Bachelorette Finale am 5.9.2018 – Aus die Maus

Autor(in): | aktualisiert am: 6.09.2018

Nadine hat sich für Alex entschieden und ihm die letzte Rose gegeben

Bachelorette 2018 Nadine im Finale am 5.9.2018

Bachelorette 2018 Nadine im Finale am 5.9.2018 – Foto: MG RTL D

Nadine muss sich im Bachelorette-Finale am 5. September 2018 entscheiden. Wer gewinnt? Wer muss als Letzter ausscheiden? Alex oder Daniel? Welcher Kandidat hat Nadine Klein für sich gewinnen können?

Lange sah es im Verlauf der Staffel Bachelorette 2018 so aus, als gäbe es für Alexander (Alex) keine Konkurrenz. Doch bei den Dream-Dates und den Home-Dates hat Alex geschwächelt und war nicht so recht überzeugend. Und ausgerechnet der bis dahin eher zurückhaltende Daniel konnte mächtig aufholen, umschmeichelte Nadine wie ein Seidentuch eine nackte Frauen-Schulter im warmen Sommerwind?

Aber irgendwie schien keiner der beiden Kandidaten so richtig in Flammen zu stehen. Ist Nadine als einzige “in love”? Oder sind die beiden jungen Männer nur eher zurückhaltend? Und war es das, was Nadine gesucht hat? Wollte sie nicht einen starken Mann, der weiß, was er will und auch mal die Richtung weist? In dieses Raster passen von außen betrachtet beide Kandidaten irgendwie nicht.

Allerdings hat sich der Eindruck von Nadine über die Sendungen Bachelorette 2018 auch verändert. So tough war sie dann gar nicht, wie sie zu Anfang der Staffel und in der Erinnerung noch vom Bachelor in diesem Jahr schien (da war sie Kandidatin). Das Selbstbewusstsein und die Zielstrebigkeit, das und die sie vermuten ließ, waren eher eine Schale als Schutz für einen mehr verunsicherten Kern.

Aber natürlich wird es eine Entscheidung bei der Bachelorette am 5.9.2018 geben. Nadine ist hin und her gerissen, ihre Mutter kommt zu Besuch und lernt beide Kandidaten kennen und hält sich erwartungsgemäß mit Tipps und Ratschlägen zurück.

Wir sind ganz gespannt, für wen sich Nadine schließlich entscheidet, wer die Bachelorette 2018 gewinnt und wer so kurz vor dem Ziel in der Sendung am 5.9.2018 ausscheiden wird.

Oder gibt es eine kleine “Sensation” und Nadine schickt beide nach hause? Das wäre doch mal ein originelles Ende… Wir werden es noch während der Sendung hier ergänzen!

Update: Die letzte Rose der Bachelorette 2018 bekommt Alexander. Daniel ist raus… 

Los geht es um 20.15 Uhr auf RTL. Noch während der Sendung, gleich im Anschluss an die Entscheidung (so ab ca. 21.15 Uhr) gibt es eine Talk-Runde mit Frauke Ludowig, einigen Kandidaten und natürlich Nadine.

Alex und Nadine im Finale Bachelorette am 5.9.2018

Alex und Nadine im Finale Bachelorette am 5.9.2018 – Foto: MG RTL D

Daniel und Nadine im Finale Bachelorette am 5.9.2018

Daniel und Nadine im Finale Bachelorette am 5.9.2018 – Foto: MG RTL D

Wir hatten in unserem Salsango-Magazin die Bachelorette Nadine Klein und alle Bachelorette-Kandidaten bereits vorgestellt. Wer sich für die Einschaltquoten interessiert, dem empfehlen wir den Artikel Bachelorette 2018: Die Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Update Einschaltquote: Das Finale sahen 2.070.000 Zuschauer, so viele wie noch nie in dieser Staffel.

Wenn Ihr noch einmal schauen wollt, was bisher passiert ist, findet Ihr alle Artikel bisher in unserem Stichwort Bachelorette 2018. Für mehr zu Nadine und den Kandidaten könnt Ihr auch direkt springen zu den Artikeln:

Alle Artikel zum Thema findet Ihr bei uns unter dem Stichwort Bachelor – Bachelorette. Mehr solcher Artikel ganz allgemein findet ihr immer in unseren Kategorien TV-Shows oder noch allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: