Berlin: Neue Tanzkurse Sommer 2021 Salsa, Tango, Bachata und Kizomba

von: | aktualisiert am: 24.06.2021

Auch in Berlin gibt es neue Tanzkurse Salsa, Tango, Bachata und Kizomba im Sommer 2021, also im Juni 2021, Juli 2021 und August 2021.

Berlin - Neue Tanzkurse Sommer 2021 Salsa, Tango, Bachata und Kizomba

Berlin – Neue Tanzkurse Sommer 2021 Salsa, Tango, Bachata und Kizomba – Foto: Preillumination SeTh auf Unsplash

Tanzen lernen in Berlin geht schon wieder, wenn auch eingeschränkt gegenüber dem Angebot vor dem ganzen Schlamassel, in dem wir immer noch festhängen. Einige Tanzschulen sind schon fast wieder im „Normalbetrieb“ und bieten Tanzkurse und Workshops in Salsa, Tango, Bachata und Kizomba an.

Andere Tanzschulen sind noch zurückhaltend, bieten nur einzelne Tanzkurse oder nur in bestimmten Tänzen. Manche Tanzlehrer und Tanzschulen auch noch gar nicht wieder dabei. Es gibt auch welche, die ganz verschwunden sind oder verschwinden.


Beim Tanzen, den Salsa-Partys und Milongas in Berlin ist es noch schwierig, wird sich vermutlich über den Sommer 2021 auch weiter lockern. Hier werden es wohl zuerst die Open-Air-Partys in Berlin sein, die wieder aufblühen. Milongas hier und da vielleicht, weil die sich etwas besser „kontrollieren“ lassen.

Dadurch, dass die Salsa-Partys und Milongas noch nicht wieder „funktionieren“, fehlen derzeit noch etliche offene Tanzskurse, die dort regelmäßig zur Einstimmung in den Abend stattfinden. Das schränkt im nun beginnenden Sommer 2021 die Angebote zusätzlich ein, in Berlin Salsa, Tango oder Bachata lernen zu können. Gegenwärtig zumindest noch…

Aber wichtiger ist alles, was schon wieder geht!

Dabei sind im Moment (weitere werden folgen) z.B. die bekannten Tanzschulen, wie Mala Junta, Nou Tango, Cumbancha, La Mambita, SalsaStyle und Zapatissimo.

Für die aktuellen Termine und Angebote schaut bitte in die gleich verlinkten Stichworte in unserem Salsango-Magazin:

Dort nehmen wir auch immer wieder Aktualisierungen vor, wenn sich Weiteres und Neues ergibt.

Wenn wir etwas vergessen haben, etwas neu hinzukommt und noch nicht ergänzt ist oder Ihr sonst Hinweise und Ergänzungen habt, schreibt uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de oder nutzt unser Kontakt-Formular, das Ihr auf jeder Seite unseres Magazins immer oben und unten verlinkt findet.

Hier als Anregung noch ein Video von Daniel Rosas aus Kassel und Michelle Yollina:

Empfehlen wollen wir Euch außerdem unser Salsa-Magazin mit aktuellen Salsa-Nachrichten, Tipps für Anfänger, unseren Salsa-Musik-Charts mit Songs zum Tanzen, Üben oder einfach nur zum Hören.

Nicht ganz so umfangreich ist unser Tango-Magazin, eine weitere spezielle Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.