Dancing with the Stars 21.11.2023: Videos, Kommentare, Punkte, Tänze zu Taylor Swift Songs

von: | aktualisiert am: 22.11.2023

Bei Dancing with the Stars am 21.11.2023 wurde zu Taylor Swift – Songs getanzt. Hier die Tänze und Punkte, Videos und Kommentare.

Dancing with the Stars 21.11.2023 Tänze zu Taylor Swift Songs

Dancing with the Stars 21.11.2023 Tänze zu Taylor Swift Songs – Foto: Dustin Tramel auf Unsplash

Dancing with the Stars am 21. November 2023 ist wohl eine Art Ritterschlag für Taylor Swift. Nicht, dass es den wirklich gebraucht hätte. Aber wenn eine Tanz-Show wie DWTS eine ganze Sendung der us-amerikanischen Country-Pop-Sängerin widmet, ist das schon ein Statement. Erst letzte Woche z.B. war Pop-Legende Whitney Houston Thema bei Dancing with the Stars.

Passend zum Thema Taylor Swift Night bei DWTS am 21.11.2023 ist die Choreografin, Tänzerin und Tanzlehrerin Mandy Moore Gast-Jurorin, die u.a. die Choreografien im Film „La La Land“ verantwortet und die Hauptdarsteller trainiert hat, und Choreografin der aktuellen Eras Tour von Taylor Swift ist. Die Konzerte der Tour sind über 3 Stunden lang. Die Tour selbst lässt reihenweise Rekorde purzeln und soll Taylor Swift zur ersten Musik-Milliardärin gemacht haben. Das ist schon phenomenal!

Dieser Artikel wird wie immer Stück um Stück erweitert. Weil die Show stattfindet, wenn es bei uns in Mitteleuropa Nacht ist, können wir die Punkte und wer ausgeschieden ist, bis zum Mittwochmorgen ergänzen. Die Videos kamen bisher immer erst am Vormittag. Dann ergänzen wir die auch und jeweils Kommentare dazu.

Wer ist ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 21.11.2023?

Ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 21.11.2023 sind Harry Jowsey & Rylee Arnold.

Da war also Schluss für Harry & Rylee, dabei waren sie ausgerechnet heute nicht Letzte! Bei aller Sympathie war für Harry & Rylee längst die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Ich hab mich aber für Rylee Arnold gefreut, dass sie bei ihrem ersten „großen“ DWTS-Start eine Weile mittanzen konnte und nicht nach 1-2 Runden schon raus war…


Hier ein erstes Video, nämlich der Eröffnungstanz. Die anderen Tänze kommen erst vormittags…

Und hier ein weiterer Tanz der Profis:

Punkte bei Dancing with the Stars am 21.11.2023

Nun die Jury-Punkte bei Dancing with the Stars am 21.11.2023 für die Tanzpaare für die Einzel-Tänze und darunter die Wertungen für die Staffel-Tänze:

  1. Jason Mraz & Daniella Karagach40 Punkte (10+10+10+10)
  2. Charity Lawson & Artem Chigvintsev38 Punkte (9+10+9+10)
    Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy38 Punkte (9+10+9+10)
  3. Ariana Madix & Pasha Pashkov 37 Punkte (9+9+9+10)
  4. Harry Jowsey & Rylee Arnold30 Punkte (8+7+8+7) – ausgeschieden
  5. Alyson Hannigan & Sasha Farber29 Punkte (7+7+8+7)

Die Staffel-Tänze gewannen die fest gedruckten Paare:

  • Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy vs. Ariana Madix & Pasha Pashkov
  • Jason Mraz & Daniella Karagach vs. Charity Lawson & Artem Chigvintsev
  • Alyson Hannigan & Sasha Farber vs. Harry Jowsey & Rylee Arnold

Gast-Jurorin Mandy Moore steht an Position 3 bei den Wertungen für die Einzel-Tänze, die Juroren dort (in Klammern) also in der Reihenfolge Carrie Ann Inaba, Derrek Hough, Mandy Moore, Bruno Tonioli.

Videos, Kommentare, Tänze Dancing with the Stars 21.11.2023

Hier die Videos und meine Kommentare zu den Tänzen bei Dancing with the Stars am 21.11.2023, die sich in zwei Teile gliedern: Die Einzel-Tänze der Tanzpaare wie immer und dann s.g. “Staffel-Tänze”. Dabei tanzen immer 2 Tanzpaare einen Tanz und dann werden sie genauso bewertet, wie letzte Woche bei den Dance offs. Es gibt also einen Gewinner und einen Verlierer.

Die Songs haben wir inzwischen auch ergänzt. Es sind natürlich alles Taylor-Swift-Songs.

Einzel-Tänze der Tanzpaare bei DWTS am 21.11.2023

Folgende Einzel-Tänze der Tanzpaare bei DWTS am 21.11.2023 wurden getanzt:

Jason Mraz & Daniella Karagach bei DWTS am 21.11.2023

Jason Mraz & Daniella Karagach tanzen Tango Argentino zu dem Song “Don’t Blame Me” für 40 Punkte.

Kommentar: Das war schon sehr typisch Tango Argetino! Ob ich tatsächlich auch 10 Punkte dafür gegeben hätte, weiß ich gar nicht. Aber zu meckern hab ich auch nichts. Vielleicht hätte ich mir noch mehr Geschwindigkeit gewünscht in den die Höhepunkte verbindenden Teilen, die selbst schon genügend davon hatten. Gerade beim Tango Argentino hat man ja die Gelegenheit, die Musik zu übertanzen.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Charity Lawson & Artem Chigvintsev bei DWTS am 21.11.2023

Charity Lawson & Artem Chigvintsev tanzen Tango Argentino zu dem Song “Lock What You Made Me Do” für 38 Punkte.

Kommentar: Die Unterschiede in der Qualität des Tanzes, die ich hier gesehen habe zu dem TA oben, kann man vernachlässigen, zumal Charity den schwierigeren Part zu tanzen hatte, im Vergleich zu Jason. Ich hab nur am Anfang in der Haltung einiges gesehen, was man relativ leicht besser machen kann. Die Abstufung geht in der Summe der Bewertungen vielleicht in Ordnung.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy bei DWTS am 21.11.2023

Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy tanzen Quickstep zu dem Song “Paper Rings” für 38 Punkte.

Kommentar: Schöner, abwechslungsreicher Quickstep mit vielen, kleinen, Elementen, die mir gut gefallen haben. Ähnlich wie bei Charity oben gab es nur ganz kurze Momente, die nicht ganz exakt waren – aber ganz ehrlich: Was soll’s? Das ist ein beachtliches Niveau von den drei Tanzpaaren bisher für eine solche Tanz-Show…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Ariana Madix & Pasha Pashkov bei DWTS am 21.11.2023

Ariana Madix & Pasha Pashkov tanzen Rumba zu dem Song “Cruel Summer” für 37 Punkte.

Kommentar: Eine schön weiche, „weibliche“ Rumba, die mir besser gefallen hat als manche Profi-Rumba mit den oft sehr dynamischen Bewegungen, die man auf Tanzturnieren sieht…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Harry Jowsey & Rylee Arnold bei DWTS am 21.11.2023

Harry Jowsey & Rylee Arnold tanzen Rumba zu dem Song “August” für 30 Punkte. Dieses Paar ist ausgeschieden.

Kommentar: Man kann nun nicht behaupten, dass Harry sich nicht verbessert hätte im Vergleich zum Beginn der Staffel. Aber die Tänze sehen wie parallel verschoben immer noch gleich aus. Rylee trägt den Tanz und das Paar, Harry bewegt sich dazu mal mehr und mal weniger geschickt, doch immer und irgendwie ein bisschen ungelenk. Das finde ich überhaupt nicht schlimm – und trotzdem ist der Unterschied zu den Tanzpaaren weiter oben sehr deutlich zu erkennen.

Mit den Knien zu spielen – ob für die Höhe oder die Hüfte, hat er im Grunde gar nicht gelernt und den Rücken kann er auch nicht richtig gerade halten – positiv gesehen, um seiner Tanzpartnerin etwas näher zu sein. Der Größenunterschied ist nicht optimal.

Ist nun aber auch alles egal. Beide können wohl sehr zufrieden sein, dass sie solange dabei waren!

Hier das Video zu diesem Tanz:

Alyson Hannigan & Sasha Farber bei DWTS am 21.11.2023

Alyson Hannigan & Sasha Farber tanzen Cha Cha Cha zu dem Song “You Belong with Me” für 29 Punkte.

Kommentar: Flirty war der Tanz, und ich mag die Art von Alyson gerade, weil sie eben nicht so perfekt ist. Aber heute können beide wirklich dankbar sein, nicht ausgeschieden zu sein. Verdient hätten sie es in der Gesamtschau der Einzel-Tänze, was sich in der Wertung ja auch zurecht ausdrückt.

Ich hab allerdings nicht ganz verstanden, woher die Schwierigkeiten kamen, die Alyson hier und da hatte. Die Choreo war nicht schwer, die Musik nicht sehr schnell – das hätte sie eigentlich besser hinbekommen sollen oder müssen.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Staffel-Tänze bei Dancing with the Stars am 21.11.2023

Folgende Paarungen und Staffel-Tänze bei Dancing with the Stars am 21.11.2023 haben getanzt:

Wiener Walzer tanzen Xochitl Gomez & Val Chmerkovskiy gegen und mit Ariana Madix & Pasha Pashkov zu dem Song “Lover”.

Kommentar: Val hat mir gar nicht gefallen in diesem Wiener Walzer. Der hat Xochitl eher im Westernstil schwungvoll übers Parkett gewirbelt, als in der Art eines klassischen Standardtanzes. Ob das Paar wirklich besser war, kann ich deshalb gar nicht beurteilen…

Eigentlich haben mir Ariana & Pasha besser gefallen. Allerdings hatte Ariana manchmal Schwierigkeiten in der Körpermitte, die nicht fest genug war.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Cha Cha Cha tanzen Jason Mraz & Daniella Karagach gegen oder mit Charity Lawson & Artem Chigvintsev zu dem Song “Lavender Haze”.

Kommentar: Grundsätzlich denke ich auch, dass Jason der bessere Tänzer ist gegenüber Charity. Bei der hat mich aber eignetlich nur gestört, dass das im Grunde der gleiche Cha Cha Cha war, wie zuletzt. Viel der Wirkung macht die Hose – die anderes auch versteckt oder nicht genau erkennen lässt.

Hier das Video zu diesem Tanz:

Jive tanzen Alyson Hannigan & Sasha Farber gegen Harry Jowsey & Rylee Arnold zu dem Song “Shake it off”.

Kommentar: Oh je… das war zweimal nicht so ganz begeisternd. Da erinnere ich mich künftig bei diesem Song lieber weiter daran, dass bei diesem Song bei einem Konzert von Taylor Swift in Seattle so starke seismische Schwingungen (heißt das so?) gemessen wurden in der örtlichen seismologischen Station, dass sie schon auf der Richterskala als Erdbeben einzustufen waren – aber noch nicht im gefährlichen Bereich…

Von solchen Begeisterungsstürmen waren diese beiden Tänze aber bestimmt weit weg…

Hier das Video zu diesem Tanz:

Hinweise zu Dancing with the Stars im Salsango-Magazin

Alle Artikel zur diesjährigen, 32. DWTS-Staffel (Season 32), sammeln wir unter einem eigenen Stichwort Dancing with the Stars 2023. Dort finden Sie auch eine Übersicht über die bisher insgesamt vergebenen bzw. erhaltenden Punkte der Tanzpaare und wer bisher schon ausgeschieden ist.

Die Artikel über diese Tanz-Show in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter dem Stichwort Dancing With The Stars.

Mehr solche Artikel sammeln wir in den Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert