Chaka Khan mit „Like Sugar“ zurück, neues Album angekündigt

von: | aktualisiert am: 15.02.2019
Chaka Khan - Like Sugar - neuer Song

Chaka Khan – Like Sugar – neuer Song

Chaka Khan, eine der Soul- und Funk-Queens der 70er- und 80er-Jahre, meldet sich mit dem neuen Song „Like Sugar“ wieder zurück. Ein neues Album hat Chaka Khan auch angekündigt, ohne schon Konkreteres dazu bekannt zu geben. Nur das „Like Sugar“ ein Vorgeschmack darauf sein soll.

Wenn man das wörtlich nimmt, dann wird Chaka Khan die Funk-Musik von einst neu auferstehen lassen, denn „Like Sugar“ ist ziemlich „funky“! Eine sehr dominante Bass-Linie treibt durch den ganzen Song. Und der Extended Mix wie der Switch Mix lassen Erinnerungen an die legendären 12-Inch-Mixe von einst aufleben. Der Songs selbst allerdings auch irgendwie.


Da ist man doch gespannt, ob Chaka Khan es wieder in die Clubs und auf die Dancefloors schafft und auch junge Leute mit ihren neuen Songs begeistern kann oder ob das mehr was für die Musikfreunde unter uns ist, die sich an die „gute alte Zeit“ noch erinnern können.

Wer mal reinhören mag: Hier geht es zum Song bei amazon. Wer streamen kann, bekommt alle 3 Versionen ohne zusätzliche Kosten.

Wann das neue Album von Chaka Khan veröffentlicht werden soll, wissen wir noch nicht. Das letzte ist satte 11 Jahre her… Update: Inzwischen erschienen, siehe Chaka Khan – Neues Album “Hello Happiness” veröffentlicht

Update: Inzwischen gibt es auch ein Video von dem Song:

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den verschiedenen musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert