Bauer sucht Frau 24.10.2022 und 25.10.2022: Wer ist dabei? Was ist los?

von: | aktualisiert am: 26.10.2022

Bauer sucht Frau am 24.10.2022 und Bauer sucht Frau am 25.20.2022 sind die Folge 5 und 6 der diesjährigen Staffel der Dating-Show für Landwirte.

Bauer sucht Frau 24.10.2022 und 25.10.2022: Wer ist dabei? Was ist los?

Bauer sucht Frau 24.10.2022 und 25.10.2022: Wer ist dabei? Was ist los? – Foto: RTL

Wer ist in der Sendung Bauer sucht Frau am 24.10.2022 dabei? Was passiert in der Folge? Das verraten wir hier und hoffentlich in der Weise, dass Sie neugieirig darauf werden, die Sendung zu sehen. Oder, wenn Sie die Sendung nicht sehen konnten, wenigstens nichts verpassen und auf dem Laufenden bleiben.

Für die Folge Bauer sucht Frau am 25.10.2022 ergänzen wir das dann am Dienstag, wo bei Michael N. und Loretta die Entscheidungen fallen, mit wem sie den Rest der Hofwoche verbringen möchten.

Zur besseren Übersicht – in den Sendungen geht ja immer hin und her -, sortieren wir die Ereignisse nach Bauern und weisen dann jeweils für jeden Bauern extra aus, was bei Bauer sucht Frau am 24. Oktober 2022 passiert und was bei Bauer sucht Frau am 25. Oktober 2022.


Was passiert bei wem bei Bauer sucht Frau am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Arne und Antje am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Arne und Antje am 24.-25.10.2022? - hier im Bild Bauer Arne

Was passiert bei Arne und Antje am 24.-25.10.2022? – hier im Bild Bauer Arne – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Mit Arne und Antje beginnt Bauer sucht Frau am 24.10.2022, aber dann passiert im Grunde nicht so sehr viel: Antje war erst in der letzten Sendung zu Arne auf den Hof gekommen. In der Sendung am 24.10. beginnt der erste volle Tag von Antje bei Arne. In ihrer Kuh-Bettwäsche hat sie wohl gut geschlafen…

Dann geht’s auch schon in den Stall zu den Kühen. Arne zeigt Antje, wie die Tränken für die Kühe sauber gemacht werden, was beide dann tun. Nach getaner Arbeit machen beide zusammen Frühstück. Dabei bringt Arne Joghurt mit, den er selbst produziert (neben Käse) und er erklärt ihr ein bisschen, wie das gemacht wird.

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 geht’s dann erst zum Stall ausmisten und Füttern zu den jüngsten Kälbern auf den Hof. Antje packt an und fragt Arne ein bisschen aus – zum Vieh. Schweine hätten sie noch nicht auf dem Hof, sagt Arne auf Antjes Frage, aber wenn sie welche möchte, könne er sich das vorstellen –  flirtet Arne, was Antje auch so versteht.

Bauer Arne mit Antje in der Bürger-Grotte - Bauer sucht Frau am 25.10.2022

Bauer Arne mit Antje in der Bürger-Grotte – Bauer sucht Frau am 25.10.2022 – Foto: RTL

Trotzdem bleiben beide recht zurückhaltend und schüchtern und erzählen mehr allein vor der Kamera über sich und den anderen, als sich gegenseitig.

Dann gibt’s noch dies und jenes zu tun auf dem Hof und zum Feierabend entführt Arne seine Antje in die „Bürger-Grotte„, in der Gottfried August Bürger seine Liebschaften getroffen haben soll. Den muss man nicht unbedingt kennen, aber bei Arne lernt man immer etwas dazu:

Herr Bürger hat die Geschichten des Baron von Münchhausen auf Deutsch herausgebracht und lebte einst auf dem Hof, auf dem Arne mit seiner Familie jetzt lebt.

Was passiert bei Loretta am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Loretta am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Loretta mit Pferden

Was passiert bei Loretta am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Loretta mit Pferden – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Loretta sind bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 noch 2 Bewerber zu Gast: Sascha (das ist der Dunkelhaarige) und Michael (das ist der Blonde).

Während Loretta schon auf dem Hof schuftet, frühstücken Sascha und Michael noch gemütlich und tauschen sich über ihre erste Nacht auf dem Hof aus.

Dann geht’s los, Loretta will mit den beiden Männern 200 Schafe „umkoppeln“, sprich auf eine andere Wiese treiben. Dazu sind einige Vorbereitungen zu treffen, z.B. muss ein neuer (mobiler) Zaun gezogen werden. Micha kennt diese Arbeit und stellt sich entsprechend geschickt an. Sascha staunt ein bisschen, packt aber auch an.

Danach werden noch Wiesen von Giftpflanzen befreit. Das Jakobkreuzkraut (wenn wir das richtig verstanden haben) muss ausgerissen werden, weil das die Tiere im Heu nicht mehr aussortieren können, wie beim Weiden auf der Wiese. „Viele Hände schaffen schnell ein Ende“, sagt Loretta. Dieses Sprichwort merken wir uns.

Loretta mit Michael und Sascha - Bauer sucht Frau am 24.10.2022

Loretta mit Michael und Sascha – Bauer sucht Frau am 24.10.2022 – Foto: RTL

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 trifft Loretta dann eine Entscheidung, wer auf dem Hof bleiben darf und wer gehen muss:

Zunächst unternimmt Loretta mit jedem der beiden Männer allein etwas (also, es wird gearbeitet, aber ohne den anderen). Michael darf die Koppel abäppeln und bleibt schüchtern. Sascha muss Pferde striegeln und flirtet viel intensiver. Fällt Loretta darauf herein?

Tatsächlich: Am Ende entscheidet sich Loretta für Sascha! Ob das die richtige Entscheidung war, Michael nach hause zu schicken?

Was passiert bei Max und Anna am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Max und Anna am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Max

Was passiert bei Max und Anna am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Max – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Max und Anna ahnte man letzte Woche, dass beide sich sehr mögen. Eigentlich konnte man es nicht übersehen… Kann Max bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 seine Schüchternheit (die er selbst behauptet) überwinden?

Max und Anna gehen am 24.10. erst gemeinsam Ziegen füttern, was an sich recht unspektakulär ist. Es sind auch nur 4 Ziegen, von denen 2 noch keine Namen haben. Anna entschiedet sich für Lotta, Max sich für Luisa, weil das wohl der 2. Vorname von Anna ist… Schließlich gibt es noch eine Umarmung.

Dann gibt’s Mittagessen mit der ganzen Familie – Eltern, Bruder und dessen Freundin. Alle unterhalten sich, wie man das eben so macht, wenn man sich gegenseitig beschnuppert. Anna will höflich sein und fragt die Eltern, ob sie einen Tipp hätten, sie seien doch schon schon lange verheiratet… Sein Vater hält sich auch nur kurz bei der Vorrede auf und sagt dann etwas wie: „Genügend (oder viel?) Sex“ oder so. Diese Antwort sorgt, so trocken in die Runde geworfen, für große Heiterkeit in der Familie – aber auch vor dem Fernseher…

Bauer Max mit Anna und Familie - Bauer sucht Frau am 24.10.2022

Bauer Max mit Anna und Familie – Bauer sucht Frau am 24.10.2022 – Foto: RTL

Dann holt Max ein Quad heraus, fährt mit Anna zum Eis-Automaten und anschließend wird irgendwo am Feldrand Eis gegessen. Anna fragt Max wegen der Bio-Landwirtschaft aus, beide gehen auf Tuchfühlung und versichern sich gegenseitig ihrer Zuneigung. Und dann gibt es tatsächlich den ersten Kuss… Uff! Geschafft!

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 bauen Max und Anna einen neuen Weidezaun – was Max angeblich sonst nicht gern macht, aber er wittert wohl die Chance, Anna dabei näher zu kommen. Das passiert auch, als er ihr hilft, den großen Hammer zu führen (wie beim berüchtigten Golflehrer-Klischee).

Dann führen Max und Anna die Kühe auf die neue Weide und er passt auf, dass die Kühe Anna nicht zu stürmisch bedrängen, was ihr auffällt und gefällt. Arm in Arm scheinen beide glücklich miteinander zu sein.

Schließlich wird noch gegrillt mit Max‘ engsten Freunden, die meinen, ihm anzusehen, dass er schwer verliebt sei und mit Anna in einer ganz besonderen Weise umgehe.

Was passiert bei Michael K. und Jan Hendrik am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Michael K. und Jan Hendrik am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Michael K

Was passiert bei Michael K. und Jan Hendrik am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Michael K. – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Michael K. und Jan Hendrik beginnt die Hofwoche bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 erst.

Michael K. holt Jan Hendrik von einer Haltestelle ab mit einer Kuh am Strick, die „Exklusiv“ heißt. Die Kuh führt Michael wie einen Hund – und Jan Hendrik darf dann auch mal anfassen…

Später wird der neue Gast zur Begrüßung gleich mal abgeduscht mit dem Gartenschlauch, weil es so heiß ist angeblich. Jan Hendrik revanchiert sich, beide ziehen völlig durchnässt ihre T-Shirts aus und es folgt eine innige Umarmung. So geht das also, wenn man sich näher kommen will :-).

Später fahren beide noch in Michaels Wohnung, die nicht auf dem Hof liegt und zur Abschluss des Tages gibt es noch ein Feierabend-Bier…

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 macht der Gast Jan Hendrick seinem Gastgeber Michael K. am Morgen Kaffee und weckt ihn damit. Das gefällt dem natürlich.

Jan weckt seinen Gastgeber, Bauer Michael K mit Kaffee - Bauer sucht Frau am 25.10.2022

Jan weckt seinen Gastgeber, Bauer Michael K mit Kaffee – Bauer sucht Frau am 25.10.2022 – Foto: RTL

Später fahren beide zu den Kühen auf die Weide und treiben sie über eine Dorfstraße in den Stall zum Melken. Auf dem Weg müssen beide die Straße von diversen Hinterlassenschaften reinigen, was Anlass für manchen Wortwitz ist. Im Stall angekommen lernt Jan auch die Eltern von Michael kennen. Das ist aber nur eine kurze Episode.

Was passiert bei Michael N. am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Michael N. am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Michael N.

Was passiert bei Michael N. am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Michael N. – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Michael N. hat bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 noch 2 Frauen auf dem Hof, Christine und Mandy.

Erst zeigt er ihnen sein „Hühner-Mobil“ und gemeinsam stecken sie dann mit einem mobilen Zaun eine kleine Fläche für die Hühner ab, auf der die sich frei bewegen können. Aber beide Frauen vermissen ein bisschen Orientierung und Interesse von Michael, denn der lässt sich bisher gegenüber den Frauen nicht in die Karten schauen, wen er favorisiert.

Später kommen die Schwester von Michael und ihr Mann zu Besuch, die die beiden Frauen ausfragen. Präferenzen haben sie anschließend nicht, aber die Schwester gibt Michael den Tipp, mit den Frauen auch mal was allein zu machen, damit sich mehr entwickeln kann, als in der Gruppe zu Dritt es möglich ist, wenn man respektvoll miteinander umgeht.

Bauer Michael N. hat sich für Mandy entschieden - Bauer sucht Frau am 25.10.2022

Bauer Michael N. hat sich für Mandy entschieden – Bauer sucht Frau am 25.10.2022 – Foto: RTL

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 befolgt Michael N. diesen Rat nicht, sondern entscheidet sich gleich für eine der Damen – für Mandy. Das erschüttert Christine ziemlich, denn sie hatte sich Hoffnungen gemacht, auf dem Hof bleiben zu können.

Danach passiert nicht mehr viel. Es gibt eine emotionale Verabschiedung von Christine und ein Picknick mit ersten Berührungen – und Mandy macht schon deutlich, wohin sie will…

Was passiert bei Ulf und Anna Lina am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Ulf und Anna Lina am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Ulf und Anna Lina am 24.-25.10.2022? – hier im Bild Bauer Ulf – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Bei Ulf und Anna Lina passiert bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 nicht so sehr viel: Ulf fährt auf einem schönen roten Trekker mit Anna Lina zur Kontrolle der „Ländereien“. Später übergibt er das Steuer Anna Lina und ist begeistert, dass die davor keine Angst hat und sich geschickt anstellt.

Danach gehen beide noch Zäune kontrollieren und schließlich hat Ulf ein kleines Picknick am See vorbereitet mit Bier und Süßigkeiten. Dabei wird gescherzt und gelacht. Alles ist gut!

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 erweist sich Anna Lina als Frau der Tat! Gleich mehrfach schafft sie auf dem Hof ohne Ulf, packt im Pferdestall an, ohne darum gebeten werden zu müssen. Auch beim Strohballen-Lader-Fahren erweist sich Anna Lina als Talent. Mensch Ulf, versau es bloß nicht!

Anna Lina macht ihren Bauern Ulf glücklich - Bauer sucht Frau am 25.10.2022

Anna Lina macht ihren Bauern Ulf glücklich – Bauer sucht Frau am 25.10.2022 – Foto: RTL

Trotz aller Arbeit ist auch Zeit für Scherze und Albernheiten… Schließlich kocht Anna Lina noch Mittagessen. Doch als Ulf meint, das könnte ihm so gefallen – sie kocht und putzt und hilft im Stall – lässt Anna Lina keinen Zweifel, dass Ulf sich in diese Hängematte besser gar nicht erst legt, weil sie klar seinen Anteil einfordern will.

Was passiert bei Jörg und Patricia am 24.-25.10.2022?

Was passiert bei Jörg und Patricia am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Jörg

Was passiert bei Jörg und Patricia am 24.-25.10.2022? Hier im Bild Bauer Jörg – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Jörg und Patricia setzen bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 ihre bereits so schön begonnene Geschichte fort. Beide sind schon sehr verliebt in einander und das spürt man förmlich am Fernseher…

Erst bekommt ein Kälbchen seine Ohrmarken, was Patricia nicht so richtig gefällt, auch wenn es natürlich nötig ist. Man erfährt sogar ein bisschen darüber, als Jörg Patricia erklärt, wie und warum das gemacht wird.

Später kommt die Mutter-Kuh samt Kälbchen zu den anderen Kühen auf die Weide, wobei nicht nur Patricia, sondern auch Jörgs Eltern mit anpacken müssen – und zur Belohnung für Patricias engagiertes Zupacken gibt’s anschließend ein Küsschen.

Dann machen Jörg und Patricia Feierabend und gönnen sich ein paar weitere Zärtlichkeiten. Jörg hat sogar noch ein Picknick vorbereitet und dabei gesteht er, dass er Schmetterlinge im Bauch hat – was ja gar nicht zu übersehen ist, aber für Patricia natürlich wichtige Bekenntnisse sind.

Jörg und Patricia im vertraulichen Gespräch bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022

Jörg und Patricia im vertraulichen Gespräch bei Bauer sucht Frau am 24.10.2022 – Foto: RTL

Es gibt Bier für ihn und Sekt für sie, was Patricia zu Tränen rührt. Sie meint, sie sei es nicht gewöhnt, dass sich jemand um sie kümmert und sich Mühe gibt, ihr einen Gefallen zu tun. Das ist eine rührende Szene!

Jörg lobt Patricia, weil sie so engagiert mit anpackt und sich selbst dann überwindet, wenn sie manchmal wegen der ungewohnten Arbeit noch Berührungsängste hat.

Auch fragt er sie – und das ist toll – ob er noch etwas besser machen könnte. Doch Patricia ist total happy und meint, Jörg sei ihr Traummann. Später allein vor der Kamera sogar noch, sie sei glücklich.

Wie schön für die beiden!

Bei Bauer sucht Frau am 25.10.2022 wird Patricia an ihre Grenzen geführt. Erst wird ihr auf dem wackeligen Traktor schlecht, dann lässt Jörg sie eine Arbeit erledigen, die er selbst nicht mehr macht (um sie zu testen, sagt er – beichtet ihr das aber aber später auch).

Patricia überwindet sich für ihren Bauern Jörg beim Trekker-Fahren - Bauer sucht Frau am 25.10.2022

Patricia überwindet sich für ihren Bauern Jörg beim Trekker-Fahren – Bauer sucht Frau am 25.10.2022 – Foto: RTL

Schließlich wird Patricias Albtraum wahr: Sie soll Traktor fahren! Obwohl sie sich wehrt wie eine Zicke am Strick, übersieht sie nicht, dass sie Jörg damit einen großen Gefallen tun würde und überwindet sich. Nach etlichen Panik-Attacken klappt es wohl auch, lobt Jörg optimistisch. Beste Freunde aber sind der Traktor und Patricia nicht geworden.

Einschaltquote, Zuschauerzahlen Bauer sucht Frau 24.-25.10.2022

Bauer sucht Frau am 24.10.2022 sahen 3.690.000 Zuschauer (Einschaltquote 13.9%)  insgesamt. Von den jüngeren 14-49-Jährigen waren 960.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 15,5%).

Bauer sucht Frau am 25.10.2022 sahen 3.850.000 Zuschauer (Einschaltquote 14,3%)  insgesamt. Von den jüngeren 14-49-Jährigen waren 990.000 Zuschauer dabei (Marktanteil 15,2%).

Alles vergleichbar mit den Zahlen letzte Woche…

Wir sammeln solche Zahlen im Artikel: Bauer sucht Frau 2022 Statistik: Einschaltquoten und Zuschauer

Weitere Informationen und Links

Wir begleiten die neue Staffel Bauer sucht Frau 2022 mit eigenen Artikeln zu jeder Folge und einigen zusätzlich noch. Alle Artikel finden Sie im Stichwort Bauer sucht Frau 2022.

Alle Bauern vorgestellt hatten wir hier: Bauer sucht Frau 2022: Die neuen Bauern vorgestellt, Bewerbung.

Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie sich auch bei RTL+ noch anschauen.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeinere Beiträge unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert