Dancing Stars werden feurig bei Paso doble und elegant beim Slow Fox am 8. April 2011

Autor(in): | aktualisiert am: 3.12.2011
Dancing Stars Julia Polai und Mike Galeli bei den Proben zur Show - Foto: ORF/Ali Schafler

Dancing Stars Julia Polai und Mike Galeli bei den Proben zur Show - Foto: ORF/Ali Schafler

Die Dancing Stars heizen ordentlich ein beim Paso doble oder zeigen sich elegant beim Slowfox. Der ORF zeigt heute abend live die 4. Sendung seiner Tanzshow Dancing Stars ab 20.15 Uhr.

Das nebenstehende Foto von Julia Polai und Mike Galeli von den Proben gibt einen Vorgeschmack und verspricht gute Fernsehunterhaltung und Tanzleistungen.

Die “Vergabe” der Tänze kommt den Promis und ihren bisherigen Leistungen bei Dancing Stars entgegen und gibt ihnen Gelegenheit, zu zeigen, was sie können.

Dabei passt wirklich jede Besetzung wie die berühmte Faust auf’s Auge und wir freuen uns so auf die Darbietung jedes einzelnen Dancing Stars und auch die Tanz-Profis können wieder zeigen, wie gut sie tanzen können.

Sogar Dieter Chmelar hat die Chance zu zeigen, dass er tanzen kann und muss Unsicherheiten nicht mit Albereien versuchen zu vertuschen. Das freut uns besonders für seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger.

Im Vorfeld der Sendung hatte es zwischen einigen Promis und ihren Tanzpartnern ordentlich geknistert. Babsi Koitz soll Uwe Kröger gezeigt haben, wer Chef im Ring ist :-). Aber der müsste ja genügend Erfahrung mit dieser Art Bühnenarbeit haben. Bei Cathy Zimmermann und Christoph Santner soll es sogar etwas deutlicher geworden sein.

Eine solche TV-Show ist kein “Ponyhof” – oder wie sagt man das bei Euch in Österreich?

Inzwischen haben sich alle auch wieder lieb. Profis – und das sind alle Beteiligte – können damit umgehen, dass es bei der Arbeit unter Druck auch mal etwas rauher zu geht und man in der Aufregung vielleicht auch mal ein falsches oder falsch verstandenes Wort verliert. Da schnaubt man mal ordentlich durch, putzt sich den Mund ab und weiter geht’s…

Diese Dancing Stars tanzen Paso doble

  • Mirna Jukic und Gerhard Egger
  • Astrid Wirtenberger und Balázs Ekker
  • Mike Galeli und  Julia Polai sowie
  • Alfons Haider und Vadim Garbuzov.

Diese Dancing Stars tanzen Slowfox

  • Alexandra Meissnitzer und Florian Gschaider
  • Cathy Zimmermann und Christoph Santner
  • Dieter Chmelar und Kathrin Menzinger
  • Uwe Kröger und Babsi Koitz sowie
  • Reinhard Nowak und Kelly Kainz.

Als Promi-Juror ist heute abend Claudia Reiterer bei den Dancing Stars.

Astrid Wirtenberger und Balazs Ekker bei den Dancing Stars 2011 - Foto: ORF/Ali Schafler

Astrid Wirtenberger und Balazs Ekker bei den Dancing Stars 2011 - Foto: ORF/Ali Schafler

Beim Paso doble ist spanisches Temperament gefragt. Astrid Wirtenberger zeigt im Foto nebenan, wie schön und vielsagend sie Lächeln kann, wo sie doch zuletzt beim Tango noch sooo ernst war…

Der Paso doble soll den den Charakter des spanischen Stierkampfs nachempfinden. Da braucht es den stolzen, starken Mann auf der einen Seite und den verführerischen Reiz der eigentlich nicht zu erobernden Frau, die den Mann in den “Wahnsinn” treibt…

Die Protagonisten des Abends werden diese Aufgabe sämtlichst meistern. Da bin ich mir sicher! Für Mirna Jukic, Astrid Wirtenberger, Mike Galeli und Alfons Haider hätte man den Paso doble erfinden müssen, wenn es ihn nicht schon gäbe…

Der Slowfox stellt an die Tanzpaare besondere Anforderungen, weil er einerseits durch die Rhythmuswechsel recht vielseitig ist und andererseits dadurch und die nötigen fließenden Bewegungen nicht leicht zu tanzen.

Aber, genau das ist die Herausforderung, die Uwe Kröger, Cathy Zimmermann oder und Alexandra Meissnitzer jetzt brauchen und bei der sie zeigen können, was sie können. Andererseits ist der Tanz für Rainer Nowak und Kelly Kainz die Gelegenheit, etwas aufzuholen.

Viel Spaß Euch allen beim Schauen und den Tänzern viel Glück!

@nach der Sendung: Für Kelly Kainz und Rainer Nowak hat es leider nicht gereicht. Das Tanzpaar ist ausgeschieden. Mehr dazu dann in unserem ausfürhlichen Artikel, der noch folgt.

[adrotate banner=”43″]

Alle Beiträge zur Sendung fassen wir unter dem Stichwort Dancing Stars zusammen. Wenn Ihr also schauen wollt, was wir noch geschrieben habe, klickt vorn. Oder Ihr schaut mal in die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Mehr Infos zur Sendung gibt es außerdem auf der Webseite des ORF. Von dort stammt auch das Foto oben. Alle Rechte liegen dort.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin: