Beatrice Egli moderiert „Schlager sucht Liebe“ bei RTL

von: | aktualisiert am: 22.05.2019
Beatrice Egli moderiert Schlager sucht Liebe bei RTL

Beatrice Egli moderiert Schlager sucht Liebe bei RTL – Foto: MG RTL D – Bernd-Michael Maurer

Beatrice Egli wird „Schlager sucht Liebe“ moderieren, die neue TV-Reality-Show von RTL, in der Schlager-Stars und Sternchen die große Liebe suchen.

Bisher waren nur die Kandidaten von „Schlager sucht Liebe“ bekannt – und dass die Show-Serie in der Saison Herbst-Winter 2018-2019 ausgestrahlt wird. Wann genau, wissen wir noch nicht, aber die Produktion müsste schon abgeschlossen sein oder in den letzten Zügen liegen.

Update: „Schlager sucht Liebe“ beginnt am Sonntag, 16. Juni 2019 ab 19.05 Uhr mit 6 Folgen. In der ersten Sendung stehen Tim Toupet, Oliver Frank, Denny Fabian und Marry mit ersten Erlebnissen im Mittelpunkt.


Mit Beatrice Egli als Moderatorin nimmt RTL nun ein weiteres „Eigengewächs“ unter seine Fittiche auch über das eigentliche Fach hinaus. Beatrice Egli hatte einst DSDS gewonnen und anschließend eine erfolgreiche Schlager-Karriere gestartet. Inzwischen ist sie im Genre als Interpretin fest verankert. Damit ist sie wohl eine der prominentesten und erfolgreichsten DSDS-Gewinnerinnen geworden. 2013 war das.

RTL ist für seine Treue bekannt. Wer einmal mit dem Sender Erfolge feiern konnte, kann sich bei entsprechender Eignung, Talent, Fleiß und Wille immer wieder auf neue Engagements freuen. Das ist schon angenehm und erfreulich in einer Zeit, in der manchmal selbst ein großer Erfolg nicht mehr als ein Strohfeuer entfacht.

Bei „Schlager sucht Liebe“ wird Beatrice Egli auch Gelegenheit haben, weitere Erfahrungen zu sammeln und sich zu verbessern, denn die Moderation wird ja kaum live sein. Ein solcher Weg ist Tausendmal besser, als Talente in Situationen zu „verbrennen“, denen sie noch gar nicht gewachsen sind.

Sobald es Neues von „Schlager sucht Liebe“ gibt, sind wir wieder dabei. Welche Schlagersänger und Schlagersängerinnen bei „Schlager sucht Liebe“ die große Liebe suchen, steht im Artikel Schlager sucht Liebe – Neue TV-Dating-Show auf RTL.

Mehr über die Moderatorin der Show finden Sie innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Beatrice Egli.

Außerdem empfehlen wir Ihnen unser Schlager-Magazin und unsere Übersichts-Seite zu TV-Shows, denn das sind Themen bei uns, denen wir uns regelmäßig widmen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert