Bunte Schlager-CDs für 2015 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 10.02.2020
Vanessa Mai - Mein Herz schlägt Schlager

Vanessa Mai – Mein Herz schlägt Schlager

Mein Herz schlägt Schlager‚ und ‚Die große Schlager Starparade 2015‚ heißen zwei neue, bunte Schlager-CDs mit diversen Interpreten. Die Zusammenstellungen unterscheiden sich schon voneinander, auch wenn einige Interpreten auf beiden Alben vertreten sind. ‚Mein Herz schlägt Schlager‚ hat außerdem eine 2. CD dabei, die mit überwiegend älteren Schlagern aus den 1970er- und 1980er-Jahren gefüllt ist.

Wirklich neue Schlager haben auf beiden Zusammenstellungen aber eher Seltenheitswert. Bei ‚Mein Herz schlägt Schlager‚ gibt es eben jenen Titel, gesungen von Vanessa Mai von Wolkenfrei, deren Konterfei auch das Cover ziert. Der Titel wird auf dem Album das erste Mal veröffentlicht. Auch ‚Die Maske fällt‚ von Michael Wendler wird erst auf dessen gleichnamigen Album in der nächsten Woche erscheinen.

Die meisten anderen Titel sind von den aktuellen Alben der entsprechenden Künstler, auch wenn die Veröffentlichung schon ein paar Monate her sein kann. Nur exemplarisch seien hier ‚Wunderbar‚ von Norman Langen genannt, oder ‚Warum hast du nicht Nein gesagt‚ von Roland Kaiser und Maite Kelly, ‚1000 Farben‚ von Olaf Henning, ‚Du musst ein Engel sein‚ von Nik P. oder ‚Rettungsboot‚ von Achim Petry. Von Wolkenfrei sind noch 2 andere Titel dabei, nämlich ‚Der Zaubertrank ist leer‚ und ‚Ich versprech dir nichts und geb dir alles‚. Insgesamt sind auf dieser CD 18 Titel. Einige dieser Titel waren oder sind auch aktuell in unserer Schlager-Hitparade vertreten.

Bei der zweiten CD dieses Albums mit den alten Hits reicht die Bandbreite von Tony MarshallAuf der Straße nach Süden“ über Katja EbsteinDann heirat‘ doch Dein Büro“ bis zur Neuaufnahme des Vicky-Leandros-Hits „Ich liebe das Leben“ von Andrea Berg. Auch hier sind es insgesamt 18 Titel.

Die große Schlager Starparade 2015“ hat 22 Schlager – den eben erwähnten „Ich liebe das Leben“ übrigens im Original von Vicky Leandros. Außerdem gibt es 2 – 3 aktualisierte Versionen älterer Titel, wie z.B. von Matthias Reim die 2014er Version von „Ich hab mich so auf Dich gefreut„. Auch sonst macht es den Eindruck, dass die Titel hier bzgl. der Aktualität stärker gemischt wurden. „In diesem Moment“ von Howard Carpendale z.B. stammt von dessen letzter CD – insofern ein bisschen ärgerlich, als dass der inzwischen das neue Album „Das ist unsere Zeit“ veröffentlicht hat.

Update: Hier geht es zur 2. CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2.

Die wichtigsten, Aktuellen Schlager-CDs 2014 – 2015 finden Sie übrigens bei uns auf einer eigenen Seite übersichtlich zusammengestellt!

Einige Interpreten und Bands sind auch auf beiden Alben vertreten, wie z.B. Andrea Berg, Nik P., Wolkenfrei.

Wir sind jetzt aber nicht Lied für Lied durchgegangen… Solche Zusammenstellungen sind vermutlich ohnehin etwas für Schlager-Fans, die sich eben nicht die Einzel-Alben kaufen oder das nicht so häufig tun.

Mehr solche Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert