CD Christmas von Michael Bublé swingt im weihnachtlichen Sound

von: | aktualisiert am: 6.12.2014
CD Christmas von Michael Buble mit bekannten Weihnachtsliedern

CD Christmas von Michael Buble mit bekannten Weihnachtsliedern

Michael Bublé hat eine Weihnachts-CD auf den Markt gebracht, mit dem untrüglichen Namen „Christmas„.

Darauf sind viele der „üblichen Verdächtigen“, die schon viele Weihnachten von Bing Crosby, Frank Sinatra, Dean Martin & Co. gesungen wurden, auch ein paar neuere Lieder, die auf dem Weg zu Klassiker sind, etwa von Mariah Carey.

Ob das nötig gewesen wäre, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich, denn welcher bekannte Künstler hat denn inzwischen kein Weihnachts-Album mehr?

Fans des Schmalztriefenden werden solche Gedanken ohnehin brüsk als Affront ins Reich des Unmöglichen rücken. Er selbst sagt: „Ich wollte ein Weihnachtsalbum aufnehmen, mit dem die Kids aufwachsen können.“

Dazu taugt die CD Christmas, keine Frage! Und wer in seiner Sammlung der Weihnachts-CD’s nur die o.g. Altvorderen hat, kann bedenkenlos zugreifen. Die Scheibe ist perfekt gemacht, so wie man das von einem Star, wie Michael Bublé erwarten darf!

Die Musik eignet sich zur heimeligen Stunde im Kreise der Lieben genauso, wie zum Dudeln im Hintergrund oder sogar zum Hören mit Kopfhörer. Damit kann niemand etwas falsch machen.

Das gute Stück gibt es als CD, natürlich als mp3-Download oder auch mit DVD, wer gar nicht genug bekommt…

Hartgesottene Swing-Fans freilich werden lieber zu anderen Scheiben greifen, wie z.B. das „Beinahe“-Original „Christmas in Swing“ von Andrej Hermlin und dem Swing Dance Orchestra.

Mehr Musik-Tipps auch aus anderen Genres findet Ihr unter dem Stichwort (Link) vorn. Über Eure Empfehlungen freuen wir uns. Schreibt uns, wenn Ihr einen Tipp habt!

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.