Clara Louise veröffentlicht ‚Am Tag als Conny Kramer starb‘

von: | aktualisiert am: 30.10.2014
Clara Louise 2014 - Foto: (c) Loud Media

Clara Louise 2014 – Foto: (c) Loud Media

Die Sängerin Clara Louise veröffentlicht als Vorboten ihrer CD ‚Erde‘ den Oldie ‚Am Tag als Conny Kramer starb‚ von ursprünglich Juliane Werding.

Manche werden des Lied noch als Evergreen von Lagerfeuern kennen, denn wer Gitarre spielen konnte, musste dieses Lied einst drauf haben. Es wurde oft gesungen… Andere erinnern sich vielleicht an Stehblues- oder Klammerblues-Runden in der Disco und manches Abenteuer mit dem anderen Geschlecht, das je nach Alter mehr oder weniger frivol geriet. ‚Am Tag als Conny Kramer starb‚ war eine Zeit lang nicht wegzudenken – als es noch Tonbänder und Schallplatten gab und die ersten Kassettenrekorder für Bandsalat sorgten oder leierten im Strandbad, wenn die Batterien der Sonnenglut nachgaben.

Clara Louise hat den Titel auf youtube entdeckt. So ändern sich die Zeiten…

Der Song verhalf einst Juliane Werding zum Durchbruch. Da dachte sich wohl Clara Coiuse, das sei kein schlechtes Omen. Außerdem ist es nicht ungeschickt, mit einem bekannten Lied auf sich aufmerksam zu machen, wenn man selbst noch nicht so bekannt ist. Die CD ‚Erde‘, die Anfang 2015 erscheinen soll, ihr Debüt-Album sein.

Das Thema von ‚Am Tag als Conny Kramer starb‚ ist sicher immer noch aktuell, wenngleich gesellschaftlich nicht mehr von der Bedeutung wie einst für die Generation der 68er+-. Und ob der Song tatsächlich in die richtige Richtung weist, wird man wohl so richtig erst mit Veröffentlichung der CD ‚Erde‘ sagen können.

Vermutlich geht es eher in die Pop/Rock-Richtung, als in den Schlager. Das zumindest kann man aus den bisher veröffentlichten Liedern (natürlich auf youtube) von Clara Louise nehmen. Wobei man auch fragen könnte, ob der Juliane-Werding-Song überhaupt jemals Schlager war. Sicher erst in der Rückschau auf einer der diversen Schlager-Partys.

Unten gleich das Video zum aktuellen Song und darunter noch ein aktueller, aber schon ein paar Monate alter Titel von Clara Louise, ‚Neben Dir‘.

Mehr Musik-Nachrichten finden Sie in unserem Popmusik-Magazin oder in unserem Schlagermagazin oder in den Stichworten, die unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert