Beatrice Egli veröffentlicht neue CD „Pure Lebensfreude“

von: | aktualisiert am: 22.11.2013
Beatrice Egli - Neue CD "Pure Lebensfreude" veröffentlicht - Foto: Universal Music

Beatrice Egli – Neue CD „Pure Lebensfreude“ veröffentlicht – Foto: Universal Music

Ja, Mensch. Wenigstens dieses Foto ist mal anders! Beatrice Egli veröffentlicht ihre neue CD „Pure Lebensfreude“. So richtig meckern kann man nicht – alles solide Schlager – Hausmannskost aus dem Hause Bohlen. Für Euphorie jedoch fehlt auch irgendwie der Grund.

Nun ist eine 2. CD an sich schon eine schwierige Sache, erst recht bei so einer Interpretin wie Beatrice Egli.

Die kommt ja nicht voller sprudelnder Ideen – vielleicht mit verheulten Augen und Ringen unten drunter, triefender Nase und kalten Füßen oder gar dem deprimierenden Erlebnis, dass man auf einer Bühne steht, nur keiner einem zuhören will.

Auch quält sie vermutlich sonst nichts, sie hadert nicht mit Welt und nicht mit sich selbst oder hat sonst irgendwelche Nöte – außer vielleicht einem übervollen Terminkalender.

Da ist die Frage der Emanzipation von sich selbst und erst recht von anderen eine komplizierte. Andererseits wurde Beatrice Egli auf dem Weg zu und seit ihrem Sieg bei DSDS nicht müde zu betonen, dass genau das – was sie jetzt abliefert – das ist, was sie will.

Also nehmen wir die CD „Pure Lebensfreude“, wie sie ist.

Freunde des Discofox finden fast durchgängig tanzbare Lieder mit einem gewissen Trend zum Einheits-Sound, der aber anhörbar ist und erst in der Menge nervt. Eben so, wie man das von Dieter Bohlen erwarten darf und muss (was ausdrücklich nicht schlecht gemeint ist!).

„Revolutionäre“ Texte wird hier sicher niemand erwarten? Auch nicht finden…

Eine Verwechslung mit ihren Vorbildern Andrea Berg und Helene Fischer muss Beatrice Egli auch nicht „fürchten“. Musikalisch hätten die Songs zwar auf der einen Bohlen-CD von Andrea Berg (die hat auch 2 veröffentlicht) sein können und umgekehrt. Mit ihrem Gesang allerdings kann sich Beatrice Egli gut abgrenzen. Und dass die Beatrice singen kann, wissen wir ja bereits…

Es gibt das Album „Pure Lebensfreude“ in 3 unterschiedlichen Versionen: Die „normale“ CD mit 13 Songs, die Deluxe Edition als Doppel-CD mit 16 neuen Songs und 11 „alten“ live dazu und im mp3-Download ebenso diese 27 Titel und noch ein „Tour-Tagebuch“ als Video dabei. Der Preisunterschied ist marginal…

Mehr aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch jedoch unser neues Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.