Ciao Al Bano und Romina Power – Das letzte Konzert am 29.12.2018

Ciao Al Bano und Romina Power – Das letzte Konzert am 29.12.2018

Autor(in): | aktualisiert am: 5.10.2018
Ciao Al Bano und Romina Power - Das letzte Konzert am 29.12.2018

Ciao Al Bano und Romina Power – Das letzte Konzert am 29.12.2018 – Foto: (c) Gianmarco Chieregato

Al Bano und Romina Power geben ihr letztes gemeinsames Konzert am 29. Dezember 2018 in Dortmund in der Westphalenhalle. Wer die große Zeit von Al Bano & Romina Power in den 1980er-Jahren miterlebt hat, wird sich bestimmt gern an Hits wie “Sempre, Sempre” oder “Felicita” erinnern. Seit dem gehört das Duo fest zu unserem musikalischen Gedächtnis.

Vergleichbare Paare mit dem typischen Italo-Charme und Italo-Sound hat es seitdem nicht gegeben. Jetzt versuchen vielleicht Anna-Carina Woitschack – Stefan Mross in die Lücke zu springen, die Al Bano – Romina Power hinterlassen haben, seit sie sich einst getrennt hatten.

Seit 5 Jahren treten beide wieder gemeinsam auf, aber nun sagen Al Bano und Romina Power endgültig CiaoAl Bano ist inzwischen 74 Jahre alt, Romina Power hat gerade in dieser Woche ihren 67. Geburtstag gefeiert. Ob es damit zu tun hat, wissen wir nicht. Aber verdient wäre der “Ruhestand” allemal.

Am 29. Dezember 2018 gibt es also ein großes, italienisches Abschiedsfest von und für Al Bano & Romina Power in Dortmund. Die Karten für dieses Konzert gibt es von 71 € bis 111 €, je nach Platz-Kategorie in der Dortmunder Westphalenhalle. Wer Interesse hat, kann gleich hier bei eventim Tickets kaufen.

Der Zeitpunkt zwischen den Feiertagen Weihnachten und Silvester ist unserer Erfahrung sehr gut geeignet, solche Events mal abseits vom Alltag genießen zu können. Was man in diesen Tagen sieht, bleibt oft noch einmal besonders im Gedächtnis, weil die Atmosphäre eine besondere ist. Aber, die wird es bei einem solchen Abschiedskonzert auch ohnehin sein, so dass wir von einem emotionalen Höhepunkt ausgehen!

Wir wünschen schon mal allen Konzertbesuchern viel Spaß! Al Bano & Romina Power sagen wir Danke und wünschen alles erdenklich Gute!

Mehr Konzerte andere Künstler finden Sie in unserem Salsango-Magazin immer auf unserer Seite mit der Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Mehr Schlager-Nachrichten allgemein finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
1

das haben die doch im Januar schon gesagt, das ist nicht das letzte Konzert denn es wird im März eines in Österreich geben, und ich bin mir sicher bestimmt auch wieder welche in Deutschland