Schlager sucht Liebe – Neue TV-Dating-Show auf RTL

Schlager sucht Liebe – Neue TV-Dating-Show auf RTL

Autor(in): | aktualisiert am: 7.08.2018
Schlager sucht Liebe - TV-Dating-Show auf RTL

Schlager sucht Liebe – TV-Dating-Show auf RTL – Foto: Pablo Heimplatz auf Unsplash

Schlager sucht Liebe ist eine neue TV-Show auf RTL, die aus anhaltendem Schlager-Boom + Dating-Show + Reality-TV Eins macht. Acht mehr oder weniger bekannte Schlagersängerinnen und Schlagersänger suchen die große Liebe per TV-Show. Das kann erfolgreich sein – im Sinne der Liebe. Auch im Sinne der TV-Zuschauer?

Schlager sucht Liebe” bedient gleich mehrere Gebiete von Interessen. Die Schlager-“Stars” kennt man oder auch nicht – auf alle Fälle lernt man sie kennen und sie werden von ihren potentiellen neuen Partnern und einer TV-Kamera in ihrem Alltag begleitet. So sieht man also auch, was die Sängerinnen und Sänger so beschäftigt, was sie tun und wie das alles geht – zumindest ausschnittweise.

Während dessen haben “Promi” und “Normalo” die Gelegenheit, sich kennen und vielleicht auch lieben zu lernen. Naja, sagen wir besser, wenigstens ein paar Schmetterlinge im Bauch fliegen zu lassen. In 5 Tagen, so lange dauert das Experiment zunächst, kann man sich vielleicht verlieben, aber nicht lieben lernen. Zumal die Schlager-Menschen ja einerseits ganz normal arbeiten, andererseits sich bestimmt bestmöglich verkaufen wollen. Schließlich gibt es auch ein Leben nach “Schlager sucht Liebe”.

Dass die Schlagersängerinnen und Schlagersänger nach ihrer großen Liebe suchen, kann man ihnen schon glauben. Es ist oft ein unstetes Leben, bei ihren Auftritten arbeiten sie, sind für viele Menschen und deren Unterhaltung da und wohl nicht auf Flirten gepolt. Also geht es ihnen letztlich nicht anders als Dir und mir… Einen Partner zu finden, ist eben nicht so leicht!

Kandidaten bei “Schlager sucht Liebe”

Wer ist bei “Schlager sucht Liebe” dabei? Folgende Sängerinnen und Sänger suchen die große Liebe – in alphabetischer Reihenfolge:

  • Andreas Robitzky, 39 Jahre alt, Schlagersänger aus dem Ruhrgebiet
  • Denny Fabian, 35 Jahre alt, heißt eigentlich Denny Schulze, Schlagersänger aus Düren
  • Gerda Gabriel, 62 Jahre alt, Schlagersängerin aus Thüringen
  • Hütten-Helmut, 48 Jahre alt, heißt eigentlich Helmut Schierz, Schlagersänger aus dem Berchtesgadener Land
  • Marry, 36 Jahre alt, heißt eigentlich Marion Möhlich, Schlagersängerin aus dem Westerwald
  • Oliver Frank, 54 Jahre alt, Schlagersänger aus Göttingen
  • Thomas Reese, 38 Jahre alt, Schlagersänger aus dem Ruhrgebiet
  • Tim Toupet, 46 Jahre alt, heißt eigentlich Tim Bibelhausen, Schlagersänger aus dem Rheinland

Ablauf und Sende-Termine von “Schlager sucht Liebe”

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann genau “Schlager sucht Liebe” ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen werden jeweils 45 Minuten haben (also bei RTL sicher eine Stunde?) und sollen in der Primetime ausgestrahlt werden.

Vorgesehen ist, “Schlager sucht Liebe” im Herbst-Winter 2018-2019 auszustrahlen. Ob dann jede Folge einem Künstler gewidmet ist oder bunt gemischt wird, wissen wir nicht.

Aber, wir von Salsango bleiben da ganz aufmerksam und ergänzen hier weitere Informationen, sobald sie uns vorliegen. Schließlich sind sowohl Schlager, als auch TV-Shows Themen bei uns, denen wir uns regelmäßig widmen.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.