Dancing with the Stars 17.10.2023 Disney Night: Videos, Tänze, Punkte, Songs

von: | aktualisiert am: 18.10.2023

Dancing with the Stars am 17.10.2023 ist die “Disney Night”. Hier wie immer alle Tänze und Songs, die Punkte, wer ausgeschieden ist und die Videos.

Dancing with the Stars 17.10.2023 Disney Night - Tänze und Songs - Punkte und Videos

Dancing with the Stars 17.10.2023 Disney Night – Tänze und Songs – Punkte und Videos – Foto: Dustin Tramel auf Unsplash

Bei Dancing with the Stars am 17. Oktober 2023 wird 100 Jahre Disney gefeiert. Also tanzen alle Tanzpaare nach Songs aus Disney-Filmen und die Kostüme werden auch entsprechend sein. Diese spezielle Disney-Show gibt es jedes Jahr bei DWTS…

Diesmal sind die Tänze auch wieder „durcheinander“ – meint, es gibt viele verschiedene Tänze (letzte Woche gab es viele Slowfox-Tänze). Dopplungen gibt es trotzdem, was aber wohl nur selten ganz vermeidbar ist.

Wir kennen bisher nur die Tänze und die Songs der DWTS-Tanzpaare, die noch dabei sind. Die Punkte und wer ausgeschieden ist, erfahren wir in der Nacht (DWTS läuft in den USA – 19.00 bzw. 20.00 Uhr – je nach Zeitzone). Bei uns ist es da nachts. Die Videos der Tänze aus der Show kamen bisher in diesem Jahr immer erst am frühen Vormittag (bei uns).

Wir ergänzen diese Informationen Stück um Stück und am Ende auch einige kurze Kommentare zu dem Tänzen von mir…

Hier der Eröffnungstanz bei DWTS am 17.10.2023 (dieses Video kommt immer gleich nach der Sendung, die Videos der Tänze immer erst später):

Ausgeschieden bei Dancing with the Stars 17.10.2023

Ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 17.10.2023 sind Adrian Peterson & Britt Stewart.

Ein weiteres „Zitter-Paar“ (Bottom Two) ist uns nicht bekannt.


Punkte bei Dancing with the Stars 17.10.2023

Hier die Punkte der Tanzpaare bei Dancing with the Stars am 17.10.2023:

  1. Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy – 27 Punkte (9+9+9)
  2. Ariana Madix & Pasha Pashkov – 25 Punkte (8+9+8)
  3. Charity Lawson & Artem Chigvintsev – 24 Punkte (8+8+8)
    Jason Mraz & Daniella Karagach – 24 Punkte (8+8+8)
  4. Lele Pons & Brandon Armstrong – 22 Punkte (7+7+8)
  5. Adrian Peterson & Britt Stewart – 21 Punkte (7+7+7) – ausgeschieden
    Harry Jowsey & Rylee Arnold – 21 Punkte (7+7+7)
    Mira Sorvino & Gleb Savchenko – 21 Punkte (7+7+7)
  6. Mauricio Umansky & Emma Slater – 19 Punkte (7+6+6)
  7. Alyson Hannigan & Sasha Farber – 18 Punkte (6+6+6)
    Barry Williams & Peta Murgatroyd – 18 Punkte (6+6+6)

Videos, Tänze und Songs Dancing with the Stars 17.10.2023

Dann die Tänze und Songs bei Dancing with the Stars am 17.10.2023.

Die Tanzpaare sind inzwischen nach ihren heute erreichten Punkten sortiert. So haben sie eine erste Orientierung. Bei Punktgleichheit sind die Paare in alphabetischer Reihenfolge. Meine Kommentare sind jetzt über den Videos:

Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy tanzen Paso doble zu dem Song „Un Poco Loco“ aus dem Film „Coco – Lebendiger als das Leben“ für 27 Punkte. Hier das Video:

Kommentar: Eine sehr schöne und moderne Interpretation des Paso doble, eine Choreografie, die mir rundum und vor allem aus den eingangs genannten Gründen gut gefallen hat. So ist auch der Pado doble mehr ein auf das Paar bezogender Tanz. Immer mehr kristallisiert sich Xochtil Gomez für mich zu einer der besten Tänzerinnen im DWTS-2023-Feld heraus…

Ariana Madix & Pasha Pashkov tanzen Contemporary zu dem Song „Into the Unknown“ aus dem Film „Die Eiskönigin 2“ für 25 Punkte.

Kommentar: An sich ein schön kompakter Contemporary, stimmig choreografiert, der aber auch alle Schwächen dieses Tanzes für so eine Tanz-Show gut dokumentiert. Wesentliche Teile waren von der Show her gesehen eindrucksvoll gemacht, hatten aber mit Tanz nicht so viel zu tun…

Charity Lawson & Artem Chigvintsev tanzen Wiener Walzer zu dem Song „Part of Your World“ aus dem Film „Arielle, die Meerjungfrau“ für 24 Punkte.

Kommentar: Der Tanz war mir eigentlich zu kurz, um den Wiener Walzer von Charity beurteilen zu können, zumal auch hier wieder eine ausgiebige Dreh- bzw. Schleuder-Figur dominant war, die zwar zur Musik passte (wie im Tanz oben), aber nichts über das Tanzen und die Tanzfertigkeiten der Promi-Dame aussagt. Die wenigen Walzerschritte und -Positionen haben mir aber gut gefallen.

Jason Mraz & Daniella Karagach tanzen Slowfox zu dem Song „A Whole New World“ aus dem Film „Aladdin“ für 24 Punkte.

Kommentar: Ich glaube, die gute Bewertung hat Jason Mraz hier seiner Tanzpartnerin Daniella Karagach zu verdanken, die eindeutig den Tanz bestimmt und die Wirkung des Paares dominiert hat. Jason selbst war einige Male unsicher in Stand bzw. Paar-Positon und in der Haltung nicht sehr schön. Über 2-3 Punkte weniger je Juror hätte er sich nicht beschweren dürfen…

Lele Pons & Brandon Armstrong tanzen Rumba zu dem Song „Can You Feel the Love Tonight“ aus dem Film „Der König der Löwen“ für 22 Punkte.

Kommentar: Mir hat dieser Tanz gefallen, auch wenn von der berühmten „Rumba-Hüfte“ nicht viel zu sehen war. Da hatte ich eigentlich ein bisschen mehr von Lele Pons erwartet. Aber weiblich un anmutig war das trotzdem! Die Bühnen-Treppe war mal wieder ein unnötiger Break, der Fluss aus der Darbieutng genommen hat. Wären sie doch bloß oben auf der Bühne geblieben…

Adrian Peterson & Britt Stewart tanzen Wiener Walzer zu dem Song „Baby Mine“ aus dem Film „Dumbo“ für 21 Punkte – ausgeschieden.

Kommentar: Immer dann, wenn Walzer getanzt werden musste, sah Adrian nicht gut aus. Viel zu gute Punkte!

Harry Jowsey & Rylee Arnold tanzen Quickstep zu dem Song „You’ve Got a Friend In Me“ aus dem Film „Toy Story“ für 21 Punkte.

Kommentar: Ähnlich, wie oben schon mal geschrieben – und ich glaube, auch bei Harry nicht das erste Mal: Gut, dass Rylee Arnold dabei war und getanzt hat. So konnte Harry bescheiden bleiben in seinen Tanz-Künsten, ohne, dass es groß ins Gewicht gefallen wäre. Dazu keine Fehler machen und eine fröhliche, optimische Ausstrahlung und Schwupps! ist man eine Runde weiter.

Mira Sorvino & Gleb Savchenko tanzen Langsamer Walzer zu dem Song „A Dream Is a Wish Your Heart Makes“ aus dem Film „Cinderella“ für 21 Punkte.

Kommentar: Die Choreo passte für mich nicht so richtig zur Musik. Aber Mira hat mir ganz gut gefallen mit ihrem Anteil am Langsamen Walzer, auch wenn es da noch etliche Reserven gibt. Aber deshalb ist sie ja auch im Punkte-Block hier unten und nicht bei den Besten oben…

Mauricio Umansky & Emma Slater tanzen Paso doble zu dem Song „The Sorcerer’s Apprentice“ aus dem Film „Fantasia“ für 19 Punkte.

Kommentar: Die Choreo hat mir gut gefallen, die Art zu tanzen von Maurico allerdings gar nicht. Das war nicht schön…

Alyson Hannigan & Sasha Farber tanzen Jazz zu dem Song „Be Our Guest“ aus dem Film „Die Schöne und das Biest“ für 18 Punkte.

Kommentar: Das Schönste an diesem Tanz war die üppig gedeckte Tafel. Dem Tanz fehlte Pepp und Esprit. Allerdings, das wiill ich dem Paar zugute halten, gab die musik auch nicht so richtig viel her für einen spritzigen Jazz Dance.

Barry Williams & Peta Murgatroyd tanzen Jazz zu dem Song „He’s a Tramp“ aus dem Film „Susi und Strolch“ für 18 Punkte.

Kommentar: Als Tanz würde ich diese Darbietung nur bedingt bezeichnen. Da ging auch einiges schief. Die 18 Punkte sind eine ganze Ecke zu wohlwollend für meinen Geschmack!

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 32. DWTS-Staffel (Season 32), sammeln wir unter einem eigenen Stichwort Dancing with the Stars 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt vergebenen bzw. erhaltenden Punkte der Tanzpaare und wer bisher schon ausgeschieden ist.

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Mehr solche Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert