Bundeliga Tanz-Formationen – Glückwunsch an den GGC Bremen und Roberto Albanese

von: | aktualisiert am: 9.11.2012

Velbert. Am Wochenende hat der GGC Bremen wohl den entscheidenden Schritt in Richtung Bundesliga-Sieg bei den Latein-Formationen gemacht. Das Team von Roberto Albanese gewann nach den ersten beiden nun auch das vierte Turnier der laufenden Bundesliga-Saison 2012. Dazu unsere Glückwünsche nach Bremen!

So ist dem Grün-Gold-Club Bremen „nach Lage der Dinge“ der Bundesliga-Sieg kaum noch zu nehmen. Mindestens haben die Bremer es selbst in der Hand beim Abschlußturnier in 2 Wochen in Düren, dem Heim-Turnier der insgesamt zweitplatzierten FG Aachen-Düsseldorf. Weil beide Formationen bisher die ersten beiden Plätze jeweils unter sich aufgeteilt haben, müsste Bremen bei einem Sieg von Aachen-Düsseldorf das Turnier schon regelrecht patzen. Doch das wünscht natürlich niemand den Bremern!

Dennoch können sich alle Freunde der Tanz-Formationen auf ein Abschluß-Turnier mit großartigen Leistungen freuen, denn Bremen wird alles daran setzen, die Bundesliga mit einem Turniersieg abzuschließen und die Tänzer der FG Aachen-Düsseldorf um Trainer Oliver Seelfeldt werden ihrerseits alles tun, um ihr Heimturnier zu gewinnen.

Wer sich nicht so auskennt und jetzt vielleicht Interesse an dem Turnier hat: Hier tanzen auch die Dritten und Vierten der letzten Formations-WM. Und nicht zu vergessen: Es tanzen noch 6 weitere Mannschaften in dieser sportlich wie künstlerisch hochklassigen Bundesliga.

Da könnte es im Kampf um den letzen Platz 8 auch nochmal spannend werden. Die Mannschaften aus Dorsten und Bühl trennt derzeit nur ein Punkt voneinander…

Karten für das Turnier in Düren am 10. März 2012 in der Arena Kreis Düren gibt es beim TSZ Aachen unter 02405-94102 oder online unter arenakreisdueren.de.

Am kommenden Wochenende ist schon der Abschluß der 1. Bundesliga der Standard-Formationen – am 3. März 2012 in derBraunschweiger Volkswagen Halle. Dort steht unter ähnlichen Bedingungen ein Sieg der amtierenden Weltmeister vom TSC Braucnschweig zu erwarten. Karten für diese Turnier gibt es beim Braunschweiger TSC unter 0531-7996703 oder unter info@btsc.de oder online unter www.reservix.de.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert