CD Let’s dance 2012 erschienen

von: | aktualisiert am: 21.03.2014
CD Let's dance 2012 mit den Hits im Original

CD Let’s dance 2012 mit den Hits im Original

Wie jedes Jahr gibt es auch zu Let’s dance 2012 wieder eine CD – Das Tanz-Album zu Let’s dance 2012. Wie im letzten Jahr schon sind auf der CD die Original-Hits, sprich den Original-Interpreten, und nicht die nachgespielten Versionen, die man in der Show hört. Auf der Let’s-dance-2012-CD sind nicht alle Titel aus der RTL-Tanz-Show drauf – und manchmal auch die Interpreten mit anderen Songs. Im Großen und Ganzen kommt es aber hin.

Ob man die Doppel-CD braucht, hängt sicher auch davon ab, wie eifrig man sonst CD’s kauft. Aktive Käufer haben die meisten Lieder schon zu hause. Andere sind vielleicht froh, hier eine Zusammenstellung zu finden.

Im Booklet sollen alle Titel und die entsprechenden Tänze beschrieben sein. Wie genau wissen wir nicht, denn leider haben wir kein Ansichts-Exemplar, wie sonst meist. Wir erwähnen die CD auch mehr der Vollständigkeit halber.

Wieder möchten wir auch darauf hinweisen, dass es zum „reinen“ Standard- und Latein-Tanzen sicher geeignetere CD’s gibt, in denen die Rhythmen sauberer ausgearbeitet sind. Das ist bestimmt immer eine Krux in der Entscheidung. Die Original-Songs sprechen sicher ein breiteres Publikum an, weil die ja auch aus dem Radio etc. bekannt sind. Tanzschulen oder aktiv Tanzende haben da manchmal abweichende Bedürfnisse.

Natürlich gibt es das Album Let’s dance 2012 auch als mp3-Download. Da ist es mit 12,99 € gegenüber der CD für 19,99 € doch auch wesentlich preiswerter und eine Kaufentscheidung fällt vielleicht leichter?

Wir verlinken hier auf die mp3-Version. Die CD findet Ihr dort auch über einen weiteren Link.

Alle Artikel zur Sendung selbst findet Ihr, wie immer, unter dem Stichwort Let’s dance 2012.

Dieser Artikel ist Teil einer Artikelserie über die Sendung Let’s dance bei RTL. Interessierst Du Dich für alle Artikel über Tanzen im Fernsehen, klickst Du hier.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.