Christina Stürmer: Neue CD „Überall zu hause“ in der Salsango-CD-Kritik

von: | aktualisiert am: 26.09.2018
Christina Stürmer Neue CD Überall zu hause in der Salsango-CD-Kritik

Christina Stürmer Neue CD Überall zu hause in der Salsango-CD-Kritik – Foto: Ingo Pertramer – universal music

Mein erster Eindruck vom neuen Album von Christina Stürmer: Es ist hörbar immer noch Christina Stürmer, doch hat sich viel verändert. Ich bin angetan! Es hat sich einiges verändert – im Leben der Künstlerin selbst, was sich in den Texten von Christina Stürmer spiegelt – in der Musik allgemein und auch in der Musik von Christina Stürmer im speziellen.

Zum Glück ist das so!

Jeder von uns verändert sich. Nur bei Dir und mir merkt man es nicht so sehr. Gut, vielleicht hast Du ein paar Pfund zu- oder abgenommen. Das volle Haar ist vielleicht einem kleinen Bäuchlein gewichen oder mehr Muskeln. Oder Du schlingst inzwischen über das knappe Bikini-Höschen am Strand öfter mal ein Tuch um die Hüfte. Auch hast Du neue Freunde gewonnen und andere waren das wohl nie. Oft ist es ein eher schleichender Prozess…


Ganz anders ist das meist bei Künstlern. Auch die verändern sich, nehmen neue Inspirationen auf oder verharren auch in alten Mustern. Gerade in der Musik, wenn im Abstand von einigen Jahren neue Alben veröffentlicht werden. Manche versuchen den Erfolg von einst zu verwalten – und gewinnen damit keine neuen Freunde oder scheitern sogar mit diesem Versuch. Andere rennen erfolgsgetrieben Trends hinterher – und sind dann oft nur noch eine Kopie von diesem oder jenen.

Nur einigen gelingt es, wie hier Christina Stürmer mit ihrem neuen Album „Überall zu hause“, aktuelle Trends in der Musik in ihre eigene zu integrieren, neue Inhalte zu transportieren, die sie heute bewegen und die eben andere sind als vor ein paar Jahren oder die „In ein paar Jahren„, wie einer der tollen neuen Songs von Christina Stürmer heißt, der schon vor und aus dem neuen Album veröffentlicht worden war.

Trotz neuer Töne und anderer Veränderungen ist Christina Stürmer immer noch unverkennbar Christina Stürmer! Ihre Stimme scheint sich leicht verändert zu haben – vielleicht in Folge eigener Arbeit daran, vielleicht auch in Folge des Älterwerdens. Auf jeden Fall hört sich die stimme von Christina Stürmer etwas voller, irgendwie satter an. Aber vielleicht täusche ich mich da auch? Ich hab ältere CDs von Christina Stürmer jetzt nicht erst noch einmal durchgehört, weil ich die ohnehin immer wieder mal höre.

Andere richtig gut gelungene Lieder von Christina Stürmer sind z.B. „Das ist das Leben“ oder „Jeder unserer Träume“ und „Überall zu hause„. Wenn hier aber nicht alle neuen Christina-Stürmer-Songs genannt werden können, soll das die anderen Titel aber nicht abwerten – auch wenn sicher jede so seine eigenen Favoriten finden wird. Eine schöne Ballade ist „Du erinnerst mich an mein Herz„, aber auch davon gibt es mehrere.

Insgesamt ist „Überall zu hause“ von Christina Stürmer und ihren Mitstreitern richtig gut gelungen! Nehmen Sie sich die Zeit, dieses Album für sich zu entdecken. Von mir gibt es uneingeschränkt einen Salsango-Musik-Tipp!

Insgesamt sind 13 Lieder auf dem neuen Album von Christina Stürmer. Es gibt das Album „Überall zu hause“ als CD für 17,99 € und als mp3-Download für 11,99 €. Hier geht es zum Album bei amazon in den genannten Varianten.

Mehr Meldungen über die Künstlerin findet Ihr bei uns im Salsango-Magazin unter dem Stichwort Christina Stürmer. Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den verschiedenen musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert