Bachelorette 9.8.2023: Viel Gefühls-Chaos, wer ist raus?

von: | aktualisiert am: 10.08.2023

Die Bachelorette am 9.8.2023 ist geprägt von schönen Dates und viel Gefühls-Chaos. Wer ist ausgeschieden? In welcher Reihenfolge vergibt Jennifer ihre Rosen?

Bachelorette 9.8.2023: Viel Gefühls-Chaos, wer ist raus? - hier im Bild Jennifer und Adrian in einem innigen Moment

Bachelorette 9.8.2023: Viel Gefühls-Chaos, wer ist raus? – hier im Bild Jennifer und Adrian in einem innigen Moment – Foto: RTL

Die Bachelorette am 9. August 2023 beginnt etwas anders als sonst. Es gibt eine ausführlichere Vorschau auf das, was in der Folge passiert – und eine Rückschau auf die „Aufreger-Szenen“ vom letzten Mal – die die Männer in der Villa noch einmal diskutieren.

Erst dann werden alle Kandidaten noch einmal kurz vorgestellt, die noch dabei sind, nämlich (alphabetisch sortiert): Adrian, Alex, Andre, David, Fynn, Gianluca, Jesaia, Jesper, Kaan, Markus und Ozan.

Wir hatten alle Kandidaten vorgestellt: Bachelorette 2023: Alle 20 Kandidaten vorgestellt

Bachelroette 9.8.2023: Wer ist ausgeschieden?

Wer ausgeschieden ist bei der Bachelorette am 9.8.2023, ergänzen wir hier am Ende der Sendung, damit wir niemandem den Spaß am Schauen der Folge nehmen…

Sicher schon verraten kann man: Es werden 3 Kandidaten ausgeschieden sein heute am Ende der Sendung, es scheidet kein Kandidat vorzeitig aus und auch keiner freiwillig. Also ein echter „Showdown“ heute…

Ausgeschieden bei der Bachelorette am 9.8.2023: Alex, Jesper und Kaan.


Ausgeschieden Bachelorette 9.8.2023 - Alex

Ausgeschieden Bachelorette 9.8.2023 – Alex – Foto: RTL – Markus Hertrich

Jesper - Ausgeschieden bei der Bachelorette am 9.8.2023

Jesper – Ausgeschieden bei der Bachelorette am 9.8.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Kaan - Ausgeschieden bei der Bachelorette 9.8.2023

Kaan – Ausgeschieden bei der Bachelorette 9.8.2023 – Foto: RTL – Markus Hertrich

Was passiert bei der Bachelorette am 9.8.2023?

Dann startet die Folge Bachelorette am 9.8.2023 mit einem Einzel-Date für Fynn. Der kommt zum Yoga (eine Art Partner-Yoga – man kommt sich also auch körperlich näher) und Picknick.

Über das Date selbst kann man gar nicht viel erzählen. Sie sagt hinterher, es war ein perfektes Date. Er bedauert hinterher, sie nicht geküsst zu haben…

Bachelorette am 9.8.2023 Jennifer und Fynn beim Einzel-Date

Bachelorette am 9.8.2023 Jennifer und Fynn beim Einzel-Date – Foto: RTL

Währenddessen versucht sich in der Männer-Villa Adrian im Kaffeesatzlesen, wer welche Chancen bei Bachelorette Jennifer hat und warum…

Es folgt schon bald das zweite Einzel-Date mit Jesaia.  Hier massieren sich beide gegenseitig, Jennifer und Jesaia sitzen gemeinsam in einer Holz-Badewanne mit Kuschel-Faktor. Später auf einer Couch fällt doch tatsächlich der erste Kuss – den beide gut fanden, sagen sie erst – was Jennifer aber später relativiert, weil sie nicht das empfunden hat beim Kuss, was sie sich gewünscht hat…

Bachelorette am 9.8.2023 - Jennifer und Jesaia bei Einzel-Date

Bachelorette am 9.8.2023 – Jennifer und Jesaia bei Einzel-Date – Foto: RTL

Kuss von Jennifer und Jesaia bei der Bachelorette am 9.8.2023

Kuss von Jennifer und Jesaia bei der Bachelorette am 9.8.2023 – Foto: RTL

Zeit zum Nachdenken gibt es aber kaum, denn schon darf Ozan zum Einzel-Date. Jennifer will herausfinden, ob sie ihn nun kennenlernen will oder nicht. Ozan hat aber erstmal seine Augen nur im Ausschnitt von Jennifer.

Dabei sollte er sich auf’s Schnippeln konzentrieren, denn es wird gemeinsam gekocht. Und, er findet zu tiefe Ausschnitte eigentlich gar nicht gut – was auch diskutiert wird zwischen beiden – und was in gewisser Weise Jennifers Vorurteile bestätigt.

Bachelorette am 9.8.2023 - Jennifer und Oguzhan bei ihrem Einzel-Date

Bachelorette am 9.8.2023 – Jennifer und Oguzhan bei ihrem Einzel-Date – Foto: RTL

Das wird später noch ein paar Mal thematisiert bei der Bachelorette am 9.8.2023.

Zunächst aber geht es zum Gruppen-Date mit Adrian, Alex, Andre, David, Kaan und Markus in einen Freizeitpark. Die Stimmung ist erst ausgelassen und bei späteren Gesprächen etwas eigenartig.

Adrian lässt Jennifer zunächst links liegen, was den ziemlich nervt… (es gab letzte Woche eine „komische“ Situation, die beide betrifft – siehe Artikel Bachelorette 2.8.2023: In Flirt-Laune! Wer ist ausgeschieden?).

Wieder stehen Ausschnitte und Rocklänge zur Diskussion, was Jennifer vielleicht mehr beschäftigt, als die Jungs. Ihre Ansage zu allen, sie wolle darüber nicht diskutieren, macht sie nicht unbedingt attraktiver für einige der Männer.

Dann kommt es doch noch zur Aussprache Jennifer und Adrian. Er versucht erst, sich herauszureden, was jedoch nur mäßig gelingt.

Bachelorette am 9.8.2023 Jennifer und Adrian bei ihrer Aussprache

Bachelorette am 9.8.2023 Jennifer und Adrian bei ihrer Aussprache – Foto: RTL

Trotzdem darf Adrian dann noch zum Einzel-Date bleiben – allein nachts im Freizeitpark – sie mag ihn, er sie sowieso.

Küssen sie sich nun oder nicht? Das scheint beide zu beschäftigen und sie zieren sich und kichern wie unerfahrene Teenager. Da ist wohl mehr als bei Jesaia zuvor? Zum Kuss kommt es nicht, aber sie reden intensiv und umarmen sich später innig.

Später in der Kandidaten-Villa behält Adrian diesmal alles Emotionale für sich…

Bachelorette am 9.8.2023 - Jennifer und Adrian allein beim Einzel-Date

Bachelorette am 9.8.2023 – Jennifer und Adrian allein beim Einzel-Date – Foto: RTL

Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 9.8.2023

Schließlich die Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 9.8.2023.

Wieder geht es um’s Küssen… Fynn sagt im Gespräch mit Jenny, ein Kuss wäre ihm lieb… Ozan macht ihr Komplimente und revidiert oder relativiert einiges, was er beim Einzel-Date gesagt hat.

Im Gespräch von Jennifer und Jesaia geben beide zu, dass der Kuss beim Einzel-Date komisch war… Aber beide hoffen auf eine gelungenere Fortsetzung.

Adrian bekommt dann auch noch sein Gespräch. Wird er sie hier küssen, wenn alle anderen dabei sind? Die Jungs ahnen oder wissen, dass Adrian das will. Ozan verkündet, dann gäbe es Stress.

Aber, Adrian redet sich bei Jenny fast um Kopf und Kragen, als er beginnt, an sich zu zweifeln…

Reihenfolge der Rosenvergabe am 9.8.2023

In welcher Reihenfolge Jennifer dann ihre Rosen vergibt in der Nacht der Rosen bei der Bachelorette am 9.8.2023, ergänzen wir am Ende der Sendung.

Eine Rose haben bekommen (in dieser Reihenfolge): Fynn, Andre, Jesaia, Gianluca, Markus, Adrian, David und die letzte Rose gab es für Ozan.

Ausgeschieden sind in dieser Folge: Alex, Jesper und Kaan.

Nacht der Rosen Bachelorette am 9.8.2023 - Szene mit David, Adrian, Jesper, André und Kaan

Nacht der Rosen Bachelorette am 9.8.2023 – Szene mit David, Adrian, Jesper, André und Kaan – Foto: RTL

Zuschauer-Zahl und Einschaltquote Bachelorette 9.8.2023

Die Bachelorette am 9.8.2023 sahen 970.000 Zuschauer (Einschaltquote 4,3%) insgesamt. Von den Jüngeren (14-49) sahen 460.000 Zuschauer (Marktanteil 10,4%) zu.

Nur marginale Veränderungen und bei den Jüngeren weiter auf Platz 2.

Wir sammeln solche Zahlen in einem eigenen Artikel: Bachelorette 2023 Statistik: Einschaltquoten, Zuschauerzahlen

Hinweise und Links zur Bachelorette 2023 in Salsango

Wir begleiten die Staffel Bachelorette 2023 regelmäßig mit unterschiedlichen Artikeln. Dafür und für allgemeine Informationen haben wir ein Stichwort: Bachelorette 2023, unter dem wir alles sammeln.

Alle Beiträge zu den Sendungen Bachelor und Bachelorette findet Ihr unter diesem Stichwort.

Thematisch weiter gefasst ist unsere Kategorie TV-Shows und RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen für die Verwendung der Fotos oben.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert