Dancing Stars 2012 – Show 1 – Petra Frey gut, Katerina Jacob raus

von: | aktualisiert am: 10.03.2012
Dancing Stars 2012 - Show 1 - Petra Frey - Vadim Garbuzow höchste Punktzahl - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Dancing Stars 2012 - Show 1 - Petra Frey - Vadim Garbuzow höchste Punktzahl - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Dancing Stars 2012 – Show 1: Man durfte gespannt sein, wie sich die Damen und Herren der Dancing Stars 2012 im ORF in der ersten Show präsentieren. Über alles gesehen, war es auch ganz gut und unterhaltsam. Schön, dass es wieder losgeht!

Für Katerina Jacob ist die Episode Dancing Stars auch schon wieder vorbei – was ihrer Leistung nicht gerecht wird. Das ist wirklich schade, denn es gab mindestens 2 Kandidatinnen, die sich nicht so positiv präsentiert haben, wie Katerina Jacob. Da gehe ich mit der Jury vollkommen mit! Schade für Christoph Santner, für den die Show ja gleich mit endet.

Überhaupt fällt gleich in dieser ersten Show die Dancing-Stars-Jury wieder angenehm auf. Nicole Burn-Hansen, Balacz Ekker, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer haben warme Worte für die Tänzer gefunden, für die diese erste Show natürlich eine ganz besondere Herausforderung war. Trotz manches respektvoll wohlwollenden, verbalen Urteils, hat sich die Jury bei den Punkten deutlich artikuliert. So wünscht man sich das.

Den besten Auftritt des Abends haben Petra Frey und Vadim Garbuzov gezeigt! Respekt Frau Frey! Schon im Einspieler vor dem Tanz war ihr Talent zu sehen, was sie dann auf den Punkt auch in der Show hat zeigen können. Das macht Lust auf mehr!

Die Promi-Männer sind diesmal noch „ungeschoren“ davon gekommen. Die Herren tanzten gemeinsam eine Salsa. Am positivsten sind mir Frenkie Schinkels und David Heissig aufgefallen. Marco Ventre hat noch ein wenig „gefremdelt“. Da hat Babsi Koitz geführt. Ein Glück, dass sie die Choreografie auch kannte :-).

Bei Wolfram Pirchner, Albert Fortell und Michael Schönborn wollen wir mal abwarten, wie die sich nächste Woche schlagen.

Eva-Maria Margold hat mich überrascht. Leicht und ungezwungen „schwebt“ sie übers Parkett, flirtet mit Tanzpartner Thomas Kraml – oder dem Publikum. Da merkt man die Bühnenerfahrung. Mal sehen, wie das später bei einem der Standardtänze aussieht.

Willie Gabalier hatte es dagegen mit Brigitte Kren nicht so leicht. Frau Kren fehlt etwas die Gemeidigkeit und, sorry, viel Hoffnung besteht nicht, dass sich das entscheidend verbessert. Das ist auch nicht schlimm und vielleicht kommt auch alles ganz anders. Gern!

Auch über Dolly Buster will ich nicht viel schreiben. Die sagt ja in jedes Mikrofon, dass sie nicht ganzen kann. Nun, soooo schlecht war es nun auch wieder nicht. Aber das beste an dem Tanz war das Kleid! Gerhard Egger hatte ganz schöne Mühe, Frau Dolly in Bewegung zu halten.

Schließlich Sueli Menezes und Florian Gschaider: Ich hoffe nur, Frau Menezes übertreibt es nicht mit der „Brasil-Nummer“. Das war ein passabler Beginn, mehr nicht.

Habt Ihr eine Meinung zur Sendung oder einzelnen Tänzern oder Promis? Schreibt uns, wir freuen uns!

Videos habe ich heute morgen noch nicht. Vielleicht kann ich die noch nachliefern. Die ganze Show gibt es beim ORF zu sehen.

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars zusammen. Wenn Ihr also schauen wollt, was es in 2012 schon zu melden gab oder Euch noch einmal an die Sendungen des Vorjahres erinnern wollt, klickt vorn. Oder Ihr schaut mal in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangabe: Das Foto oben stammt vom ORF, Fotograf Ali Schafler. Alle Recht liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Dancing Stars 2012 – Show 1 – Petra Frey gut, Katerina Jacob raus”



  • hubner theresia sagt:

    schade für katarina, ich hoffe sie nimmt es nicht persönlich, sie ist eine tolle frau.

    da hat mir einiges an manchem paar weniger gefallen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert