Bernhard Brink veröffentlicht neue CD “Aus dem Leben gegriffen”

Autor(in): | aktualisiert am: 1.07.2017

Schlager Musik, vom CD - Titel bestens beschrieben

Bernhard Brink - Neue CD "Aus dem Leben gegriffen"

Bernhard Brink – Neue CD “Aus dem Leben gegriffen”

Bernhard Brink bleibt sich treu mit der Veröffentlichung seiner neuen CD “Aus dem Leben gegriffen”. Und zwar auf ganzer Linie. Die Schlager auf der CD sind typisch für Bernhard Brink.

Bernhard Brink ist ein “Schlager – Arbeiter” – viel aktiv auf der Bühne, im Radio und im Fernsehen – nicht nur als Sänger, sondern auch als Moderator. Zu Anerkennung und Schulterklopfen reicht es immer, zu Glanz und Glitzern oder Verzückung oft nicht.

Und so ist auch diese CD “Alltagskost” mit ein paar Butterflocken und dezent unterschiedlich gewürzt – wenn man Schlager – Musik so beschreiben kann. Soll heißen: Bernhard Brink präsentiert handwerklich gut gemachte Schlager, der Sound differiert hier und da in leichter Abwandlung und zuweilen auch im Tempo oder Rhythmus. Die ganz großen Ausreißer oder Farbtupfer aber fehlen.

Bestimmt werden ein paar Songs den Weg in die Hitparaden finden. Dafür ist Bernhard Brink immer gut. “Sommer meines Lebens” ist vielleicht so ein Song. Auch Balladen wie “Aus dem Leben gegriffen“, “Nur für Dich” oder “Wahre Helden” könnten in diese Kateogrie passen.

Etliche Lieder sind auch gut tanzbar, oft – aber nicht nur – im Discofox-Rhythmus. Exemplarisch seien hier noch genannt “Heimatplanet“, “Liebe auf den zweiten Blick” und “Und dann kamst Du“.

Die Titel-Namen beschreiben auch schon ganz gut, was den geneigten Hörer textlich erwartet. Es geht quer durch den Schlager – Gemüsegarten. Mal nachdenklich, mal Gesellschaft-Themen, mal Liebe pur. Weh getan wird aber niemanden. Aber, das wäre sicher auch nicht Bernhard Brink.

Die neue CD von Bernhard Brink ist gut, aber nicht herausragend. Irgendwie dem Titel gleich “Aus dem Leben gegriffen“.

Fans von Bernhard Brink werden meine Einschätzung der neuen CD vermutlich nicht ganz teilen. Das ist auch o.k.! Das ist ein sympathischer und fleißiger Kerl, der jede Anerkennung verdient hat!

Das Album gibt es als CD für knapp 15 € und als mp3-Download für knapp 10 €.

Übrigens macht Bernhard Brink ab Ende März 2014 bei Let’s Dance 2014 mit.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bereich Schlager findet Ihr in unserer Kategorie oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen. Mehr Artikel über Bernhard Brink finden Sie unter dem vorn verlinkten Stichwort. Unbedingt empfehlen wollen wir Euch unser Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.