Dancing with the Stars 14.11.2023 Whitney Houston Night: Videos, Punkte, Tänze, Songs

von: | aktualisiert am: 15.11.2023

Dancing with the Stars am 14.11.2023 ist Whitney Houston Night. Hier die Tänze und Songs, die Punkte, Videos und Kommentare dazu.

Dancing with the Stars 14.11.2023 Whitney Houston Night Tänze, Songs, später Punkte, Videos und Kommentare

Dancing with the Stars 14.11.2023 Whitney Houston Night Tänze, Songs, später Punkte, Videos und Kommentare – Foto: Dustin Tramel auf Unsplash

Bei Dancing with the Stars am 14. November 2023 wird also nach Songs von Withney Houston getanzt, von denen ja einige wahre Legenden der Popmusik sind.

Neben den üblichen Einzel-Tänzen gibt es noch Tanz-Duelle, bei denen 2 Paare nach dem gleichen Song gegeneinander tanzen.

7 Tanzpaare sind noch dabei und inzwischen ist es schon richtig spannend, ob sich Harry Jowsey & Rylee Arnold noch einmal eine Runde weiter retten können.

Diesmal wird es bei der Rechnerei kompliziert, denn die Gewinner-Paare der Tanz-Duelle bekommen 3 Punkte extra. Und weil bei 7 „Dance offs“ mit jeweils 2 Tanzpaaren ein Paar übrig oder zu viel ist, brauchen die Führenden nach den Einzeltänzen der letzten Woche, Ariana Madix & Pasha Pashkov, nicht in die Dance offs und bekommen automatisch 3 Punkte zusätzlich.

Warum man die Tanz-Duelle nicht für eine Sendung geplant hat, in der eine gerade Anzahl von Tanzpaaren dabei ist, haben wir noch nicht verstanden…

Die Jury-Punkte und wer ausgeschieden ist, ergänzen wir noch in der Nacht live oder unmittelbar am Ende der Sendung. Die Videos der Tänze aus der Sendung und unsere Kommentare ergänzen wir am Morgen oder Vormittag, denn die kommen erst einige Zeit nach Ende der Sendung.

Dancing with the Stars 14.11.2023: Wer ist ausgeschieden?

Ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 14.11.2023 sind Barry Williams & Peta Murgagold.

Im Gegensatz zum letzten Mal tänzerisch durchaus eine „Alternative“ zu Harry & Rylee :-)


Punkte bei Dancing with the Stars am 14.11.2023

Hier die Punkte bei Dancing with the Stars am 14.11.2023 (ohne „Plus“-Punkte):

  1. Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy – 40 Punkte (10+10+10+10)
  2. Ariana Madix & Pasha Pashkov – 39 Punkte (9+10+10+10) + 3
  3. Charity Lawson & Artem Chigvintsev – 36 Punkte (9+9+9+9) + 3
  4. Alyson Hannigan & Sasha Farber – 33 Punkte (8+8+9+8) + 3
    Jason Mraz & Daniella Karagach – 33 Punkte (8+9+8+8)
  5. Barry Williams & Peta Murgatroyd – 32 Punkte (8+8+8+8) + 3 – ausgeschieden
  6. Harry Jowsey & Rylee Arnold – 28 Punkte (7+7+7+7)

Die „Plus“-Punkte kommen aus den Tanz-Duellen, außer bei Ariana & Pasha, die ein Freilos aus der letzten Woche hatten. Die Tanz-Duelle haben gewonnen (die fettgedruckten Paare):

  • Xochitl & Val gegen Charity & Artem
  • Jason & Daniella gegen Barry & Peta
  • Harry & Rylee gegen Alyson & Sasha

Eine Übersicht der bisher insgesamt erreichten Punkte der Tanzpaare über die Staffel DWTS 2023 hinweg finden Sie in unserem Stichwort Dancing with the Stars 2023.

Hier die

Videos, Kommentare, Tänze, Songs Dancing with the Stars am 14.11.2023

Dann die Einzel-Tänze und Songs bei Dancing with the Stars am 14.11.2023, wobei wir die Tanzpaare inzwischen nach den in dieser Sendung erreichten Punkte sortiert haben. Auch die Videos und Kommentare sind nun ergänzt.

Die Songs sind natürlich alle von Whitney Houston, das müssen wir nicht bei jedem Song wiederholen. Hier das Video vom Eröffnungstanz:

Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy bei DWTS am 14.11.2023

Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy tanzen Tango zu dem Song „I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)“ für 40 Punkte.

Kommentar: Wow! Schöne, flüssige Choreografie und genauso getanzt – und alles mit Freude und einem Lächeln auf den Lippen, statt dem Bierernst, der dem Tango gern verpasst wird. Die wenigen genrefremden Elemente haben den Schwung des Tangos unterstützt und ihn nicht unterbrochen. Davon möchte ich gern noch mehr! Da hat mir das Zuschauen viel Freude bereitet und Xochitl auch immer mehr!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Ariana Madix & Pasha Pashkov bei DWTS am 14.11.2023

Ariana Madix & Pasha Pashkov tanzen Paso doble zu dem Song „Queen of the Night“ für 39 Punkte.

Kommentar: Schöner und moderner Paso doble, aber nach meinem Eindruck nicht ganz sauber getanzt von Ariana. Besonders in den Positionen ist mir das aufgefallen. Die 39 Punkte und somit eine fast Gleichheit mit dem Tanz darüber kann ich deshalb nicht teilen, trotzdem war das ein guter Tanz!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Charity Lawson & Artem Chigvontsev bei DWTS am 14.11.2023

Charity Lawson & Artem Chigvintsev tanzen Wiener Walzer zu dem Song „I Will Always Love You“ für 36 Punkte.

Kommentar: Auch diesen Tanz will ich nicht schlecht machen, finde ihn aber sehr überbewertet. Ich sähe hier vielleicht eine 7 oder mit Wohlwollen ein 8 – das wären in der Summe höchsten 32 Punkte. Auf jeden Fall eine ganze Klasse weniger gut, als die Tänze darüber…

Charity stand nicht sehr schön im Arm von Artem, hat sich am Anfang vertanzt, wenn ich das richtig gesehen habe (nach dem Intro) – und die Choreo war auch eher aus dem Gebrauchtwarenhandel…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Alyson Hannigan & Sasha Farber bei DWTS am 14.11.2023

Alyson Hannigan & Sasha Farber tanzen Contemporary zu dem Song „Greatest Love of All“ für 33 Punkte.

Kommentar: Man, die Sendung hat so gut begonnen un dann lässt sie so nach. Auch hier war die Choreo so „alt“ und einfach, dass Alyson gar nicht glänzen konnte. Ob sie es hätte können, steht auf anderen Blatt und muss nicht beurteilt werden.

Das war eine Nummern-Choreo mit elendigen Pausen zwischendrin, nichts von dem Fluss oder Drive zu sehen, den der Song hat. Schade…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Jason Mraz & Daniella Karagach bei DWTS am 14.11.2023

Jason Mraz & Daniella Karagach tanzen Samba zu dem Song „Higher Love“ für 33 Punkte.

Kommentar: Endlich hat mal jemand was aus der Treppe gemacht in der Choreo! Die Wertung ist auch in der Höhe sicher in Ordnung, vielleicht etwas optimistisch. Aber für eine Samba und einen Mann hat Jason das achtbar auf’s Parkett gebracht. Einmal vertanzt hat er sich allerdings auch.

Ich hatte erst den Eindruck Daniella könnte überziehen und ihr ganzen Können in die „Tanz-Schale“ werfen. Hat sie dann aber nicht – oder gerade doch – jedenfalls hat sie ihren Tanzpartner nicht überstrahlt und ihm genügend Raum gelassen in der Choreo und beim Tanzen selbst.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Barry Williams & Peta Murgagold bei DWTS am 14.11.2023

Barry Williams & Peta Murgatroyd tanzen Rumba zu dem Song „Didn’t We Almost Have It All“ für 32 Punkte. Dieses Paar ist ausgeschieden.

Kommentar: Das war respektabel getanzt von Barry, aber nicht besonders schön. Über das Ausscheiden müssen sich Barry & Peta jedenfalls nicht beklagen. Besonders Peta nicht, denn auch das war eine sehr typische Choreo aus der Mottenkiste. Und ich glaube, wenn man was reißen will in einer solchen Tanz-Show, muss man inzwischen mehr zeigen.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Harry Jowsey & Rylee Arnold bei DWTS am 14.11.2023

Harry Jowsey & Rylee Arnold tanzen Wiener Walzer zu dem Song „I Have Nothing“ für 28 Punkte.

Kommentar: Unser Tanz-Bär Harry… Irgendwie sieht er bei jedem Tanz gleich aus. Er bekommt die Haltung nicht in den Griff trotz aller Übung, er verstolpert sich regelmäßig – kann sich aber die Choreos merken – und gibt sich Mühe, immerhin.

Und Rylee stürzt sich unerschrocken und voll des eigenem Enthusiasmus in jedes neue Abenteuer mit ihm, obwohl das Paar vielleicht auch schon in Show 1 hätte ausscheiden können… Bei der Flieger-Figur hatte ich kurz Angst um sie!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Dance offs bei DWTS am 14.11.2023

In den Dance offs tanzen die folgende Tanz-Paare gemeinsam zu den hier genannten Songs (Gewinner fett gedruckt):

Xochitl & Val tanzen mit und gegen Charity & Artem Cha Cha Cha zu dem Song „So Emotional“. Hier das Video dazu:

Jason & Daniella tanzen mit und gegen Barry & Peta Salsa zu dem Song „It’s Not Right But It’s Okay“. Hier das Video dazu:

Harry & Rylee tanzen mit und gegen Alyson & Sasha Rumba zu dem Song „One Moment In Time“. Hier das Video dazu:

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 32. DWTS-Staffel (Season 32), sammeln wir unter einem eigenen Stichwort Dancing with the Stars 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt vergebenen bzw. erhaltenden Punkte der Tanzpaare und wer bisher schon ausgeschieden ist.

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Mehr solche Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert