Bauer sucht Frau International am 16.5.2022: Was zum Schluss passiert?

von: | aktualisiert am: 17.05.2022

Mit Bauer sucht Frau International am Montag, 16.5.2022 geht diese Staffel zu Ende. Hier finden Sie, was zum Schluss in dieser Sendung passiert.

Bauer sucht Frau International am 16.5.2022: Was zum Schluss passiert? - hier im Bild Bauer-sucht-Frau-Moderatorin Inka Bause

Bauer sucht Frau International am 16.5.2022: Was zum Schluss passiert? – hier im Bild Bauer-sucht-Frau-Moderatorin Inka Bause – Foto: RTL – Benno Kraehahn

Mit der letzten Sendung am 16. Mai 2022 Bauer sucht Frau International 2022 findet die Suche nach der großen Liebe für 4 Bauern und eine Winzerin und die verbliebenen Bewerberinnen und Bewerber überwiegend ein Happy End, aber nicht bei allen.

In der Folge heute am 16.5.2022 sind noch einmal alle Protagnisten zu sehen, die zuletzt noch dabei waren:

  • Felix aus Peru mit Simone
  • Justin aus Frankreich mit Steffi
  • Hans aus Kanada mit Danielle
  • Rolinka aus Frankreich mit Frank und
  • Rüdiger aus Südafrika mit Martina.

Wir sortieren hier wieder, was passiert nach Bauer und Sendung bzw. Tag:

Hinweis: Die Bauern und eine Landwirtin für die nächste Staffel Bauer sucht Frau 2022 in Deutschland wurden bereits vorgestellt. Wenn Sie einmal schauen wollen, ob da jemand dabei ist, der oder die Sie interessieren könnte, finden Sie die wichtigsten Informationen und wie man sich bewerben kann hier in diesem Artikel Bauer sucht Frau 2022: Die neuen Bauern vorgestellt und Bewerbung.

Informationen zu Bauer sucht Frau International am 16.5.2022

In der finalen Bauer-sucht-Frau-Sendungen am Montag, 16.5.2022 geht es wie gewohnt wieder hin und her, werden abwechselnd die Geschichten der Bauern, Höfe, Länder vorerst zu Ende erzählt.

Was passiert bei Justin und Steffi in Frankreich am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Justin und Steffi in Frankreich am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Justin und Steffi in Frankreich am 16. Mai 2022? – Foto: RTL

Justin aus Frankreich und Steffi (Steffanie) aus Österreich hatten schon in der letzten Sendung entschieden, dass sie es miteinander versuchen möchten, denn beide sind ineinander verliebt.

Nun am 16.5.2022 machen Justin und Steffi „Nägel mit Köpfen“. Steffanie hat ihre wichtigsten Sachen zusammengepackt, ist zu Justin ins Elsass gezogen und wird nicht nur von Justin glücklich, sondern auch von seinen Eltern herzlich empfangen. Dann hilft Justin Steffi dabei, eine passende Arbeit zu finden.

Steffi ist verliebt bis über beide Ohren und Justin denkt schon an Heirat und Kinder.

Was passiert bei Rolinka und Frank in Frankreich am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Rolinka und Frank in Frankreich am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Rolinka und Frank in Frankreich am 16. Mai 2022? – Foto: RTL

Bei Rolinka in Frankreich ist Frank noch einige Tage länger geblieben. Es geht für einen Tag ans Mittelmeer, später mit dem Mountainbike durch die Berge in der Nähe von Rolinka, wobei die zwei Sport-„Freaks“ sich sehr wohl fühlen.

Auf einem Gipfel gestehen sich beide in romantischer Atmosphäre, dass sie mehr voneinander möchten, als nur einige gemeinsame Stunden – und es fällt der erste Kuss zwischen Ihnen.

Am nächsten Morgen bittet Rolinka Frank, noch länger zu bleiben – eine Einladung, die der begeistert annimmt.

Später gibt es einen großen Sprung in der Zeit: Frank ist inzwischen ständig bei Rolinka in Frankreich und bringt sich auf dem Hof ein. Nur manchmal geht es noch zurück in die Schweiz.

Beide sind schwer verliebt und glücklich miteiander!

Was passiert bei Hans und Danielle in Kanada am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Hans und Danielle in Kanada am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Hans und Danielle in Kanada am 16. Mai 2022? – Foto: RTL

Hans in Kanada verbringt die letzten Tage der Hofwoche mit Danielle allein. Zuerst findet Hans zwei Katzen-Babys, die bei dann liebevoll umsorgen und füttern. Später zeigt Hans Danielle noch einen Teil seiner Hofarbeit und wie man Traktor fährt und damit eine Wiese mäht.

Wie alle anderen kommen auch Hans und Danielle in romantischer Stimmung am Abend zusammen. Am Lagerfeuer erörtern beide die Möglichkeiten einer gemeinsamen Zukunft und was man auf der Farm noch verändern könnte. Hans ist für neue Ideen offen und hofft, dass Danielle sich aktiv einbringen würde, wenn sie zu ihm nach Kanada käme.

Schon am nächsten Tag setzt Hans eine erste Idee von Danielle in die Tat um. Er hat nämlich Schafe gekauft und auf die Farm gebracht, um ihr zu zeigen, dass er es ernst meint.

Dann bleibt auch Danielle noch einige Tage länger auf der Farm von Hans, sie lädt ihn zu sich nach hause ein, damit Hans auch die Welt von Danielle und ihre Familie kennenlernt.

Für große Liebsschwüre schon nach ein paar Tagen sind beide nicht der Typ. Aber ohne Hoffnung ist dieses Paar auch nicht…

Was passiert bei Felix und Simone in Peru am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Felix und Simone in Peru am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Felix und Simone in Peru am 16. Mai 2022? – Foto: RTL – Edward Bolivar Films

Felix und Simone in Peru waren sich letzte Woche schon näher gekommen, nachdem Simone allein bei Felix geblieben war für die weiteren Tage. Diesmal fährt Felix mit Simone in ein Dorf peruanischer Ureinwohner und sie erledigen dort einige typische Arbeiten (sie färben Stoffe mit heimischen Mitteln).

Später in einem abschließenden Gespräch zurück auf der Farm von Felix stellen beide fest, dass sie zwar Interesse aneinander haben, aber die große Liebe erst noch wachsen müsste. Besonders Felix ist sich nicht sicher, ob das möglich sein wird. Beiden ist natürlich auch klar, dass es dafür nach Simones Abreise zu spät sein könnte.

Der Abschied von Felix und Simone am Ende der Sendung ist dann herzlich und nicht ohne Gefühle, aber zunächst auch ohne eine Verabredung für die Zukunft.

Was passiert bei Rüdiger und Martina in Südafrika am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Rüdiger und Martina in Südafrika am 16. Mai 2022?

Was passiert bei Rüdiger und Martina in Südafrika am 16. Mai 2022? – Foto: RTL

Bei Rüdiger in Südafrika ist nur noch Martina geblieben. Am 16. Mai 2022 geht es erst zur gemeinsamen Ernte einiger Früchte auf die Farm. Später öffnen beide ein Straußen-Ei und blasen es aus. Das Ei hat Rüdiger besorgt, damit Martina es als Erinnerung mit nach hause geben kann.

Schließlich nimmt Rüdiger Martina zu einem abschließenden Gespräch an ein romantisches Plätzchen mit einem schönen Ausblick über die Landschaft Südafrikas. Rüdiger und Simone gestehen sich gegenseitig, dass sie großes Interesse aneinander haben, verliebt sind. Auch hier fällt ein erster, leidenschaftlicher Kuss.

Der Abschied, als Martina wieder nach hause fährt, fällt beiden nicht leicht und es fließen sogar Tränen…

Wie es hier weiter geht, erfährt man aber nicht mehr am Ende der Sendung…

Einschaltquote, Zuschauerzahl BsF International 16.5.2022

Bauer sucht Frau International am 16.5.2022 sahen 3.310.000 Zuschauer insgesamt (Einschaltquote 12,3%) und von den 14-49-Jährigen sahen 720.000 Zuschauer (Marktanteil 11,3%) zu.

Wir haben einen Artikel, in dem wir solche Zahlen sammeln: Bauer sucht Frau International 2022 Statistik: Einschaltquoten und Anzahl der Zuschauer.

Weitere Informationen und Links

Hier noch einmal der Link zu dem Artikel, in dem wir alle Bauern vorgestellt hatten:

Alle Artikel bei uns bisher zu dieser Sendung finden Sie unter dem Stichwort Bauer sucht Frau.

Mehr solche Artikel im Salsango-Magazin finden Sie in unserer Kategorie TV-Shows oder unter allgemeinere Beiträge unter Unterhaltung. RTL möchte, dass wir auf RTL+ hinweisen wegen der Fotos hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.