Brunner und Stelzer neue CD „Alles geht“ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 30.11.2015
Brunner und Stelzer 2015 - Neue CD alles geht - Foto: (c) Hergen Schimpf

Brunner und Stelzer 2015 – Neue CD alles geht – Foto: (c) Hergen Schimpf

Charly Brunner – Simone Stelzer veröffentlichen ihre neue Schlager-CD „Alles geht“. Das Duo geht als Brunner & Stelzer seit 2013 gemeinsam. Zumindest haben sie als Brunner & Stelzer vor 2 Jahren ihre erste gemeinsame CD veröffentlicht. Dabei sind beide „alte“ Schlager-Hasen. Leider bleiben sie musikalisch genau darin auch ein bisschen gefangen.

Manch schönes Lied auf der neuen CD „Alles geht“ könnte noch viel besser klingen, wenn -vor allem- die Arrangements moderner wären – und Charly Brunner nicht immer im Untergrund vor sich hin brummen würde.

Ich hab gar nichts gegen Duette. Dem Album aber würde es gut tun, wenn man Simone Stelzer auch mal allein singen lassen würde. Bei echten Duetten passt die sonore Stimme von Charly Brunner gut zu der von Simone Stelzer. Aber muss er denn immer mit grummeln? Ich denke: „Nein!“. Dafür dürfte er dann ja auch mal einen Song solo singen, wenn es um Ausgewogenheit geht.

Und so sind aus meiner Sicht auch die besten Schlager auf der neuen CD die, in denen Simone Stelzer singen darf, was und wie sie kann. Sorry, Herr Brunner!

Die freie Zeit kann er dann nutzen, um den Arrangements mal einen modernen Touch einzuhauchen. Es ist ja schade um die gelungenen Titel und Ohrwürmer, wenn sie von allzu abgedroschenen Sounds nicht auf das Niveau abheben können, das sie als Melodien durchaus haben!

Der Titel „Arche Noah“ ist derzeit in unseren Schlager-Charts vertreten. Wenn sie Brunner & Stelzer unterstützen möchten, können Sie dort für die abstimmen.

Das Album gibt es als CD für immerhin und sehr stolze 18,98 €. Der mp3-Download für 10,99 €. Das sind für 12 Titel + den üblichen Mix am Ende (Arche Noah) mit insgesamt nur bescheidene 45 Minuten Spielzeit ganz happige Preise! Aber, wem’s gefällt,den wird das nicht stören.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Titel-Liste Album „Alles Geht“ von Brunner & Stelzer

  1. Arche Noah
  2. Für den Moment
  3. Wenn Du nichts mehr hast
  4. Wir sind nicht allein
  5. Woher weiß ich, dass es Liebe ist
  6. I brauch‘ di zum Lieben
  7. Johnny Blue
  8. Mon amour chérie
  9. Wo hör‘ ich auf, wo fängst Du an
  10. C’est la vie
  11. Das kann uns keiner nehmen
  12. Du bist mei Summa
  13. Arche Noah (Arche Mix)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert