Dancing with the Stars 2018 Herbst – Tänze 1. Woche am 24.9.2018

von: | aktualisiert am: 27.09.2018
Dancing with the Stars 2018 Herbst-Show

Dancing with the Stars 2018 Herbst-Show – Foto: Jesse Echevarria auf unsplash

Dancing with the Stars 2018 – die Herbst-Show hat am Montag, 24.9.2018 begonnen mit den ersten Wertungs-Tänzen! Ein schöner, gelungener Auftakt mit einer Menge Versprechen in die Zukunft und sehr unterschiedlichen Leistungen der prominenten Kandidaten, aber auch der Tanz-Profis – wie ich finde.

Die kurzen, knackigen, nur eine Minute langen Tänze machen es leicht, die Tänze auch zwei- dreimal anzusehen. Manche Tanzpaare haben die Gelegenheit genutzt, viel zu tanzen. Andere haben Möglichkeiten verschenkt. So kann man nach der 1. Show von Dancing with the Stars 2018 im Herbst sicher manches ahnen, aber es wird wohl noch 2-3 Tänze brauchen, bis sich ein Urteil festigen kann oder auch korrigiert werden muss.


Ganz vorn schon wieder dabei Profi-Tänzerin und Publikumsliebling Lindsay Arnold mit dem NFL-Profi DeMarcus Ware. Sicher nicht unverdient für einen guten Cha Cha Cha mit viel Action und guter Laune drin. Lindsay, in den letzten Staffeln meistens ganz vorn mit dabei, war wieder ganz lovely, aber von den Promis fand ich andere besser.

Mir haben 3 Tanzpaare am besten gefallen, die aber von der Jury nicht ganz nach vorn gewertet wurden. Da sind einmal Milo Manheim – Withney Carson mit einem tollen Cha Cha Cha, wie man ihn nicht so oft sieht in einer ersten Show. Von allen Promis hat Milo Manheim auf mich den stärksten Eindruck gemacht.

Viel Potential sehe ich auch bei Alexis Ren – Alan Bersten – ein Jive, der aller Ehren wert war, eigentlich sogar schon erstaunlich frisch und routiniert! Vielleicht das weibliche Gegenstück zu Milo Manheim? Auch Evanna Lynche – Keo Motsepe haben mir gut gefallen mit ihrem Slowfox und besser, als die Jury-Punkte es ausgedrückt hat. Hier war für mich eher der Profi Keo der mit den Reserven.

Bei Juan Pablo Di Pace – Cheryl Burke beurteile ich das ähnlich. Juan Pablo kann sichtbar gut Salsa tanzen und hat das bei Dancing with the Stars ganz bestimmt nicht das erste Mal getan. Doch leider hat Cheryl Burke ihn mit ihrer Choreo ausgebremst. Ihr Tanzpartner hätte auch eine Minute Salsa-Feuerwerk gut überstanden und mit Figuren und Tanzschritten füllen können.

Ein Feuerwerk der guten Laune haben Bobby Bones – Sharna Burges getanzt. Der Enthusiasmus, den Bobby Bones an den Tag legt, war von Sharna Burges kaum zu bremsen und dadurch ging auch manches verloren, was bei etwa mehr Disziplin vielleicht besser geklappt hätte. Ich erwähne das Tanzpaar extra hier oben, nicht weil es zu den besten gehörte, sondern Bobby so offensichtlich viel Spaß hatte.

13 Tanzpaare in der ersten Wertungs-Sendung von Dancing with the Stars 2018 Herbst-Show tanzten je 3 x Cha Cha Cha, Jive und Slowfox, 2 Salsa und Quickstep. Eine schöne Mischung mit auch anspruchsvollen Tänzen! Auch dadurch bleibt das Anschauen der Tänze schön kurzweilig.

Als erstes Video den Eröffnungstanz, den ich jetzt nicht so spektakulär fand, aber es werden alle Tanzpaare kurz vorgestellt und so ist das eine gute Einstimmung auf die Wertungstänze.

Tänze und Videos Dancing with the Stars 2018 Herbst am 24.9.2018

Wie immer nun jedes Tanzpaar mit Video, Jury-Punkten und ein paar kurzen Anmerkungen von mir. Die Songs muss ich noch nachreichen… Die Reihenfolge ist die nach der Jury-Wertung und bei Punktgleichheit alphabetisch. Insgesamt gab es bei 3 Jury-Mitgliedern 23-14 Punkte.

DeMarcus Ware – Lindsey Arnold tanzen Cha Cha Cha und bekamen dafür 23 Punkte von der Jury. DeMarcus Ware ist 36 Jahre alt und ehemaliger NFL-Profi und offenbar noch bestens in Form! Wie ein Gummi-Flummi hängt Lindsey Arnold an seinem Arm. DeMarcus macht es sich mit der Größe seiner Schritte manchmal unnötig schwer. Das ist aber leicht abzustellen. Interessieren würde mich, ob die „Oktoberfest-Einlage“ mit wippenden Armen in der Mitte des Tanzes geplant war, oder ob DeMarcus Ware da von der eigenen Begeisterung überwältigt etwas „außer Form“ geraten ist?

Tinashe – Brandon Armstrong tanzten Jive für auch 23 Jury-Punkte. Tinashe ist 25 Jahre alt und Sängerin, Songwriterin, Tänzerin, Musik-Produzentin, Schauspielerin und Model…

Viel Jive wurde hier in einer Minute getanzt, aber ich will vorsichtig sein mit einem vorschnellen Urteil. Da war Tanz-Talent zu sehen, aber auch Probleme, die ich nicht erwartet hätte. Aufregung? Mal abwarten, wie sich dieses Tanzpaar weiter entwickelt.

Juan Pablo Di Pace – Cheryl Burke tanzten Salsa und bekamen 22 Punkte dafür von der Jury. Juan Pablo Di Pace ist Sänger, Musical-Darsteller, Schauspieler und Regisseur.

Der Mann kann Salsa tanzen, das musste ihm Cheryl Burke bestimmt nicht beibringen. Da wäre vielmehr drin gewesen, wenn Cheryl in ihrer Choreo nicht immer wieder das Tempo heraus genommen hätte. Schade, es hätte mit Abstand der beste Tanz des Abends sein können, wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.

Alexis Ren – Alan Bersten tanzten Jive und erhielten von der Jury 21 PunkteAlexis Ren ist Model und Social Media Star – und tänzerisch nach dem ersten Eindruck das Zeug dazu, auch bei Dancing with the Stars sich ganz nach vorn zu tanzen. Da gibt’s nicht viel zu meckern für einen Tanz bei DWTS 2018. Der Jive hatte schon sehr viel, was ein Jive braucht: Die Stimmung hat gepasst, die gute Laune, die Choreografie. Da bin ich auf mehr gespannt.

Bobby Bones – Sharna Burges tanzten Jive für 20 Jury-Punkte. Bobby Bones ist 38 Jahre alt und Radio-Moderator mit eigener Country-Show. Bobby Bones hat Cheryl Burke mit seiner Begeisterung offenbar überrascht und auch ein wenig „zugedeckt“. Wenn er nicht von seiner eigenen Leistung überwältigt wird, ganz gut. Dann geht vielleicht der Mund auch mal zu und die Rhythmus-Probleme bleiben in der Garderobe. Das wird bestimmt nicht einfach für Sharna, diesen Flohzirkus zu bändigen.

Milo Manheim – Withney Carson tanzen Cha Cha Cha für 20 Jury-Punkte. Milo Manheim ist erst 17 Jahre alt und Schauspieler, u.a. in Musicals. Milo Manheim hat einen erstaunliche Körperbeherrschung und ist tänzerisch einer meiner Favoriten und im Moment bin ich davon überzeugt, dass er das bleibt. Ich muss mir das in Ruhe nochmal anschauen und ergründen, warum die Jury nur 20 Punkte gegeben hat. Für mich war das nach dem ersten Eindruck der beste Tanz des Abends!

Mary Lou Retton – Sasha Farber tanzten Cha Cha Cha und erhielten 19 Punkte von der Jury. Mary Lou Retton ist 50 Jahre alt und eine sehr bekannte, ehemalige Turnerin.

In dieser Reihenfolge der Videos vielleicht etwas unglücklich. Potential zu sehen, aber es fehlt irgendwie die Spritzigkeit – nicht die Geschwindigkeit, sondern die „Punktierung“, die Präsenz. Aber die kann ja mit mehr Training noch kommen…

Evanna Lynche – Keo Motsepe tanzten Slowfox und bekamen nur 18 PunkteEvanna Lynch ist 27 Jahre alt und Schauspielerin (z.B. Luna Lovegood in Harry Potter).

Hey! Das war klasse! Auch einer meiner Favoriten in der 1. DWTS-Show in diesem Herbst. Evanna Lynche hat mir besser gefallen, als Keo. aber die Choreo fand ich stark gemacht. Auch hier muss ich nochmal hinsehen, was die Jury zu bemängeln hatte. Sicher gab’s an der Technik was auszusetzen. Wird beim Slowfox ja gern etwas mehr strapaziert, als bei anderen Tänzen.

Danelle Umstead – Artem Chigvintsev tanzten Slowfox für 18 PunkteDanelle Umstead ist 46 Jahre alt, Skifahrerin (Paralympics) und ist fast blind.

Kein Vergleich zu dem Tanz zuvor – natürlich unter ungleich schwierigeren Bedingungen. Aber, warum muss man mit einer fast blinden Kandidatin oben anfangen und mittendrin Treppen hinunter gehen? Mehr tanzen, mehr Paartanz-Haltung hätten Danelle sicher gut getan. So war sie doch sehr unsicher und von der Schritttechnik nicht sehr schön. Ist aber bestimmt auch schwer, ihr das zu „zeigen“.

John Schneider – Emma Slater tanzten Slowfox und bekamen 18 Jury-PunkteJohn Schneider ist 58 Jahre alt, Schauspieler und Country-Sänger.

Ja… Nach den vielen guten oder sonst bemerkenswerten Tänzen ist das so lala… In diesem Feld wird es John Schneider nicht leicht fallen, nicht bald aus dem Sattel zu fallen. Aber für eine 1. Tanz-Show war das nun auch nicht schlecht – nur eben nicht so gut, wie andere… Keine leichte Aufgabe für Emma Slater!

Nancy McKeon – Val Chermkovskiy tanzten Quickstep und erhielten 18 Punkte von der Jury. Nancy McKeon ist 52 Jahre alt – Schauspielerin, Regisseurin und Film-Produzentin.

Vermutlich war das einer Tänze, in denen am meisten getanzt wurde. Ich fand auch die Choreografie recht anspruchsvoll und ohne Schongang. Das allein hätte mehr Punkte verdient!

Nikki Glaser – Gleb Savchenko tanzten Salsa und sich 17 Punkte von der Jury.  Nikki Glaser macht Stand-up Comedy und ist Radio- und TV-Moderatorin… und „Kanonenfutter“ bei Dancing with the Stars Herbst 2018, wenn sie sich nicht enorm steigert. Zum Glück hat Gleb mehr Salsa getanzt als sie.

Das Bemühen war zu sehen, Nikki Glaser hat sich nicht gedrückt! Aber doll war’s nicht – und die Musik auch nicht gerade eine Steilvorlage zum Salsatanzen.

Update: Nikki Glaser ist ausgeschieden in der Entscheidungs-Show einen Tag später. Vielen Dank an unseren Leser DMD für die Ergänzung!

Joe Amabile – Jenna Johnson tanzten für magere 14 Punkte QuickstepJoe Amabile ist 31 Jahre alt, Einzelhändler und Bachelorette-Kandidat.

Streichen wir mal die Vertanzer weg, dann war das gar nicht so schlecht, wie die Punktzahl es vermuten lässt. Sicher wäre ein Mittelfeld-Platz drin gewesen. Aber, „entscheidend ist auf’m Platz“ oder so. Der Quickstep war zu schnell für Joe. Mit solchen Leistungen ist er bei Dancing with the Stars schneller raus, als bei der Bachelorette in diesem Jahr (3.Sendung, glaube ich).

Wir werden Dancing with the Stars 2018 verfolgen und in Salsango regelmäßig darüber berichten. Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC finden Sie unter den Stichwort Dancing With The Stars. Für Fotos direkt aus oder von der Show bekommen wir hier für Deutschland keine Rechte. Aber die Videos werden wir regelmäßig zeigen.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Dancing with the Stars 2018 Herbst – Tänze 1. Woche am 24.9.2018”



  • DMD sagt:

    Die fünf Letztplazierten durften (oder mussten) gestern noch mal ran. Ihre Chance genutzt haben Mary Lou, Danelle, Alexis und Nancy. Ausgeschieden ist Nikki Glaser; nicht wirklich überraschend.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert