik für Anna, Franzi, Josi (Josephine), Lara, Nele, Natalie und Susanna.

Lara sammelt Pluspunkte bei Dominik, weil sie sich entschlossen ans Steuer des 2. Buggys setzt. Nele ist da mehr auf Dominik fixiert und sichert sich den Platz im Auto neben ihm.

Nele und Dominik beim Gruppen-Date Bachelor am 9.2.2022

Nele und Dominik beim Gruppen-Date Bachelor am 9.2.2022 – Foto: RTL

Am Ende einer langen Hängebrücke warten 2 neue Kandidatinnen, nämlich

  • Chiara Fröhlich, 23 Jahre alt aus Köln und
  • Chiara Madonna, 24 Jahre alt aus Hamburg,

die dann gleich mit zum Gruppen-Date dürfen.

2 neue Kandidatinnen beim Bachelor am 9.2.2022 - Chiara Fröhlich und Chiara Madonna

2 neue Kandidatinnen beim am 9.2.Bachelor 2022 – Chiara Fröhlich und Chiara Madonna – Foto: RTL

Die Taktik von Nele zahlt sich aus, denn sie darf im Anschluss an das Gruppen-Date mit Dominik noch zu einem Einzel-Date. Die anderen Kandidatinnen sind etwas baff ob des kurzen Intermezzos mit Dominik. Es fließen sogar Tränen…

Dominik und Nele vergnügen sich bald im Pool. Erst wird viel geredet, beide versichern, den jeweils anderen gut zu finden. Nele meint, zwsichen beiden passe es gut, Dominik hat auch ein gutes Gefühl bei Nele.

Sie findet Küssen sehr intim, er die Situation „flirty“ und ist von ihrem „Sexappeal“ angetan.

Erster Kuss beim Bachelor 2022 - Dominik und Nele in Folge 3 am 9.2.2022

Erster Kuss beim Bachelor 2022 – Dominik und Nele in Folge 3 am 9.2.2022 – Foto: RTL

Beide sind auch gar nicht schüchtern und so gibt es den ersten Kuss beim Bachelor 2022. Dabei bleibt es nicht, es folgen noch einige Küsse… Dominik meint, es hätte gepasst, Nele meint, es seien auch andere da. Doch er will den Moment genießen. Sogar zum Abschied später küssen sich beide noch.

Zurück in der Villa triumphiert Nele mit ihrer Errungenschaft, den Bachelor Dominik als erste geküsst zu haben. In der Folge gibt es fast nur noch dieses eine Thema in der Villa und bei den Kandidatinnen.

Jana-Maria ist entsetzt, schließlich hatte sie das erste Date beim letzten Mal und meint, schon eine besondere Verbindung zu Dominik zu haben. Und nun küsst er eine andere?

Es folgt das 2. Gruppen-Date beim Bachelor am 9. Februar 2022. Dabei sind -eben- Jana-Maria, Chiara F., Christina Aurora, Christina R., Yasmin und Valeria. Es wird gemalt und mit Farbe herum gespritzt…

Jana-Maria und Dominik beim Gruppen-Date Bachelor am 9.2.2022

Jana-Maria und Dominik beim Gruppen-Date Bachelor am 9.2.2022 – Foto: RTL

Dominik greift sich dann schuldbewusst Jana-Maria zum Einzel-Gespräch aus der Gruppe und sagt ihr, dass sie immer noch ganz oben bei ihm stünde. Sie gesteht ihm nicht ohne Vorwurf, dass sie der Kuss verletzt hat und fragt, ob es ein „Küsschen“ oder ein echter „Gefühlskuss“ gewesen sei? Er verneint nicht, sie bleibt sauer,  dass sie nicht den ersten Kuss bekommen hat – hält sich aber weiter für eine der Favoritinnen…

Zum Abschluss des farbenfrohen Miteinanders nimmt sich Dominik noch Chiara F. zum Einzel-Date heraus und verabschiedet die andere. Die beiden reden am Strand über dies und das, gehen zusammen baden (in Klamotten) und spazieren anschließend Händchenhaltend am Strand entlang.

Dominik lässt keinen Zweifel daran, dass er Chiara F. schon ziemlich heiß findet…

Chiara F. und Dominik vertraut am Strand - Bachelor 9.2.2022

Chiara F. und Dominik vertraut am Strand – Bachelor 9.2.2022 – Foto: RTL

Als Chiara in die Villa zurück kommt, denken manche, es hätte noch einen Kuss gegeben… Hatte es nicht. Andere frohlocken, dass sie nicht mal die erste Rose bekommen hat.

Doch zu früh gefreut, denn gleich zu Beginn der Nacht der Rosen bekommt Chiara F. außer der Reihe die Rose, womit Dominik sein Interesse an ihr unterstreicht.

Dann gibt es Gespräche, Gespräche, Gespräche – auch mit Nele, die ihn gern wieder küssen würde. Er sie auch, traut sich aber nicht, weil die anderen gleich in der Nähe sind. Dominik versichert Nele aber, dass er das immer wieder machen würde und alles so gut fand.

Jana-Maria ist verzweifelt, sie sagt ihm, dass sie ihn will – er fühlt sich unter Druck gesetzt. Am Ende der Show gelingt es Dominik aber, sich mit Jana-Maria zu versöhnen.

Das Gespräch mit Anna ist noch wichtig. Anna signalisiert Verstädnis. Dominik will ihr sagen, dass er sie auch gut findet. Sie ist nicht abgeneigt, gibt ihm aber zu verstehen, dass sie das alles nicht so leicht wegsteckt…

Anna und Dominik in der Nacht der Rosen - Bachelor am 9.2.2022

Anna und Dominik in der Nacht der Rosen – Bachelor am 9.2.2022 – Foto: RTL

Wie dann Dominik in der Nacht der Rosen seine Blumen verteilt, ergänzen wir später am Ende der Show oben bei der entsprechenden Überschrift.

Nacht der Rosen Bachelor 9.2.2022 - hier im Bild - Dominik, Nele, Natalie, Susanna, Chiara F., Anna, Christina N., Christina R., Valeria, Josephine, Chiara M

Nacht der Rosen Bachelor 9.2.2022 – hier im Bild – Dominik, Nele, Natalie, Susanna, Chiara F., Anna, Christina N., Christina R., Valeria, Josephine, Chiara M – Foto: RTL

Einschaltquoten, Anzahl der Zuschauer Bachelor am 9.2.2022

Den Bachelor am 9.2.2022 sahen insgesamt 1.820.000 Zuschauer (Einschaltquote 6,3%). Von den 14-49-Jährigen sahen 980.000 Zuschauer zu (Marktanteil 13,5%).

Ein leichter Rückgang gegenüber dem recht erfolgreichen Auftakt. Bei den Jüngeren ist der Bachelor aber immer noch die zweithäufigst gesehene Sendung des Tages nach „Aktenzeichen XY“ und vor der privaten Konkurrenz von TV Total (ProSieben) und Promibacken (Sat.1). Nur bei allen Zuschauern geriet die Dating-Show unter den RTL-Tagesdurchschnitt (7%; bei 14-49=10,9%).

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bachelor 2022: Statistik, Einschaltquoten, Zuschauer-Zahlen

Links und Hinweise zum Bachelor in Salsango

Salsango wird wie immer über die neue Staffel Bachelor 2022 berichten. Das heißt, wir haben schon alle Kandidatinnen vorgestellt, auch Dominik und es gibt zu jeder Sendung dann später jeweils einen eigenen Artikel. Die sammeln wir unter dem Stichwort Bachelor 2022.

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette.

Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr bei uns immer in unserer Kategorie TV-Shows oder allgemeiner unter Unterhaltung. RTL wünscht für die Verwendung der Fotos, dass wir auch auf RTL+ verlinken.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert