Bernhard Brink startet mit neuer CD „Unendlich“ in 2016

von: | aktualisiert am: 1.07.2017
Bernhard Brink startet mit neuer CD Unendlich in 2016

Bernhard Brink startet mit neuer CD Unendlich in 2016 – Foto: (c) Ulle Hadding

Bernhard Brink will noch einmal den Neubeginn, legt dafür im Januar 2016 sein neues Album „Unendlich“ und jetzt schon einen neuen Titel vor. „Von Hier bis zur Unendlichkeit“ heißt die neue Single, die mir in der s.g. Akustik-Version am besten gefällt. So ist das ein richtig tolles Lied! Für Bernhard Brink könnte 2016 also tatsächlich ein besonderes Jahr werden, nicht nur ein neues im Sinne der Zeitrechnung, auch ein neues im Sinne seines künstlerischen Schaffens.

Tatsächlich war es musikalisch um den Schlagersänger und Moderator zumindest musikalisch doch recht ruhig geworden. Obwohl Bernhard Brink sehr beliebt ist und durchaus das Zeug dazu hätte, in gleicher Weise zu begeistern wie etwa Roland Kaiser oder Howard Carpendale, blieben die ganz großen Hits zumindest in Mehrzahl aus. Ja, hier und da gab es natürlich auch für Bernhard Brink Hits und seine Schlager-Sendungen bzw. die dazugehörigen Live-Programme erfreuen sich gleichermaßen Bekanntheit wie Beliebtheit. Trotzdem ging es irgendwie nicht voran.

[sc:Werbung-Artikel ]

Doch nun will Bernhard Brink noch einmal durchstarten. Dafür hat er sich bei Ariola und mit dem Team von Unheilig und anderen Profis in der „Szene“ Unterstützung geholt.

Seine neue CD „Unendlich“ ist ein Mix aus neuen Titeln und alten, die für 2016 neu aufbereitet wurden. Zu den 14 Titeln, von denen 4 neu sind, gibt es noch 5 Akustik-Versionen dazu. Ich habe davon erst 3 verschiedene Lieder hören können und von der neuen Single „Von Hier bis zur Unendlichkeit“ 3 unterschiedliche Versionen. Deshalb will ich vorsichtig sein mit einem Urteil. Aber das, was ich hören konnte, stimmt optimistisch!

Für alles Weitere müssen wir uns wohl bis zum 22. Januar 2016 gedulden. Dann nämlich soll das ganze neue Album erschienen und dann werden wir bestimmt eine ausführliche CD-Rezension nachschieben.

Wünschen wir Bernhard Brink alles Gute für das neue Album! Sobald es vom neuen Titel ein Video gibt, werden wir ihn in unsere Schlager-Charts aufnehmen.

Schlagersänger Berhard Brink mit neuem Schwung ins neue Jahr

Schlagersänger Berhard Brink mit neuem Schwung ins neue Jahr – Foto: (c) Ulle Hadding

Bei amazon ist das wie gewohnt so eingerichtet, dass man heute schon das ganze Album kaufen kann und in der mp3-Download-Variante den Titel „Von Hier bis zur Unendlichkeit“ bereits heute erhält und auch bezahlt. Die anderen Lieder aber erst, wenn das Album dann tatsächlich erscheint – ohne dass man diesen Song dann noch einmal kaufen muss. Wer die CD bestellt, muss ohnehin bis zum Veröffentlichungs-Termin warten.

Eine Übersicht über alle aktuellen Neuveröffentlichungen im Bereich Schlager, über die wir bereits berichtet hatten (auch von anderen Künstlern), finden Sie bei uns auf einer eigens angelegten Seite, nämlich Aktuelle Schlager-CDs 2015 – 2016. Dort sind dann auch alle Artikel verlinkt.

Mehr Artikel über Bernhard Brink finden Sie unter dem vorn verlinkten Stichwort. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert