Christin Stark Video „Ich kann das ab“ in den Schlager-Charts von Salsango vorgestellt

von: | aktualisiert am: 24.07.2021

Christin Stark hat ihren autobiografischen Schlager „Ich kann das ab“ als Video veröffentlicht und wir haben das Lied in den Salsango-Schlager-Charts vorgestellt.

Christin Stark Video "Ich kann das ab" in den Schlager-Charts von Salsango vorgestellt

Christin Stark Video „Ich kann das ab“ in den Schlager-Charts von Salsango vorgestellt

Es gab von Christin Stark schon einige Male in den letzten Jahren Lieder, die ihre Liebe zu Matthias Reim zu beschreiben schienen. Bei dem Titel „Das kann ich ab“ ist das spätestens seit dem Video kein Frage mehr, während man bei anderen Songs das noch so interpretieren musste, wenn man dann wollte.

Nun kann man sich vorstellen, dass der große Altersunterschied allgemein für einiges Stirnrunzeln im unmittelbaren Umfeld solcher Paare sorgt und speziell bei dem Paar Christin Stark und Matthias Reim die Presse noch zusätzliche Belastungen mit sich brachte.

Auf der anderen Seite ist das Kennen- und Liebenlernen der beiden ganz normal, kommen doch immer noch die meisten Paare auf der Arbeit oder im Arbeitsumfeld zusammen. Und gerade im künstlerischen Bereich sind Paare mit einem größeren Altersunterschied gar nicht selten.

Deshalb ist es mit „Ich kann das ab“ dann hoffentlich auch genug, denn die beiden sollten sich nicht rechtfertigen (müssen) für ihre Liebe. Außerdem beschreibt das Lied einen sehr persönlichen Bereich oder eine Welt, die mehr eine Draufsicht vermittelt, als dass man sich als Zuhörer damit identifizieren könnte.

Aber die Möglichkeit, in einer beschriebenen Geschichte in einem Lied Parallelen zu entdecken und es so zu seinem eigenen zu machen, lassen einen Song erst erfolgreich und zu einem Hit werden. Wenn sich Künstler vor allem um sich selbst „drehen“, funktioniert das publikumswirksam nur dann, wenn das Publikum sich darin wiederfindet. Genau das jedoch ist eingeschränkt in diesem speziellen Fall.

Außerdem hat Christian Stark inzwischen ihre eigene künstlerische Linie innerhalb des Schlagers gefunden, sicher mit Hilfe von Matthias Reim. Die muss sie nun mit Leben füllen, sprich neuen und geeigneten Liedern, wenn es nicht nur eine Rolle sein soll, die ihre Farbe verliert, wenn man sie zu lange und einfach nur ungenutzt herumstehen lässt.

Nun war in den letzten Monaten kaum Gelegenheit, sich als Künstlerin in der Öffentlichkeit zu profilieren. Es waren aber auch persönlich und gesellschaftlich einschneidende und verändernde Monate, nach denen ein einfaches „Weiter so“ eben genau nicht weiter führt, sondern vor allem von Künstlern neue Inhalte verlangen.

Das Video „Ich kann das ab“ von Christin Stark wurde am 13. Mai 2021 veröffentlicht. Das Lied an sich ist bereits seit der Veröffentlichung des Albums „Stark“ im letzten Jahr bekannt. Bei Interesse können sie sich diesen Song hier bei amazon herunterladen oder auch die Christin-Stark-CD kaufen.

Text und Musik des Liedes „Ich kann das ab“ von Christin Stark stammen von Matthias Reim, Tim Peters und Axel Breitung.

Wenn Sie Christin Stark unterstützen möchten, können Sie in unseren Salsango Schlager-Charts für die Künstlerin abstimmen.

In unseren Schlager-Charts stellen wir seit einigen Jahren jede Woche moderne, meist gut tanzbare Schlager vor. So entsteht wöchentlich eine aktuelle Schlager-Playlist zum Hören oder zum Tanzen bei Partys daheim, sobald sie dann wieder möglich sind.

Mehr Informationen über die Künstlerin finden Sie innerhalb von Salsango unter dem Stichwort Christin Stark und mehr Schlager-Nachrichten aus und für dieses Jahr unter Schlager 2021.

Empfehlen wollen wir Ihnen noch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Themen und Übersichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert