Colbie Caillat: Country-Album “Along The Way” 2023 veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 16.10.2023

Colbie Caillat hat ein  Country-Album “Along The Way” veröffentlicht Anfang Oktober 2023, dass es hier bei uns als CD, als Download und im Streaming gibt.

Colbie Caillat Country-Album “Along The Way” 2023 veröffentlicht

Colbie Caillat Country-Album “Along The Way” 2023 veröffentlicht – hier im Bild das Album-Cover

Obwohl das Album “Along The Way” von Colbie Caillat so sehr country-like daher kommt, dass man es gar nicht anders, als im Genre Country-Musik verorten kann, ist Colbie Caillat bisher eher mit Singer-Songwriter-Musik bekannt gewesen.

Die war aber mindestens teilweise auch schon sehr country-orientiert, vom Charakter her. Die Art und Weise der Lieder ist jetzt im Grunde nicht anders.

Colbie Caillat hat in der Vergangenheit schon häufiger mit verschiedenen Country-Stars zusammengearbeitet, so dass dieses Album “Along The Way” auch nicht überrascht. Zu nennen wären hier u.a. Taylor Swift und Brett Young.

Auch auf ihrem neuen Album hat Colbie Caillat eine Berühmtheit um einen Song gebeten. Gemeinsam mit Sheryl Crow singt sie das Duett “I’ll Be Here”.

Wenn man diese Art typisch „weiblicher“ Country-Musik mag, fühlt man sich in dem Album “Along The Way” schnell zu hause. Gleich mit dem ersten Song “Wide Open” weist Colbie Caillat den Weg, den das gesamte Album nimmt. Oh Gott, hoffentlich fragt nun niemand, was ich unter „typisch weiblicher Country-Musik“ verstehe :-)

Im grundlegenden Duktus bleibt sich Colbie Caillat auf dem gesamten Album treu. Hier exemplarisch das Video zum Song “Worth It”, bei dem doch tatsächlich getanzt wird:

Wer nun Interesse an dem Album “Along The Way” von Colbie Caillat hat, kann es hier bei amazon streamen und hören oder auch kaufen und dann downloaden. Wer lieber eine CD möchte oder eine Vinyl-Schallplatte, bekommt die hier bei amazon.

Dieser Artikel gehört zu einer Serie in Salsango, in der wir junge oder „neue“ Künstler aus dem Genre Country vorstellen, die wir in Zukunft versuchen, auf ihrem Weg zu begleiten. Wir möchten so auf diese Künstler und auf neue, frische Country Music aufmerksam machen.

Mehr solcher Informationen bei uns finden Sie in der Kategorie Country oder im Stichwort Country-Musik und im Musik-Magazin, einer Übersichtsseite in Salsango mit auch anderen Musik-Genres.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert