CD “Mein Herz schlägt Schlager” Volume 2 veröffentlicht

Autor(in): | aktualisiert am: 1.07.2017
CD Mein Herz schlägt Schlager Volume 2 veröffentlicht

CD Mein Herz schlägt Schlager Volume 2 veröffentlicht

Wer nicht regelmäßig Schlager-Downloads oder Schlager-CDs kauft, ist mit der CD “Mein Herz schlägt Schlager” Volume 2 gut bedient. Viele der insgesamt 43 Songs sind tatsächlich aktuell und in der letzten Zeit bekannt geworden. Hier wären z.B. Andrea Berg, Beatrice Egli, Bernhard Brink, Christian Stark, Fantasy, Feuerherz, KLUBBB 3, Linda Hesse, Matthias Reim, Michelle, Nik P., Roland Kaiser, Sarah Jane Scott, Vanessa Mai, Wolfgang Petry und andere zu nennen.

Bei einigen Interpreten hat Sony wohl einfach im Katalog gewühlt, was noch so alles veröffentlicht wurde. Das ist o.k. unter dem Aspekt, dass auch Künstler bekannt gemacht werden, wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen. Vor allem stört es etwas den Party-Charakter der CD, wenn da – teils massiert und im Block- Songs auftauchen, die nicht sehr bekannt sind und es vermutlich auch nicht mehr werden. Ausnehmen möchte ich hiervon möchte ich Pixie Paris mit “Es rappelt im Karton”. So wunderlich, wie es ist, dass dieser Kult-Song mit dabei ist, so lobenswert ist es (allerdings auch schon über ein Jahr alt…)!

Ein paar wenige Schlager sind noch Überbleibsel aus den vergangenen Jahren. Das “Rettungsboot” von Achim Petry etwas oder “Warum hast Du nicht Nein gesagt” von Roland Kaiser und Maite Kelly haben schon 2 Jahre auf dem Buckel und waren schon auf der ersten Mein-Herz-schlägt-Schlager-CD drauf, wie übrigens der namensgebende Song selbst auch. “Zuckerpuppen” von Andreas Gabalier ist sogar ein Jahr älter. Da fragt man sich schon, was die verantwortlichen Redakteure geritten hat… Auch weiß man bei aller Sympathie nicht so richtig, warum von Vanessa Mai gleich 4 Songs dabei sind (2 x als Vanessa Mai, 2 x als Wolkenfrei)?

Machst Du einen Strich drunter, hätte vielleicht eine CD gut ausgereicht, einen Überblick über die aktuellen Schlager-Hits 2016 zu geben. Eine 2. CD kann man nur mit dem Interesse rechtfertigen, weitere Interpreten und Lieder bekannt zu machen. Versöhnlich ist der Preis. 21,99 € kostet die Doppel-CD und 14,99 € der mp3-Download. Eine einzelne CD wäre vermutlich auch nicht viel preiswerter gewesen und wer sich Songs heraus pickt, wird nur dann Geld sparen, wenn er sehr selektiv ist.

Mehr solche Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, zu einzelnen Interpreten unter den Stichworten unter dem Artikel oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Die wichtigsten, aktuellen Schlager-CDs der letzten Zeit finden Sie übrigens bei uns auf einer eigenen Seite übersichtlich zusammengestellt (siehe Link vorn)!