Dancing with the Stars 4.10.2021: Tänze, Punkte, Videos und wer ausgeschieden ist

von: | aktualisiert am: 11.10.2021

Dancing with the Stars am 4.10.2021 ist eine „Britney Night“ mit Musik von Britney Spears. Hier Tänze und Songs, später Punkte, Videos, wer ausgeschieden ist.

Dancing with the Stars 4.10.2021 Tänze, Punkte, Videos

Dancing with the Stars 4.10.2021 Tänze, Punkte, Videos – Foto: mayenco auf pixabay

Wenn bei Dancing With the Stars am 4. Oktober 2021 nur nach Songs von Britney Spears getanzt wird, könnte man den Eindruck gewinnen, die Musik des Superstars hätte einen gewissen Drang zur Dramatik. Ob das wirklich so ist, soll mal dahin gestellt bleiben.

Doch immerhin wird bei DWTS am 4.10.2021 gleich 7 x Tango getanzt, einmal davon und das erste Mal bei DWTS 2021 ein Tango Argentino. Außerdem gibt es noch einen Paso doble. So sind 8 von den 14 Tänzen in der ABC-Tanz-Show heute aus dieser musikalischen Ecke.

Ebenfalls erstmals in dieser Woche gibt es einen Jazz Dance. Außerdem gibt es noch 2 Salsa, 2 Cha Cha Cha und einen Slowfox.

Wer ist ausgeschieden bei Dancing with the Stars am 4.10.2021

Bei Dancing with the Stars am 4.10.2021 ausgeschieden sind Christine Chiu – Pasha Pashkov. Außerdem unter den Botton two (aber weiter dabei) waren Kenya Moore und Brandon Armstrong.


Zum besseren Kennenlernen der Tänzer und zum Schmunzeln das Intro zur Britney-Show von DWTS 2021:

Tanzpaare und Punkte Dancing with the Stars am 4.10.2021

Hier die Tanzpaare bei Dancing With the Stars am 4.10.2021 im Überblick. In dieser Liste ergänzen wir später live oder kurz nach der Sendung noch die Punkte von heute. Die Tänze und Songs finden Sie wieder unter der nächsten Überschrift.

Die Tanzpaare in der Reihenfolge, der heute vergebenen Jury-Punkte (Derek Hough war diesmal nicht in der Jury, weil er wohl Kontakt hatte zu CV-19. Eine Vorsichtsmaßnahme. Eine Test war negativ.):

  1. Amanda KlootsAlan Bersten: 24 Punkte (3×8)
    JoJo SiwaJenna Johnson: 24 Punkte (3×8)
    Olivia JadeValentin Chmerkovskiy: 24 Punkte (3×8)
  2. Melora HardinArtem Chigvintsev: 23 Punkte (8+7+8)
  3. Melanie CGleb Savchenko: 22 Punkte (7+7+8)
    Mike „The Miz“ MizaninWitney Carson: 22 Punkte (7+7+8)
  4. Christine ChiuPasha Pashkov: 21 Punkte (3×7) – Ausgeschieden
    Kenya MooreBrandon Armstrong: 21 Punkte (3×7) – Bottom Two
    Suni LeeSasha Farber: 21 Punkte (3×7)
  5. Jimmie AllenEmma Slater: 20 Punkte (6+6+8)
    Matt JamesLindsay Arnold: 20 Punkte (7+6+7)
  6. Brian Austin GreenSharna Burgess: 19 Punkte (7+6+6)
    Iman ShumpertDaniella Karagach: 19 Punkte (7+6+6)
  7. Cody RigsbyCheryl Burke: 18 Punkte (6+6+6)

Als Punkte in Klammern die Einzel-Punkte der Jury-Mitglieder in der Reihenfolge Carrie Ann Inaba, Len Goodman, Bruno Tonioli.

Videos, Tänze und Songs Dancing with the Stars am 4.10.2021

Hier folgend die Tänze und Songs bei Dancing with the Stars am 4.10.2021. Später ergänzen wir hier die Videos der Tänze und sortieren alles in der Reihenfolge der heute vergebenen Punkte (die wir hier noch einmal wiederholen zur Orientierung), damit das Anschauen der Videos eine gewisse Logik hat.

Die Interpretin der Songs ist ja immer Britney Spears. Das müssen wir nicht jedesmal dazu schreiben heute.

Eigentlich hätten alle Tanzpaare Tango tanzen müssen. Jeder Tanz, der nicht Tango war, wirkte auf mich konstruiert und tänzerisch in die musikalische Vorgabe hinein gepresst. Im Grunde passt keiner der Songs zu anderen Tänzen.

Die Unterschiede zwischen den Tanzpaaren sind marginal. Das drückt sich ja auch in der „Range“ zwischen 19 und 24 Punkten aus. Im Grunde macht nur das Bewegungstalent den Unterschied…

Olivia Jade – Valentin Chmerkovskiy tanzen Tango zum Song „Hold It Against Me“ für 24 Punkte.

Das ist für mich der einzige Tanz, der aus den anderen herausragt! Das ist schon „schick“, wie Olivia tanzt. Da wäre man gern auch selbst Tango-Tanzpartner…

Amanda Kloots – Alan Bersten tanzen Cha Cha Cha nach dem Song „Circus“ für 24 Punkte.

Schade, dass die Musik so wenig Cha Cha Cha hatte… Kann man im Grunde kaum bewerten.

JoJo Siwa – Jenna Johnson  tanzen Tango Argentino zum Song „…Baby One More Time“ für 24 Punkte.

Diesen Tanz finde ich überbewertet im Vergleich zu den anderen mit gleicher Punktzahl, aber auch denen, die weniger Punkte bekommen haben. Für mich hätte dieses Tanzpaar auch mit 19-20 Punkte am Ende der Tabelle stehen können – oder vielleicht sogar müssen.

Melora Hardin – Artem Chigvintsev tanzen Cha Cha Cha zum Song „Circus“ für 23 Punkte.

Melanie C – Gleb Savchenko tanzen Tango zum Song „Toxic“ für 22 Punkte.

Mike „The Miz“ Mizanin – Witney Carson tanzen Salsa zum Song „Opps!… I Did It Again“ für 22 Punkte.

Zum Glück hat sich Witney bei den Schleuder-Figuren nichts getan…

Christine Chiu – Pasha Pashkov tanzen Paso doble zum Song „Stronger“ für 21 Punkte. Ausgeschieden

Kenya Moore – Brandon Armstrong tanzen Tango zum Song „Womanizer“ für 21 Punkte. Bottom Two

Suni Lee – Sasha Farber tanzen Foxtrott zum Song „I’m a Slave 4 U“ für 21 Punkte.

Jimmie Allen – Emma Slater tanzen Salsa zu dem Song „Outrageous“ für 20 Punkte.

Der Song ist wohl auch eher mehr dem Tango zugetanz, als einer Salsa. So gab’s dann auch eine Art „Salsa-Commercial-Jazz-Dance-Variation“.

Matt James – Lindsay Arnold tanzen Tango zum Song „Sream & Shout“ für 20 Punkte.

Brian Austin Green – Sharna Burgess tanzen Tango zum Song „Till the World Ends“ für 19 Punkte.

Iman Shumpert – Daniella Karagach tanzen Tango nach dem Song „Piece of Me“ für 19 Punkte.

Dieses Tanzpaar hat es in den Standardtänzen wirklich nicht leicht ob des Größenunterschieds – aber ich finde das ganz gut gelöst so.

Cody Rigsby – Cheryl Burke tanzen Jazz Dance nach dem Song „Gimme More“ für 18 Punkte.

Beide Tänzer sind positiv auf CV-19 getestet und befinden sich in Quarantäne. Sie haben separat getanzt. Eine interessante Variante, das Paar in der Sendung zu halten.

Die Videos trudeln oft mit etwas Verspätung ein und können deshalb nur Stück um Stück ergänzt werden.

Hinweise, Links zur Sendung DWTS 2021 im Salsango-Magazin

Für diese DWTS-Staffel haben wir wieder ein eigenes Stichwort angelegt: Dancing With the Stars 2021. Dort sammeln wir alle Artikel und allgemeine Informationen.

Mehr Artikel über diese Tanz-Show der ABC in den USA auch aus den vergangenen Jahren finden Sie bei uns unter unserem Stichwort Dancing With The Stars.

Weitere Artikel dieser Art sammeln wir in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.