Country: The Marfa Tapes veröffentlicht – Erstaunliches, neues Country-Album von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall

von: | aktualisiert am: 12.05.2021

Country Music pur von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall

The Marfa Tapes“ heißt ein wunderbares, neues Country-Album von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall – auch wenn es klingt wie eine Enthüllungsstory (der Titel, nicht das Album).

Country: The Marfa Tapes veröffentlicht - Neues Country-Album von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall

Country: The Marfa Tapes veröffentlicht – Neues Country-Album von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall

Die Country-Musik auf dem Album „The Marfa Tapes“ könnte sich kaum mehr nach Country anhören. Es ist ein Meisterstück von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall! Wenn es das Album zu einigen Ehren und Ehrungen bringt, würde ich mich nicht wundern.

Marfa ist ein Städtchen in Texas, das irgendwo im Nirgendwo liegt. Man könnte auch sagen, am Allerwertesten der Welt, da wo sich vielleicht Stinktier und Opossum „Gute Nacht“ sagen. Irgendwo habe ich gelesen, Miranda Lambert hätte gesagt, dass sie noch nie einen so reichen und tief hängenden Sternenhimmel gesehen hätte. Kein Wunder, ringsum, weit und breit ist nichts anderes als Natur…


Noch nicht mal 2000 Einwohner wohnen dort. Aber, Marfa hat einige Bekanntheit in der Kunstwelt und sogar Filme wurden dort schon gedreht. Und nun ein Country-Album aufgenommen von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall.

Aufgenommen wurdem „The Marfa Tapes“ unter freiem Himmel, einfach so mit Gitarre, 3 wunderbaren Country-Stimmen, mit knisterndem Feuer und muhenden Kühen im Hintergrund. Kann sein, dass auch Songs in der Küche einer Ranch aufgenommen wurden. So hört sich es sich manchmal an.

Das Album „The Marfa Tapes“ enthält neue Songs von von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall, aber auch 2 Neuaufnahmen der Songs „Tin Man“ und „Tequila Does“ von Miranda Lambert aus den vergangenen Jahren. Einige Songs wurden schon vorab veröffentlicht, wie z.B. „In His Arms“ oder „Anchor„.

Meine aktuellen Favoriten-Songs aus dem Album sind „Waxahachie„, dann „We’ll Always Have Blues“ und „Two-Step Down to Texas„. Allerdings stehen die hier nicht genannten der insgesamt 15 Country-Songs auf dem Album den bereits genannten kaum nach.

Für mich ganz klar ein Musik-Tipp!

Tolle Musik, tolle Stimmen, schöner Satzgesang, eine inspirierende Art, Musik aufzunehmen! In meiner Country-Playlist werden die Marfa Tapes von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall einen festen Platz haben und mich garantiert in vielen Nächten beim Schreiben begleiten! Die bisher veröffentlichten Songs taten das schon ein paar Tage lang immer wieder.

Hier ein kleiner Film zur Einstimmung auf das Album:

Wer das Album downloaden möchte, findet es hier bei amazon für derzeit 10,99 €. Streamen geht auch, wer amazon music hat. Es gibt außerdem eine Vinyl-Schallplatte für gegenwärtig sehr stolze 102,60 €. Was daran so besonders ist, wissen wir leider nicht. Eine CD von „The Marfa Tapes“ haben wir noch nicht erspäht.

Mehr solcher Informationen finden Sie in unserer Kategorie Country oder unter Country-Musik und immer in unseren Musik-Magazin oder allgemein unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:





Ein Kommentar zu “Country: The Marfa Tapes veröffentlicht – Erstaunliches, neues Country-Album von Jack Ingram, Miranda Lambert & Jon Randall”



  • Ingrid Lingenberg sagt:

    Die langjährige Rannation bedankt sich sehr für diese Empfehlung. Als Zuhörerin Miranda Lambert auf ihrer künstlerischen Entwicklung begleiten zu dürfen, war ein spaetes wunderschönes Geschenk im Leben. Sie ist die weibliche Hank Williams /Springsteen Version ihrer Generation.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.