Bachelorette 22.6.2022 Folge 2: Wer ist ausgeschieden? Was ist los?

von: | aktualisiert am: 29.06.2022

In Folge 2 Bachelorette am 22.6.2022 gibt es die ersten Gruppen- und Einzel-Dates, zwei Kandidaten kommen dazu und drei Kandidaten sind ausgeschieden.

Bachelorette am 22.6.2022 - Wer ist ausgeschieden in Folge 2? - hier im Bild Max und Sharon knapp bekleidet am Pool

Bachelorette am 22.6.2022 – Wer ist ausgeschieden in Folge 2? – hier im Bild Max und Sharon knapp bekleidet am Pool – Foto RTL

Die zweite Folge der Bachelorette 2022 läuft schon seit Mittwoch, 15.6.2022 bei RTL+ und wird am Mittwoch, 22.6.2022 im Free-TV bei RTL zu sehen sein.

Wir erzählen hier, was in Folge 2 der Bachelorette am 22.6.2022 passiert, wer neu dazu kommt und wer ausgeschieden ist. Wer sich also die Spannung erhalten möchte, sollte hier nicht weiterlesen, bis die Sendung geschaut wurde.


Wer ist ausgeschieden bei der Bachelorette am 22.6.2022?

In der zweiten Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 22.6.2022 sind wieder 3 Kandidaten ausgeschieden, wie beim ersten Mal. Eine Entscheidung kam für uns nach der ersten Folge recht überraschend. Da hatten wir wohl einige Zeichen falsch gedeutet.

Ausgeschieden in der 2. Folge der Bachelorette am 22.6.2022 sind Moritz, Tim D. und Tom.

Tim D. war einer, bei dem wir dachten, da ginge doch was – allerdings vermuteten wir Interesse bei ihr an ihm. Das kann ja da gewesen sein, ist aber vielleicht nicht auf „Gegenliebe“ gestoßen?

Tim D - Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022

Tim D – Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Tom - Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022

Tom – Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Moritz - Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022

Moritz – Ausgeschieden in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022 – Foto: RTL – Rene Lohse

Wer ist weiter dabei? Reihenfolge Vergabe der Rosen

In der zweiten Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 22.6.2022 vergibt Sharon ihre Rosen in dieser Reihenfolge:

  • Tom B. (neu dabei), Hannes, Alex, Emanuell, Yannick, Umut, Lukas, Steffen, Jan, Maurice, Basti, Philipp, Max, Stas, Dominik (neu dabei) und Tim J. (mit Ermahnung)

Wir hatten alle Kandidaten der Bachelorette 2022 bereits vorgestellt. Wer sich dafür interessiert, schaut bitte hier: Bachelorette 2022: Alle 20 Kandidaten vorgestellt, Infos und Fotos

Was passiert bei der Bachelorette am 22.6.2022?

Nun eine grobe Schilderung dessen, was passiert in der 2. Folge Bachelorette am 22.6.2022:

Die Sendung beginnt in der Kandidaten-Villa. Die Männer haben Spaß, albern herum oder machen Sport. Alle Kandidaten werden noch einmal gezeigt und genannt.

Dann kommt die Einladung zum ersten Gruppen-Date mit Sharon. Dabei sind Maurice, Umut, Steffen, Lukas, Jan, Hannes und Tim J.. Es geht zu einer Elefanten-Auffangstation. Alle müssen nach der Begrüßung an die Arbeit – ausmisten und Futter machen für die Elefanten.

Bachelorette am 22.6.2022 - Gruppen-Date mit Sharon, Steffen, Tim J., Lukas, Umut, Maurice, Hannes, Jan

Bachelorette am 22.6.2022 – Gruppen-Date mit Sharon, Steffen, Tim J., Lukas, Umut, Maurice, Hannes, Jan – Foto: RTL

Erstes Gruppen-Date mit Elefanten

Erstes Gruppen-Date mit Elefanten – Foto: Nick Linnen auf Unsplash

Sharon holt sich danach Jan zu einem Gespräch, danach Lukas und Maurice. Da hält man sich auch nicht lange bei der Vorrede auf, sondern es geht auch gleich um die Leidenschaft in der Liebe.

Dann gibt es im Elefanten-Tümpel eine Schlammschlacht und danach ein gemeinsames Essen.

Schließlich spricht Sharon noch mit Hannes, der ziemlich herumschleimt, sie u.a. charakterstark findet. Woher weiß er das nach so kurzer Zeit des Kennenlernens? Er will eben nett sein und hat Interesse an Sharon…

Bachelorette am 22.6.2022 - Lukas und Sharon im Einzel-Gespräch

Bachelorette am 22.6.2022 – Lukas und Sharon im Einzel-Gespräch – Foto: RTL

Im Gespräch mit Lukas geht es gleich um Kinder und nach einem Gespräch mit Steffen meint Sharon, er würde bei ihr präsent bleiben.

In der Villa meint Tim D. derweil, nach ihr dürfe sie keinen anderen mehr küssen, sonst wäre es aus. Nun, dazu kommt es aber nicht mehr. Am Ende der Sendung fliegt er ja raus…

Das zweite Date ist ein Einzel-Date mit Max, dem Profi-Fußballer. Es geht zu einem Rundflug in einem kleinen Flugzeug über Phuket, die Insel von Thailand, auf der die Bachelorette 2022 gedreht wird.

Bachelorette am 22.6.2022 - Max und Sharon beim Einzel-Date im Flugzeug

Bachelorette am 22.6.2022 – Max und Sharon beim Einzel-Date im Flugzeug – Foto: RTL

Im Flugzeug gibt es leichten Körperkontakt und vorsichtige Umarmungen, aber es bleibt züchtig.

Nach dem Flug gehen beide noch baden in Bikini und Badehose – mit gegenseitigen Komplimenten. Max erzählt, dass er gern kuschelt – und kann Bachata tanzen, sie nicht, aber beide tanzen.

Im Pool erzählt Max dann, dass er nicht so schnell küsst, was auch nicht passiert. Sharon fand’s trotzdem romantisch. Er findet sie ganz hübsch, aber nicht, dass sie eine „Granate“ sei. Das wiederholt er später auch in der Kandidaten-Villa, dass er sich nicht so sehr zu ihr hingezogen fühle, was noch für Gesprächsstoff sorgt,

Landschaftaufnahme von Phuket (Thailand)

Landschaftaufnahme von Phuket (Thailand) – Foto: Jeremy Bezanger auf Unsplash

Am nächsten Tag gibt es ein weiteres Gruppen-Date mit Stas, Basti, Moritz, Alex, Tim D., Yannick und Emanuell. Mit dem Tuk Tuk geht es auf einen Markt.

Tuk Tuk - das typische Gefährt in Thailand

Tuk Tuk – das typische Gefährt in Thailand – Foto: Chris Arthur-Collins auf Unsplash

Auf dem Markt wird dann wieder gemeinsam gegessen und irgend jemand erzählt von der „Oliven-Theorie“ – allerdings anders, als wir das kennen. Hier wird erzählt, in einer funktionierenden Partnerschaft möge einer Oliven, und einer nicht. Wir kennen das so, dass einer die grünen und einer die schwarzen Oliven mag. Egal!

Nach dem Essen holt sich Sharon Stas zum Gespräch, der offenbar nicht so der Dampfplauderer ist, wie man auch später im Verlauf der Sendung noch bei anderer Gelegenheit sehen wird.

Bachelorette am 22.6.2022 - Stas und Sharon im Gespräch

Bachelorette am 22.6.2022 – Stas und Sharon im Gespräch – Foto: RTL

Bachelorette am 22.6.2022 - Emanuell und Sharon bei einer Kartenleserin

Bachelorette am 22.6.2022 – Emanuell und Sharon bei einer Kartenleserin – Foto: RTL

Emanuell ist ganz scharf auf Sharon und lädt sie zum Besuch einer Kartenleserin oder Kartenlegerin ein. Das bereut er schnell, denn die meint, es wäre kompliziert mit den beiden und er verheimliche ihr etwas. So war das natürlich nicht gedacht und Emanuell bricht den Blick in die Zukunft ab.

Dann dürfen auch Basti und Yannick noch mit Sharon unter 4 Augen sprechen, bevor das Date vorbei ist.

Bleiben darf dann noch Emanuell, der doch tatsächlich erzählt, was er von Max nach dessen Einzel-Date gesagt hat. Allerdings erwähnt er den Namen nicht und erzählt auch später in der Kandidaten-Villa davon, dass er sie gewarnt hat. Ehrlich ist er ja… Das Date selbst gibt aber nicht viel mehr her.

Dann ist schon die Nacht der Rosen in der 2. Folge der Bachelorette 2022, die anders beginnt, als alle das dachten.

Neue Kandidaten Tom B., Dominik hier mit Sharon bei der Bachelorette am 22.6.2022

Neue Kandidaten Tom B., Dominik hier mit Sharon bei der Bachelorette am 22.6.2022 – Foto: RTL

Es kommen nämlich zwei neue Kandidaten dazu, Tom B. aus Hamburg (33 Jahre alt) und Dominik aus Langweid am Lech, der 28 Jahre alt ist und einen Sohn (5) hat.

Tom macht Sharon Komplimente und hält sich für einen guten Küsser, Dominik will lustig sein und erzählt komische Witze, kann aber nicht tanzen. Tom findet Sharon ganz gut. Bei Dominik ist sie nicht sicher.

Schließlich kommen auch die anderen Kandidaten zur Nacht der Rosen.

Umut hat was auf dem Herzen, sagt er und lockt Sharon so in ein Einzel-Gespräch. Doch eigentlich ist Umut nur schwer verliebt und will sie bezirzen. Er meint, er sei nicht nur der Lustige… und sie meint, Umut sei eine gute Seele…

Philipp hatte kein Date in der 2. Folge der Bachelorette 2022, was ihm Sorgen macht und er mehrfach gegenüber Sharon wiederholt – schon fast ein bisschen unangenehm durch die Wiederholung.

Irgendjemand bringt das Party-„Spiel“ Beschreib dich mit 3 Worten auf…

Dann gibt es Musik und es wird wieder getanzt. Der Neue, Tom B, zeigt, was er kann. Und etwas flach wird Basti gedrängt, seine Stripperqualitäten zu zeigen. Das will der eigentlich nicht, ist aber kein Spielverderber.

Tim J. scheint davon so animiert zu sein, dass er sich beim Tanzen recht unangehm an Sharon heranmacht. Das war’s sicher für Tim J., auch wenn er mit einer Ermahnng davon und noch einmal eine Rose bekommt.

Am Ende der Sendung werden die Rosen verteilt, wie oben schon beschrieben.

Einschaltquote und Zuschauer-Zahl Bachelorette 22.6.2022

Die Bachelorette am 22.6.2022 sahen insgesamt 1.120.000 Zuschauer (Einschaltquote 5,0%). Von den 14-49-Jährigen waren 540.000 Zuschauer (Marktanteil 10,5%) dabei.

Das sind bei allen doch einige weniger Zuschauer und bei den Jüngeren ist auch die Einschaltquote um einiges zurückgegangen im Vergleich zur 1. Folge…

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel Bachelorette 2022: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Bachelorette 2022 Folge 2: Wer ist ausgeschieden? Was ist los? - hier im Bild Bachelorette 2022 Sharon mit Rosen

Bachelorette 2022 Folge 2: Wer ist ausgeschieden? Was ist los? – hier im Bild Bachelorette 2022 Sharon mit Rosen – Foto: RTL – Rene Lohse

Hinweise und Links zur Bachelorette 2022 in Salsango

Alle Artikel findet Ihr in unserem Stichwort Bachelorette 2022. Alle Beiträge zu den bisherigenSendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort vorn.

Mehr solcher Artikel in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir wegen der Verwendung der Fotos oben auf RTL+ hinweisen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.